Specialized P2 Modell 2005 ?

e-sage

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huhu, ich möchte mir nun endlich nen dirt bike holen ... ich hab da an das specialized p2 gedacht ... sagt mir mal bitte eure meinung zum bike

hier die parts:

FRAME A1 Premium Aluminum, Aggro MTB design, Centerfold TT, butted and manipulated DT, forged and relieved HT, forged BB shell with integrated ISCG tabs, forged horizontal dropouts, integrated derailleur hanger, disc only, 6mm offset rear end for 0 dish rear wheel

FORK Marzocchi Dirt Jam Pro, 100mm, Air assist preload adjust, damped, coil spring, 32mm Cr-Mo stanchions and Mag disc only lower

HEADSET Tank FS, 1 1/8” threadless, Cr-Mo cups, loose ball bearings

STEM Truvativ Hussefelt forged stem, 7 degree x 40mm, 31.8mm bar clamp

HANDLEBARS Oversized 31.8mm Alloy Riser, 45mm rise, 9 degree backsweep, 6 degree upsweep, 640mm wide

TAPE / GRIPS Specialized double density Kraton

FRONT BRAKE Hayes HMX-2 XC, mechanical disc, 6" wave rotor

REAR BRAKE Hayes HMX-2 XC, mechanical disc, 6" wave rotor

BRAKE LEVERS Hayes HML-1 Mech Disc Levers

CHAIN GUIDE Truvativ BOX Guide, ISCG mount, for 38t chainring

REAR DERAILLEUR Shimano Deore

SHIFT LEVERS Shimano SL-MC20 Alivio

CASSETTE Shimano HG-50, 8-speed, 11x32t

CHAIN Shimano IG-31

CRANKSET Truvativ Hussefelt, ISIS, forged alloy, S:170mm L:175mm

CHAINRINGS Heat-treated Cr-Mo 38t

BOTTOM BRACKET Truvativ, Giga Pipe, ISIS, 73mm shell, 118mm spindle, alloy cups, 3x sealed cartridge bearings

PEDALS Alloy platform, molded pins, 9/16" Cr-Mo axle

RIMS Sun DitchWitch, 26", eyelets, 36h

FRONT HUB 36 hole alloy, disc, sealed loose ball bearings, nutted axle

REAR HUB 36 hole alloy, cassette, disc, nutted axle, sealed loose ball bearings

SPOKES 2.0mm (14g) stainless steel, brass nipples, L259/R261mm front, L260/R260mm rear

FRONT TIRE Specialized Adrenaline, 26x2.1" wire bead

REAR TIRE Specialized Adreanline, 26x2.1" wire bead

TUBES Specialized 26", schraeder

SADDLE Specialized Jumping, 8mm rail with X-Brace

SEAT POST Alloy micro-adjust, 30.9x400mm, for 8mm rails

SEAT BINDER Alloy collar with Q/R, 35mm clamp I.D., black

NOTES Chain stay/seat stay protector, derailleur protector, reflectors, owners manual, clear coat

ich hab im forum schon nach threads über das bike gesucht jedoch nix gefunden ... plz schreibt mir mal eure meinung :D

danke

edit: noch was *g*
ich bin knapp 1.80 m gross ... welche grösse sollte ich mir wenn holen? 15" ?
 
Geiles Teil!

BIS AUF!!!:
-gabel
-steuersatz
-innenlager und die laufräder.... :D

ABER DER RAHMEN IST GEIL UND SONST SIND JA AUCH GUTE PARTS DRUFF!

Also: KAufen!!!
 
jup muss ich dir zustimmen, .... ich fahr seit november damit

>HR hat bei mir derben achter
>Innenlager knaxxt
>Gabel nach 2 stunden im arsch (war hald steinhart, lag vll an kälte ka )

kauf dir lieber gleich n p3 ;)
 
Fahre selbst eins. Die Bremsen sind für Dirt/Street voll ausreichend. Schön zu dosieren und halten auch recht lange. Solltest Du vorhaben auch etwas Abfahrtssport damit zu betreiben, würde ich von ihnen abraten, da sie dafür nicht standfest genug sind. Die Gabel is' Quark, aber das wurde ja schon erwähnt. Die Laufräder können einiges ab, da schön breit und gerade eingespeicht. Wenn Du einen harten Fahrstil hast, kann es sein daß Du sie schneller weich bekommst. Ich hatte bisher keine Probleme. Haben auch schon einige harte, schräge, unsaubere Landungen abbekommen. :D
Gruß, F.

Edit: Habe die Gabel gegen eine Duro D getauscht und den Lenker gegen einen leichteren, und habe 1,7 Kilo abspecken können. Kann ich nur empfehlen.
 
ALso,
kauf dir doch lieber ein cannondale chase 2 2004 !
Frag mal bei www.radsport-biking.de
Die bieten des grad für 700 euro an!!!!!!!
ich habs auch is hammergeil die karre mit haxes HFX 9 und dirt jumper 3 !! :daumen:

alos eventuell die reifen austauschen und dann is es suppaadupaaa
geil!

