![]() |
|||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Reisen, Routen und Reviere ... Du brauchst Transalp-Infos oder Tips für Gardasee, Kanaren etc.? [Liveberichte] |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Mitglied
Bike: Rocky Element TSC,
Price Premium Hardtail,
|
Hallo Leute
Hab da mal ne Frage: Wenn man so im Internet zum Thema Pfitscher Joch rumstöbert, findet man immer wieder den Kommentar das die Befahrung der Tunnel vor dem Schlegeis Speicher zum einen langweilig (da auf der Teerstrasse) und zum andern auch gefährlich ist (Gegenverkehr). Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass man diese Tunnels auch auf einem Wanderweg oder Trail umfahren kann. Ist da was dran? Wenn ja, wo muss man auf den entsprechenden Weg abzweigen? Ist dieser Trail fahrbar? Besten Dank für die Infos. Eddieman |
|
|
|
|
|
#2 |
|
lahme ente
|
Dieser Weg (Weg 530) zweigt am Breitlahner (Hütte) rechts von der Straße ab und führt am Ende der Tunnes wieder auf diese.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
endegelände!
|
???? wer fährt denn durch die tunnels? als ich dort letzen sommer dort war hat mir der erste tunnelwärter gleich die piste geraten- viel schöner und stressfreier! ist nicht zu verfehlen- ca. 40m vor dem erstem tunnel rechts hoch! vile spass beim aufstieg- mayerhofen-joch ca. 1500hm-3h strampeln
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
Bike: Rocky Element TSC,
Price Premium Hardtail,
|
Suppi, besten Dank für die Infos.
Dann nehmen wir also den Trail. Gruss an alle. Eddieman |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Genussbiker
|
Hi Eddieman,
diesen Trail kann man wirklich nur empfehlen. Kurz vor dem Speicher kommst du aber dann trotzdem durch 2 kurze Tunnels. Das ist aber kein Problem. Servus, Roland |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Mitglied
|
uns haben sie etztes jahr gar nicht erst in den ersten tunnel rein gelassen, sondern gleich auf die schotterpiste geschickt. die iss ganz net aber auch wir mußten dann noch durch den letzten tunnel durch. iss bei hitze gaz nett. mit nassen klamotten aber eher grusselig kalt. freu dich nach all dem teer auf den trail zum pfitscher.
die guten schaffen anschließend noch das pfunderer. |
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
joch, pfitscher, tunnels, umfahrung ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|