Einladung zur JHV 2005 und Taunustrailgenuss für alle !

Präsi wollt ja noch nen Kartenscan bereitstellen, aber Eisbär brauchts ja gleich. hier (700k) mal eine 1:200'000er Übersicht. Viel sieht man nicht, aber besser hab ichs leider nicht. Gehe ich Recht in der Annahme, dass das Gewässer westlich von Falkenstein der Reichenbach ist, und die drei Häuschen an der Fünffachkreuzung westlich vom Altkönig der Fuchstanz?

Ihr könnt die Karte auch gerne nehmen und irgendwelche Kreise, Pfeile und Linien einzeichnen ;) Oder auch warten auf den Scan.
 
Hallo Zusammen,

ihr seit ja schon mächtig aktiv hier, super. Wir werden Freitag so gegen 15.00 Uhr (falls kein Stau) beim NFH sein. Ist das Haus da schon offen bzw. ist jemand von euch dann auch schon dort?

Gruß, Ralf
 
mahlzeit,

starte um 12:00 uhr in münchen und hoffe auf freie strassen ... 16:00 uhr heisst's also daumendrücken.

deswegen wär ich auch dankbar, wenn scans mit kartenausschnitten bzw beschreibungen noch kommen, damit auch ich ortsunkundiger und nichtkartenbesitzer zu euch ggf an den genannten orten dazustossan kann, danke schon im voraus :daumen:

präsi, wenn ich 16:00 uhr nicht schaff', geb ich dir info!

freu mich :)
 
Babu schrieb:
ich möchte nur mal leise darauf hinweisen,
dass die anfahrt von der hohemark zum NFH ne menge höhenmeter beinhaltet. ihr müsst einmal komplett übern sandplacken, dass sind von der hohemark ca. 400-500 hm am stück.
Hi, Babu!
ein Rennrad hätte ich evtl. für Dich. Können wir auf jhv oder in Kiedrich ja mal drüber sprechen.
Kannst Du Dir bei Denfeld auch ansehen. Ein annähernd unbenutztes Müsing
Klassikerteilchen.
Bis bald Frank
 
Präsi schrieb:
Hier mal eine Zusammenfassung des Trail-Event-WOE:

Freitag:
Schnuppertour von ca. 35 Km / 650 Hm mit ein paar kleinen Trails mit Tim und Struppi (auch Tom genannt).

Start 16 Uhr am Naturfreundehaus. Dazustoßpunkt Reichenbachtal um ca. 17.30 / 18 Uhr. Kartenscan dorthin kommt noch.

Samstag:
a) Genießerrunde mit Jürgen, 50 Km / 1000 Hm in moderatem Tempo und vielen landschaftlichen Highlights und auch diversen netten Trails.
b) Trailrunde mit Tim und Struppi (Tom), 45 Km / 1250-1400 Hm (letzten Hm sind optional) etwas flotter mit teils echt kernigen Trails.

Start der Touren um 10 Uhr am Quartier NFH Homburger Haus

19 Uhr Beginn der JHV der DIMB mit anschließendem "geselligen Beisammensein" :bier: und Hessen-Gespräch über die Gründung der "DIMB IG Rhein-Main & Taunus". Die Marathonistis dürfen früher ins Bett :lol:

Anfahrtbeschreibung zum Naturfreundehaus "Homburger Haus" in Schmitten-Hegewiese:

Mit Öffentlichen:
=>Frankfurt-Hbf. - S 4 nach Kronberg. Ab Kronberg siehe Anfahrtskizze

=> FF-Hbf - S 5 Richtung Bad Homburg - Oberursel (Bahnhofsvorplatz) umsteigen in U3 bis Oberursel-Hohemark, dann weiter
Anfahrtsskizze von Oberursel-Hohemark nach Schmitten-Hegewiese

Mit Pkw
A3 Abfahrt Niedernhausen - B455 Königstein - B8 Ri Limburg / Feldberg - nach ca. 4 Km rechts Ri Feldberg - weiter re. halten Ri Sandplacken - Sandplacken li. - schon bald Einfahrt Schmitten-Hegewiese (erstes Schild zum NFH) - dort li. den Waldrand entlang rauf zum NFH - Vorsicht Bodenwelle !!!


