ok, stefan_sit hat diesmal gewonnen, was war mit mattesm
3 touren? um die 1.500 hm weil du noch nicht trainiert bist? was bist du denn für ein tier
moser würd ich mir nur kaufen, wenn du noch öfter zum lago fährst, ansonsten die karte von der informatione ist prima, die neuen 1:25.000 von kompass sind auch besser geworden.
bei 3 tagen:
mte velo zum einfahren. hoch über die asphaltstrasse von arco/marose nach st barbara, davor links richtung rif mte velo und dann auf schotter hochkurbeln. abfahrt zuerst auf schotter und dann links auf trail abzweigen und auf diesen nach pianaura, dann kurz auf strasse runter und nach den häusern rechts, trail wieder re halten und dann auf diesem zu den renovierten häusern kurz vor der kalkgrotte, dort rechts und trail nach arco folgen
dos roveri: von torbole nach nago auf der alten strasse, von nago auf die baldo-strasse und dieser immer folgen bis du zu den sendemasten kommst, rechts steht ein grosser stein, ca 100 m davor geht eine forststrasse mit schranke weg (kurz bergab und dann zieht sich der weg ziemlich ....). bei einer wegegabelung rechts auf dem forst bergab, der weg wird bald zum trail und dem dann nach navene folgen. sehr abwechslungsreicher trail mit einigen anspruchsvolleren stücken. von navene auf der strasse zurück nach torbole (evtl rücklicht!) oder nach malcesine (auch gut über trail), dort in eine weinbar und dann mit dem schiff zurück!
ledrorunde: von riva über die ponale zum ledrosee, nach ponale kurz auf der stark befahrenen hauptstrasse, dann in der 1. kehre nach der ortschaft b... geradeaus dem radschild folgen, der weg führt dich zum ledrosee nahezu ohne verkehr. links um den see, dann kurz auf der hauptstrasse und wieder links durch die felder und tw hauptstrasse zum pso ampola, dort auffahrt tremalzo. an der garage links auf forststrasse noch leicht bergauf zur vogelstation, kurz vor dieser rechts ab und dann links auf trail und diesem zurück zum ledrosee folgen. am see rechts zurück und dann immer am bach dem ponaletrail bis zur "ponalestrasse" folgen
das wären jetzt 3 runden, die um die 40-50 km und um die 1.500 hm haben und alles bieten, was den lago ausmacht.
die runde von stefan_sit würde ich persönlich in deiner zeit nicht fahren, da die woche um den 1. mai und bikefest mehr leute unten sind und die strecke von pregasina zum pso nota die abfahrt vom tremalzo ist und mir das in der zeit schlicht zu gefährlich wär. sonst sicher eine tolle tour
alternativen gibts zu hauf! würd dir empfehlen, dich die tage noch mal in eine buchhandlung zu begeben und den moser mit einer karte anzuschauen, die meisten touren wirst du leicht finden, da die orientierung am lago meist einfach ist.
wünsch uns allen eine tolle zeit am lago