tagsüber ist licht überflüssig, abgesehen davon dass man es im straßenverkehr irgendwo dabei haben muss
wer irgendwo im gelände unterwegs ist der kann von mir aus gerne ohne licht fahren, doch wer sich in der dunkelheit im straßenverkehr aufhält, der hat licht anzuhaben, sowohl vorne als auch hinten....
ich habe immer dann licht dabei (vo+hi) wenn ich mir nicht sicher bin ob ichs im hellen noch nach hause schaffe oder nicht, davon ist auch noch keiner gestorben und wehtun tuts mir auchnicht....
wenn ich mit meiner mirage und der zusatzfunzel im straßenverkehr rumfahre ist es teilweise von vorteil an einer straßenecke oder kreuzung den zweiten scheinwerfer zuzuschalten, damit wird man dann garantiert gesehen....auch wenn dieser von denn grünen herren nicht gerne gesehen wird..
sollte es nicht nur dunkel sien sondern auch noch regnen ist es für autofahrer shcon schwer genug einen radfahrer mit licht zu erkennen, ab und zu fahren diese ja auchnoch ricksichtslos auf der falschen seite.....sollte mir in solch einer situation jemand auf der falschen seite ohne licht nachts in mein auto ne beule fahren dem werd ich gehörig was husten.....
ich weiß nicht ob einige von euch auf einem anderen planeten leben ode rob hier in münster mit radfahrern immer und überall gerechnet wird (ist fahrradstadt nr 1), aber ein so rückschtsloses verhalten ist echt der hammer...
also n8s im straßenverkehr nie ohne licht....
viel spaß mit der diskussion über den beitrag
achja @ mauwges, schonmal drüber nachgedacht dass du links am auto keine scheinwerfer hast die den nichtbeleuchteten radfahrer auf dem radweg nicht anleuchtenw enn du aus einer seitenstraße fahren willst? oder beim rechtsabbiegen nach rechts hinten???