Werbung die im Themen vorkommen - sponsored links

D.S.G

Pictureboy
HI,
bei fast jeden Thema hier im gesamten Forum sieht man Werbung (sieh immer aus wie ein Beitrag). Darüber steht : Sponsoren Link!
Kann man das ausschalten?

Mf David

Also früher war es mal so das man sich einloggen musste damit die Werbung weg ist. Aber entweder ist ein Fehler im System oder das Forum muss ein wenig mehr Geld verdienen.

Was solls einfach überlesen und fertig.

alöx schrieb:
Also früher war es mal so das man sich einloggen musste damit die Werbung weg ist. Aber entweder ist ein Fehler im System oder das Forum muss ein wenig mehr Geld verdienen.

Was solls einfach überlesen und fertig.
ich bin jetzt seit nen halben Jahr angemeldet :o :cool:
Warscheinlich braucht das IBC Geld :rolleyes:

So und jetzt bitte das Statement eines Admins hier... in den Ankündigungen steht nichts...

Aber seit mal ehrlich... Schlimm ist es nicht, oder?

Grinsekater schrieb:
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH - das ist echt ätzend. :mad:
ich wollte auch gerade nen faden aufmachen um rauszubekommen wo das herkommt.

Wollt auch schon... ;) mir war es zu blöd ich wollt noch bis morgen warten.

natürlich is des schlimm, des is total nervig *G*
wenns wenigstens immer gans am ender der seite erscheinen würde, aber mittem im thread is kagge *grml*
na ma sehn, maybe its only an error :D

Zugegebenermaßen hab ich schon mal mit dem Gedanken gespielt, hier vorzuschlagen, die Anzeigen auch registrierten Nutzern anzubieten. Ich finde die extrem lustig. Manchmal genügt es, statt des Threads nur die Anzeigen zu lesen und hat ne hervorragende Zusammenfassung.

Beispiel: "Der Papst liegt im Sterben". Anzeige auf der ersten Seite: "Päpstliche Handytöne" ... auf der zweiten (jemand hatte was von "Geschäftsidee" geschrieben): "Heimarbeit ... freie Zeiteinteilung". Auf der dritten dann: "Das richtige Elektromobil". usw.

Mich störts gewaltig! Ist das Forum schon so weit, daß ohne diese zahlenden Spammer nichts mehr geht?

Bin ja mal gespannt auf das Statement der Mods. Wahrscheinlich haben die Speicherchips (für das Fotoforum) gegen massig Dosenfleisch der Firma Spam eingetauscht. Was solls - jeder ist käuflich - ich lass mir sogar die beste Zeit des Tages (von 6 - 15.45) abkaufen.

Anhänge

• spammer.gif
    spammer.gif
    1,4 KB · Aufrufe: 587
Clemens schrieb:
Mich störts gewaltig! Ist das Forum schon so weit, daß ohne diese zahlenden Spammer nichts mehr geht?
Falls Dir das noch nicht aufgefallen ist wird das Forum schon immer gesponsort oder wieso glaubst Du blinken von BMO, Canyon, Magura, etc.
immer so lustige Anzeigen am Seitenanfang?
Die sponsored links innerhalb der Freds sind aber wirklich störend, da muss es doch eine andere Lösung geben, meinetwegen einen Bereich links oder rechts auf der Seite, keine Ahnung wie das am besten machbar ist, aber mittendrinne ist nicht gerade optimal.

Ich bin nach wie vor für das IBC-Spendenkonto oder halt irgenwelche kostenpflichtigen Extradienste...

es gibt werbemaßmahmen deren gestaltung sich kontraproduktiv auf deren erfüllungszweck auswirkt.
wozu sowas meiner ansicht nach zweifellos gehört.

fazit: nicht nur nervend, auch unnötig !

alöx schrieb:
Ich bin nach wie vor für das IBC-Spendenkonto oder halt irgenwelche kostenpflichtigen Extradienste...

wieso denn das? dann lieber die adsens-einblendungen. (nix spammer, is doch forums-feature)
die klickpreise (zb. pkv) würde ich niemals als gebühr zahlen wollen.
-> soviel können wir garnicht spenden, um das finanziell auszugleichen.