Sonntag:
Zimmer räumen bis 9 Uhr (Marathonisti natürlich früher) und anschl. Abfahrt mit Auto zum Tourstart im Rheingau ca. 50 Km (wir bilden Fahrgemeinschaften, so dass alle mitkommen (auch die ohne Töfftöff)).
a) Kiedrich-Marathon für die Harten...
b) Rheingau-Genießertour 45 Km / 900 Hm mit Besuch des Kiedrich-Marathons; Start 10 Uhr am WI-Schiersteiner Hafen (Parkplatz Kleinaustraße) - Rückkehr am Parkplatz ca. 15.30 Uhr

Anfahrtbeschreibung zum Parkplatz Kleinaustraße etc. siehe hier:
http://www.mtb-club-beinhart.de/touren/schlangenbad.htm

Bahnfahrer aufgepasst - ein Bahnticket ab WI wäre nicht schlecht, es sei denn, Ihr wollt noch mit dem Rad nach FF/M strampeln !

Duschmöglichkeiten hinterher noch bei mir in Wiesbaden.
Hallo, zusammen, kann gerne für Sonntag ab Sandplacken Mitfahrgelegenheit nach Schierstein bieten. Denke 2 Leutchen und 2 Räder sollten kein Problem sein.
Bitte Info bis Freitag wg. Montage des Fahrradträgers.
Danke
 
fUEL schrieb:
Hallo, zusammen, kann gerne für Sonntag ab Sandplacken Mitfahrgelegenheit nach Schierstein bieten. Denke 2 Leutchen und 2 Räder sollten kein Problem sein.
Bitte Info bis Freitag wg. Montage des Fahrradträgers.
Danke
prima - sicherheitshalber schon mal montieren, da wir ein paar Bahnreisende dabei haben !!!

@ Pfadfinder: Kannst Du bitte mal nen Kartenscan für Freitag hier reinstellen, in dem der / die Treffpunkte genau markiert sind ? Wäre super !

@ Carmin: willst Du dann eigentlich mit Deinem Gepäck ab dem Dazustoßpunkt mitfahren :confused: Stelle ich mir lustisch vor, mit Koffer aufm Puckel üder die Trails... ;)
 
Präsi schrieb:
prima - sicherheitshalber schon mal montieren, da wir ein paar Bahnreisende dabei haben !!!
Schaden kann das sicherlich nix, aber soweit es mich angeht: Sobald Eisbär da ist, kann ich ja mit ihm fahren.

Präsi schrieb:
@ Carmin: willst Du dann eigentlich mit Deinem Gepäck ab dem Dazustoßpunkt mitfahren :confused: Stelle ich mir lustisch vor, mit Koffer aufm Puckel üder die Trails... ;)
Koffer für zwei Tage? Ha noooi. Ich wende einfach eine Gepäckminimalisierungsstrategie an, beim AlpenX klappts doch auch. Und hier muss es ja sogar nur ein Wochenende reichen. Nur mein 3-Kilo-Schloss lass ich zuhause; ich hoffe, man kriegt die Räder auch so sicher unter...

Das Wetter verspricht ja ziemlich gut zu werden!

dubbel, liest Du einfach oben, #47
 
BF-Biker schrieb:
Hallo Zusammen,

ihr seit ja schon mächtig aktiv hier, super. Wir werden Freitag so gegen 15.00 Uhr (falls kein Stau) beim NFH sein. Ist das Haus da schon offen bzw. ist jemand von euch dann auch schon dort?

Gruß, Ralf

Das Haus ist ganztags geöffnet und bewirtschaftet - also kein Prob. Tim und ich werden spätestens 15.30 Uhr auch schon dort sein...
 
Präsi schrieb:
Das Haus ist ganztags geöffnet und bewirtschaftet - also kein Prob. Tim und ich werden spätestens 15.30 Uhr auch schon dort sein...

Mal so eine Frage am Rande, kann man dort Abends etwas zu essen erwerben oder muß ich das ganze Wochenende von Riegeln leben :confused:

Jürgen
 
ich werde versuchen, für samstag abend zu der normalen speisekarte noch was pastamäßiges dazu zu organisieren...

spaghetti bolo oder was ähnlich simples...

damit sonntach keiner vom rad fällt...


gruß

thomas
 
Noch mal zum Wesentlichen ;)

1. wirds Nudeln geben

2. hier findet Ihr den Kartenscan mit den Treffpunkten der Nachzügler am Freitag:

http://www.dimb.de/kartenscan-fuchstanz.pdf

Hier noch Tims Erklärung dazu:

Magenta = Fahrstrecke
Gelb = Bundesstraße zur Orientierung

Kronberg S-Bahn rechts halten, dann links hoch, an Hauptstraße rechts Richtung Fußgängerzone halten, durch die Fußgängerzone von Kronberg immer bergan. Irgendwann kommt eine Ampelkreuzung (B 455). Geradeaus nach Falkenstein den Berg hoch. Im Ort an Hauptkreuzung unterhalb der Burg nach rechts immer noch bergan, dann ein paar Meter weiter nach links halten. Ausschau nach Markierung "Balken oder Kreisring" halten. Durch Nobelgegend am Hang entlang. Am Waldrand schräg links bergab halten. Gefunden. Warten.