RIDE oN
 
Rahmen Chase hardtail
Gabel Marzocchi Dirt Jumper III

Felgen Mavic XM 321 Disc, 32 hole
Naben Cannondale Fire
Speichen DT Champion 1.8mm
Reifen Hutchinson Spider, 26 x 2.3"
Pedale Cannondale Platform CNC'd
w/replaceable steel pins
Tretkurbeln TruVatiV Hussefelt, 22/32
w/CNC Rock-Guard
Kette Shimano HG-50
Kassette SRAM PG-850, 11-32
Tretlager TruVatiV ISIS GigaPipe SL
Umwerfer Shimano Alivio
Schaltwerk Shimano LX
Schalthebel Shimano Alivio
Lenker Cannondale Fire riser, 2014-T6, 260g
Vorbau Funn Serial Rippa
Steursatz FSA 1.5"/HeadShok to 1"1/8 converter
Bremsen Hayes HFX 9 w/8" rotors
Bremshebel Hayes HFX 9
Sattel Fi'zi:k Nisene
Sattelst¨tze Alloy 6061 w/cold-forged head
Farben Jet Black (matte) (BBQ).

Größen M, L
 
mhh also das p2 ... ich bin ja sowieso anfänger und werde nicht direkt ans limit gehen ... nen neues lager sowie gabel und räder kann ich mir ja später immer noch holen. welche grösse soll ich mir denn holen ?
 
Woher sollen wir das wissen..? Also bis 1.80m/85 kannste das kleine nehmen. Es gibt nur 2 Grössen.
Gruß, F.
 
mhh das specialized gefällt mir aber besser ^^
einige parts werd ich so im halben jahr sowieso austauschen ... mir gehts nun hauptsächlich um den rahmen.
 
e-sage schrieb:
mhh das specialized gefällt mir aber besser ^^
einige parts werd ich so im halben jahr sowieso austauschen ... mir gehts nun hauptsächlich um den rahmen.

wenns dir nur um den rahmen geht isses denke ich letztendlich ne frage des geschmacks...und evtl. ne frage von nem vorhandenem bike...ich mein eins der p serie würde sich neben meinem demo gut machen ;) abers chase iss halt auhc nice eben weils auch schon von sich aus bessere komponenten dran hat..noch ne gescheite kefü dran und gut iss ;)
 
Nochmal zu den bremsen am P2:

Die reichen auch für DH aus.Ich war damit in Leogang und Saalbach sowie halt bei mir @home ...

Also ist zwar verdammt anstrengent in Saalbach aber sonst war alles SUPER....fahr sie immer noch seit 1,5jahren

Edit:Ich bin 1,84m und fahr es in L.
 
Ich fahre es seit Januar!
Preisleistung ist sehr geil, Ausstattung ist auch sehr gut, bis auf die Gabel! Die kann man zwar mit Luftdruck recht gut abstimmen, hat aber keine Dämpfung und pongt sehr lustig. :p
Mit den Bremsen bin ich im Groben auch zufrieden, aber sie könnten bei Street manchmal mehr Power haben. Zum Dirten, Fr und DH reichen die Bremsen meiner Meinung nach auf jeden Fall! Der Rahmen hält dicke was aus und hat 5Jahre garantie. (auch wenn der nach der Garantie noch bricht, soll Specialized sehr kulant sein!) Auf alle anderen Parts gibt es auch noch 2Jahre Garantie!
Es ist halt auch schön auf Stabilität aufgebaut. (besonders schön: die Vollachsen hinten und vorne!)
An deiner stelle würde ich die "L" nehmen! Mir ist meine "L" auch manchmal ein wenig kurz mit meinen 1,84m und die "S" wäre dann absolut nichts für mich!

mfg Fedex

ps.: die Suche bringt auch massig Threads!
 
Fedex schrieb:
An deiner stelle würde ich die "L" nehmen! Mir ist meine "L" auch manchmal ein wenig kurz mit meinen 1,84m und die "S" wäre dann absolut nichts für mich!

Ich bin auch 1,84 groß und mir passt das Bike von nem Freund in S manchmal besser als meins in L. Wenn du mal mit 24 Zoll fahren willst dann nehms in S.
 
welche grösse ist L denn in zoll angabe?
nen kollege der schon etwas länger fährt hat 15" und meinte das währe wohl das richtige für mich ... bin damit auch gefahren und war alles super

und ich hab mal gehört das dirt bikes möglichst klein sein sollen, da sie dann wendiger sind was meint ihr dazu?
 
k dann hol ich mir wohl 15"/S oder wie auch immer ^^
hast du dir das p2 so geholt wie es hier mit den parts aufgelistet ist ?
ich hab das oben von der seite ( http://www.bikx.com/shop/catalog/sp...alized_p2_modell_2005_inkl._bikx.bundle_2.htm ) kopiert ... da auf dem bild ist ne kettenführung am bike, ist die auch dabei oder weicht die abbildung vom richtigen p2 ab? weil auf dem bild ist ja ne dirt jumper2 aber in wirklichkeit ist ja nur ne dirt jam pro dran. @ Hayes
 
Kettenführung und ne Dirt Jam Pro is dran. Ich weis auch net warum auf dem bild von Specialized ne Dirt Jumper II drauf is.
Bei mir sind nur die Bremsen anders.
 
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