Cannondale Grind: neues Fully für Cedric Gracia

Cannondale Grind: neues Fully für Cedric Gracia

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9jYW5ub25kYWxlLWdyaW5kLmpwZw.jpg
Vergangenes Wochenende fand die traditionsreiche Sea Otter Veranstaltung in Moterey/Kalifornien statt. Cannondale hatte neues Material dabei, darunter ein Downhillbike für den wilden Franzosen Cedric Gracia. Das Gerät heisst "Cannondale Grind". Am

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cannondale Grind: neues Fully für Cedric Gracia
 
sehr leckeres teil.
vorallem das eingefräste sieht sehr gut aus. bin mal auf den marzocchi dämpfer gespannt....
die bremsmomentabstützung sieht auch sehr interessant aus.
 
echt cool...
aber habt ihr schon peatys und sams bikes gesehen? Kris Kovariks is auch cool... Aber wie der Dämpfer gedrückt wird sieht echt gut aus ! Weiß jemand ob des nur en anders lackiertes chase ist oder ein ganz anderer Rahmen?
 
die gustl is ne zwei-kolben bremse *klugscheiss* ;-)
und cedric wird sie zu schwer sein. ausserdem bremst der eh so selten das die fr dicke reicht. der typ hats echt raus. bin gespannt auf den WC in willingen da gibts das ding ja auch für uns dann mal zu sehn
 
Hallo alle zusammen!

Wo kann man die bikes der anderen denn sehen?

Die kannst du dir auf
http://www.pinkbike.com/modules/news/?op=articleview&id=2520
und auf
http://www.hcor.net/modules.php?set...name=Photos&file=index&include=view_album.php

anschauen, must nur ein bisschen durchschauen!

Sehr geil finde ich auch die Avid Juicy mit Titan Body und Carbon Hebel und des neue Santa Cruz Nomad!!!! Sehr sehr sexy! Auf hcor.net unbedingt des Race Bild von Sam Hill anschauen, einfach nur geil!

Der Cedric fährt die Louise, weil sie wirklich total reicht und kleine aber feine Gramm spart!

Falls jemand nicht weiß, was des Gravity Omnium: Des ist die Addition aller Abfahrtsdisziplinen! Gewonnen hat einer, der des neue Yeti Hammerbike fährt! Wer detailierte Berichte will, der sollte mal auf www.nsmb.com schauen und die Berichte von Cam McRae lesen, die sind hammer gut!

Ride On, Dirt Rider :daumen:
 
Das ist das beste Longtravel Konzept dass CD bis jetzt gezeigt hat. Was ja an sich nicht schwer war... ;)
Gratulation dass die Erkenntnis der Abstützung von Hinterbau und Dämpfer jetzt auch dort angekommen ist.
 
frage mich ob bei der Geometrie des Rahmens alles durchdacht ist, wenn man nach hinten versetzte Sattelstützen montieren muss ??

TR
 
Also: bei der GustavM steht Doppelkolben System, und das <meint Vierkolben, weil: Bei der Julie, die wie ne LouiseFR nur nen bisschen einfacher aufgebaut ist, steht: Vollhydraulische 2 Kolben Scheibenbremse..... (http//w2ww.magura.de)
Außerdem is Louise (FR) im Festsattel und die GustavM im Schwimmsattel...
Gruß Fabian :daumen:
 
DerRoggemann schrieb:
Also: bei der GustavM steht Doppelkolben System, und das <meint Vierkolben, weil: Bei der Julie, die wie ne LouiseFR nur nen bisschen einfacher aufgebaut ist, steht: Vollhydraulische 2 Kolben Scheibenbremse..... (http//w2ww.magura.de)
Außerdem is Louise (FR) im Festsattel und die GustavM im Schwimmsattel...
Gruß Fabian :daumen:

äh nö das stimmt so aber nich

vollhydraulisch sind alle magura bremsen

nen 2 kolbensystem besteht aus 2 kolben die sich gegenüberstehen und die gleichzeitig herausdrücken

4 kolbensystem besteht aus 4 sich bewegenden kolben, jeweils 2 sich gegenüber stehend

doppelkolben wie bei der gustav sind 2 kolben auf einer seite, auf der anderen seite liegt nur der belag auf, durch das schwimmsattelprinzip ziehen die kolben bei betätigen des hebels den ganzen bremssattel herüber so dass beide bremsbelagsseiten die scheibe in die mangel nehmen

hoffe das war nun einigermaßen verständlich ausgedrückt...
 
Zurück