Sind so ca. 5- 6 km und 250 hm


Durchlaufzeitpunkt der Horde am Reichenbach ca. 17.30 - 18 Uhr. WEr zu früh da ist, bitte warten bis wir da sind. Könnt mich gerne auch auf der 0178 / 78 555 62 informieren.

@Tim: Bitte noch ungefähren Durchfahrzeitpunkt am Fuchstanz posten.
Danke !

Gruß

Thomas
 
Gibt es eigentlich sowas wie eine zentrale Handynummer der Tourleitung, wo man sich zusammentelefonieren kann, wenn jemand einen Trffpunkt oder auch den Startpunkt verpasst hat?
Was sind etwa die "Durchgangszeiten" am Fuchstanz bzw. am Reichenbachtal? Wenn ich Pech hab, komm ich nämlich nicht rechtzeitig von der Arbeit weg und müßte auch später dazu stoßen.

Wer dann zu früh dort ist, kann von dort auch zum Fuchstanz weiterfahren. Ist von dort ausgeschildert, kaum zu verfehlen.
Mit der Aussage wär ich vorsichtig. Es gibt ja zwei Wege vom Reichenbachtal zum Fuchstanz (bzw. drei wenn man nicht nur die Hauptwege nimmt) und es wär ja blöd, wenn die zu früh angekommenen Leute der Gruppe von unten auf der einen Talseite entgegen kurbeln, während die Gruppe auf der anderen Seite runter donnert.
 
Schwarzer Kater schrieb:
Gibt es eigentlich sowas wie eine zentrale Handynummer der Tourleitung, wo man sich zusammentelefonieren kann, wenn jemand einen Trffpunkt oder auch den Startpunkt verpasst hat?
Was sind etwa die "Durchgangszeiten" am Fuchstanz bzw. am Reichenbachtal? Wenn ich Pech hab, komm ich nämlich nicht rechtzeitig von der Arbeit weg und müßte auch später dazu stoßen.

Lieber Schwarzer Kater - ich dachte immer, dass Katzen phänomenale Augen hätten :confused:

Steht alles schon mehrfach im Thread und komprimiert in der Nr. 47
 
Für die Tour am Freitag: brauche ich Licht, als Nachzügler? :lol: Nee Quatsch, freu mich drauf!!!! :D Mal sehen, was ich mir am Samstag noch zutraue, "mein" Record liegt ja erst bei 1000 hm, :confused: Will nur endlich mal den Taunus kennen lernen. Viel Spaß auch den anderen
 
@all: Fahrtzeit Reichenbachtal - Fuchstanz unter einer halben Stunde, sind also so gegen 18.00 - 18.30 Uhr dort. Da ich nicht weiß, ob wir pünktlich starten, kann sich das noch verschieben. Wer vorher da ist, kann warten, falls wir zu früh sind, warten wir.

@Schwarzer Kater: wir können uns nicht entgegnkommen, da wir von der Billtalhöhe den direkten Weg zum Reichenbachtal nehmen und direkt am Weiher einschlagen werden. Von dort nehmen wir wahrscheinlich die Auffahrt auf der rechten Seite, quasi den mit einem Balken gekennzeichneten Weg.

Also, wer lieber die Wartezeit mit einem Bierchen verkürzt, der muss alleine zum Fuchstanz hochstrampeln, wer lieber in der Gruppe die 200 hm in Angriff nehmen möchte, der wartet besser unten.

Ab Reichenbachtal fahren wir übrigens höchstwahrscheinlich keine Trails mehr (es geht tendenziell bergauf!), wer sich also später zu uns gesellt, und es nicht erwarten kann, den nehme ich danach noch mit auf eine Extra-Runde (wenn dies jemand wünscht und es noch hell ist)
 
wichtige Info für alle, die im NFH übernachten:

bitte Bettwäsche oder Schlafsack und Handtücher mitbringen !!!

Sorry für die späte Info !!

Ab Freitag Früh bin ich nur noch über Handy erreichbar: 0178 / 78 555 62
 
Zurück
Oben Unten