Klickies am Start

mutze__

der Kleene
So Forumfreunde ;)
Kurz zur Erläuterung, habe mir gestern meine Klickies und meine neuen Schuhe geholt und gleich eine Probefahrt gemacht. Es war mein erstes Mal :D ... mit Klickies. Und nach dieser ersten Probefahrt kann ich gleich mein erstes Urteil fällen ... !!!NIE WIEDER OHNE!!!
Ich hätte nie gedacht, daß das so krass ist. Die Beschleunigung ist um einiges besser. Leider habe ich noch keinen Tacho, aber mein Gefühl sagt mir, daß es auch ca. 5km/h in der Endgeschwindigkeit ausmacht. Ich war so im Geschwindigkeitsrausch gestern, das hatte ich mit normalen Pedalen nie so extrem. Obwohl ich schon sagen muss, daß mein Bike schon immer sehr schnell war.
Meine Schuhe sind die Comp MTB von Speci und die Pedale sind die PD-M959. Beides sehr schöne Teile!!! Kann ich jedem nur empfehlen.
Wo ich schon dabei bin, welche Auslösehärte habt ihr bei Euren Klickies eingestellt? Also ich habe, von der leichtesten Stufe aus, 3 Stufen zurückgestellt. Vergesst aber nicht Eure Pedale mit anzugeben

Gruß (Speed)Mutze :D

Hallo Klickifreund !

Gratuliere dir zu deiner Entscheidung ! Ich nutze diese Technik schon was länger und bin äusserst zufrieden. Selbst bei Stürzen, ob langsam oder extrem schnell, hatte ich nie Probleme mit Klickpedalen und kam immer raus ob nun bewusst oder unbewusst. Allerdings hats mich am Anfang ein paar mal im Stand umgeworfen, weil ich noch ungeübt war und nicht rauskam.
Ja mit Klickies kann man auch die Pedalen ziehen. Vorsicht nicht übertreiben ! Hatte da schonmal Probleme mit dem Knie bekommen.
Thema Auslösehärte:
Fahre auch "Speci" Schuhe und PD M 540. Meine genaue eingestellte Härte kann ich dir nicht sagen, weil mit der Zeit die Schuhplatten abnutzen (Federn denke ich auch) und man härter drehen muss. Als grobe Richtung: Immer so fest, das man ohne grosse Kraft wieder rauskommt.

Mit der Zeit kommt eh der Automatismus, wo das alles ohne bewusstes Nachdenken funktioniert.

Ich wünsche dir viel Spass !

Kette rechts !

Hallo

ich sage auch nur Glückwunsch zur richtigen entscheidung :D

ich fahre wie mein vorredner die Clickis schon länger ,und ich habe wie mein vorredner die selben erfahrungen gemacht :daumen:

zudem habe ich auch mit auslösehärte schwach angefangen heute muss ich eine etwas festere verbindung haben was ja auch normal ist wenn du sie irgentwann schon länger fährst :D

Ich fahre Schuhe von Lake ,und 2 Danger als zweit Schuh :daumen:

und meine Pedale sind die DX und die PDM 540er von XT die ja mit den 959er bis auf das Finisch gleich sind :daumen:

und ich bin mehr als zufrieden :D

MFG an alle Biker
hutzieh.gif

Jaja, Klickies machen Spaß... :cool:
Hab gestern meine erste richtige MTB-Tour mit Klickies gefahren - naja, war eh wurscht, weil ich von der Nachtschicht so platt war, dass ich den ersten Berg nicht hochgekommen bin. Außerdem war hier in Regensburg der Wald total aufgeweicht, so dass ich 4x steckengeblieben bin, ausklicken vergessen hab und in den Schlamm abgetaucht bin. Naja...das gewöhn ich mir schon noch an... :lol:
Und das beste ist: Meine Schuhe passen mir doch. Jedenfalls momentan :rolleyes:

gute entscheidung, ich hab mir als ich zum ersten mal mit klickies gefahren bin auch gedacht mann wie geil, nie mehr ohne.

ich fahre mit time und kann die auslösehärte nicht verstellen, aber sie ist klar definiert und es funktioniert wunderbar.

tofferl schrieb:
gute entscheidung, ich hab mir als ich zum ersten mal mit klickies gefahren bin auch gedacht mann wie geil, nie mehr ohne.

Jo me2 ;)

Hatte allerdings nach dem ersten Mal mit Klickies gehoerigen Muskelkater auf dem Oberschenkel.Durch das mitziehen werden halt zusaetzlich andere untrainierte Muskeln benutzt.

Mfg Little Buddha

Tag!

Ich haben eben auch meine erste Tour mit Klickies gemacht und bin ebenfalls total begeistert. Also die Klickis hatte ich schon länger nur bisher nicht am Radl da ich keine Schuhe hatte. Aber die kamen heute mit der Post und dann gings ab....

Ich kanns auch nur jedem empfehlen... :daumen:

Zurück