gruß
fone

$@!t schrieb:
es gibt werbemaßmahmen deren gestaltung sich kontraproduktiv auf deren erfüllungszweck auswirkt.
wozu sowas meiner ansicht nach zweifellos gehört.

fazit: nicht nur nervend, auch unnötig !

kontraproduktiv kanns nicht sein, weil vorher die klickzahl der registrierten user bei genau 0 lag. 1>0 zack, und schon geld verdient.

zum glück gibts da ja den guten firefox mit spam-blocker und schon siehts net nach bunten bildchen (sieht das so aus, habs mir noch net ohne angeschaut) aus, sondern halt wie nen normaler beitrag.

mir persönlich gefällt auch das nicht unbedingt, es ist aber zu verkraften. das problem sind einfach die gestiegenen kosten, die bei der expansion des forums in den letzten 2 jahren anfallen, die können privatpersonen nicht tragen (würde ich auch nicht wollen) bzw über geringfügige werbung reinholen.

ich finds schade, habe die "werbelose" (zumindest innerhalb der threads) zeit genossen, kann aber auch die betreiber verstehen.

Und wer bitte klickt da drauf? Sorry aber ich nicht. Ich brauch weder ne Fahrradklingel noch so einen tollen Speedoptimizer.... :lol:

Meint ihr die kleinen grauen leeren Beiträge?
Ist bei Euch da Werbung drin?
Hmm...ich glaube wir haben einen Spamfilter verbaut.

Gruß
Raymund

Leute, versucht doch mal von der anderen Seite zu schauen: Als wir Anfang des Jahres auf Grund von immer intensiverer Nutzung der Angebote von mtb-news.de teilweise erhebliche Probleme mit den Fotoalben hatten, konnte neue Hardware (sprich Server) nicht schnell genug bestellt und eingerichtet werden. Nun, da momentan alles flott laeuft, muessen wir (= die Betreiber) sehen, dass wir die Zusatzkosten fuer den mittlerweile doch gut gewachsenen Serverpark decken koennen.

Und das funktioniert eben ueber Werbung.

BTW, Thomas und ich (sowie nichtangemeldete Nutzer) sehen diese Form der Werbung seit dem 20. Oktober 2004 - und zumindest Thomas und ich leben damit sehr gut, will sagen, nach einer gewissen Zeit der Gewoehnung nimmt man das ueberhaupt nicht mehr wahr.

In diesem Sinne, rik

rikman schrieb:
Thomas und ich leben damit sehr gut, will sagen, nach einer gewissen Zeit der Gewoehnung nimmt man das ueberhaupt nicht mehr wahr.
Na, dann will ich mal hoffen, daß Eure Werbepartner nicht auf dieses Statement stoßen und ihre Konsequenzen draus ziehen ;) Hübsch find ich die "sponsored links" zwar auch nicht, aber ich seh ein, wieso sie nötig sind. Werd mich schon noch dran gewöhnen...

Gruß, Astro

Astrokill schrieb:
Na, dann will ich mal hoffen, daß Eure Werbepartner nicht auf dieses Statement stoßen und ihre Konsequenzen draus ziehen ;)
Diese Werbung wird natürlich auch per Klick abgerechnet.
Die gleichen Banner waren seit letztem Jahr auch auf jeder Seite (Forenindex, Foren, Themen) eingebunden , nur eben am Seitenende, wo sie nur selten wahrgenommen wurden.

Grüße
Thomas

Thomas schrieb:
Diese Werbung wird natürlich auch per Klick abgerechnet.
Die gleichen Banner waren seit letztem Jahr auch auf jeder Seite (Forenindex, Foren, Themen) eingebunden , nur eben am Seitenende, wo sie nur selten wahrgenommen wurden.

Grüße
Thomas

also wenn wir wollen, dass es nicht noch mehr wird an werbung einfach ab und zu ein paar tabs mit der werbung öffnen? ;) passiert ja alles im hintergrund :D

Zurück