Welches ist der beste Bikepark?

Welches ist der beste Bikepark

• Umfrageteilnehmer
    157
Winterberg, hat die schönsten North-Shore-Passagen,

Bischofsmais hat den geilsten 4-Cross,

Todtnau hat mit dem Wirldride ein sehr geile Einsteiger-Line,

Saalbach ist einfach nur schlecht,

Bad Wildbad ist übelste Ruppelei!

hm, wo soll's als nächstes hingehen? Werd' mir diesen Sommer wohl mal Les Gets anschauen müssen. Das soll das Mega-Mekka sein.

^dann warste aber noch nie im geißkopf!

zugegeben, wiberg hat de schönsten Northshores, aber die am geißkopf knallen auch ordentlich rein...

Geißkopf is einfach hammer, musst ned lang überlegen:
biker/4cross, dual, freeride, downhill, dirt-alles da und sauuuuu spaßig!

Tcha alter, da musst du wohl nochmal deine Umfrage bearbeiten!
Ausserdem gibt es seit letztem WE auch einen in Thüringen, aber da werden noch nicht so viele gewesen sein.

PS: Ist übrigens in Steinach.

Ich gebe zu, die Umfrage war etwas zu sehr auf München als Ausgangpunkt fixiert :D

Aber anscheinend kann man so ne Umfrage nicht mehr bearbeiten, wenn sie mal am laufen ist, sonst würde ich natürlich Winterberg mit aufnehmen :heul:

Vielleicht sollte man noch eine Umfrage zum schlechtesten Bikepark machen :lol: Da würde ich Schladming wählen *gähn* Worldcup hin oder her :o

Leogang kann man sich lange aufhalten ohne spass zu verlieren

Müsst nur noch mehr NS gebaut werden!

best tracks:

bozi dar. 450hm 2,7km strecke
krupa 420hm 2,9km strecke bis 2,7km strecke je nach route

beide sessellifte
ca. 50-60kronen die fahrt
billiges essen
hohe rockunterkanten garantiert

hm..jeder erwartet was anderes von einem bikepark..ich brauch nur eine spassigbringende dh strecke und paar sprünge (idealerweise 4x oder eben dirts)...deswegen hab ich eindeutig für schladming gestimmt ;)

wenn man auf nortshore zeugs steht is jetzt sicher saalbach ganz weit vorn...

hmm, schwer zu sagen so.. war auch noch nich in allen parks...

geißkopf gefällt mit weil dort am meisten abwechslung ist
todtnau hat nen richtig spaßbringenden downhill
wildbad hat einfach den geilsten technischen dh in deutschland

aber die geilste strecke die ich bisher gefahren bin war für mich wiriehorn in der schweiz...

Ich finde ja Leogang total dufte :lol: Jetzt haben Sie auch in die Strecke ein paar zusätzliche Drops mit eingebaut, da machts noch mehr Spass und es wird immer noch nicht langweilig :daumen: Schade, dass sie die Strecke vom Opening entlang der Skipiste abgebaut haben, die war absolut geil. Dadurch, dass die Saisonkarten relativ günstig sind, reissen die Liftfahrten auch kein so grosses Loch in den Geldbeutel. Und die Übernachtungspreise sind auch human.

Tipp: bei strömenden Regen ist die Freeride-Strecke genial. Und wer mal Lust auf was anderes hat, soll mal so einen DH-Roller probieren :i2:

Leider war ich bisher nur in zwei der Parks ... Wildbad und Todtnau.
Davon hat mir Todtnau klar besser gefallen, alleine schon weil man den Park nicht "verlassen" muss um wieder hoch zu kommen. Die Bergbahn in Wildbad mit dem ziemlich gegrenzten Platzangebot und dem "äusserst sympathischen" :rolleyes: Personal nervt mich jedes Mal ... :mad:
In Todtnau gefällt mir zudem der Wildride echt gut...auch hier kann Wildbad mit dem Kärcher Freeride nicht richtig mithalten...

Aloha

suche grade planai! schweizer-franz-grenze 14 euro 40 pisten und alle lifte+gondeln mit einer karte! ok ist nicht wirklich nen bikepark aber :love:

himmmm?!

also eigentlich kann ich hier net so recht mitreden, da ich bis jetzt nur in wiberg war, aber wenn ich hier so lese, dass die NS in wiberg ja so gail sein sollen :confused:

ich fand das alles recht "klein" ausgefallen
die hätten doch ruhig etwas länger und etwas anspruchsvoller sein können.

oder stehe ich mit dieser meinung etwas alleine da?

hab gehört in innsbruck soll es nen paar wirklich krasse und korrekte NS geben, stimmt das?

aber der DH in wiberg hat mir sehr gut gefallen! :daumen:

Alpine Maschine schrieb:
Bischofsmais hat den geilsten 4-Cross,
Stimmt der BikerX in Bischofsmais frunzt echt supergut. Gerade mit dem Dirtbike genial :daumen:

Alpine Maschine schrieb:
Saalbach ist einfach nur schlecht,
Saalbach finde ich zwar nicht übermässig - aber macht schon auch Spass. Ein bisschen lieblos leider, man mekrt dem Park an, dass es keine Locals gibt, die sich darum kümmern.

Die Leoganger Jungs tüffteln halt mit Herz und Seele :bier:

Gibt es zu Krupka irgendwo mehr Infos? Eine HP z.B.?
Soll ja alles ziemlich steil sein dort. HAtte mal nen kl. Vid gesehen und das war vielversprechend.

Ach ja, Steinach ist sehr schön :daumen: . Meiner meinung nach aber nicht mit Todtnau B´Mais und Gesellen zu vergleichen. Und die Liftbetreiber sind auch gut drauf.

Kurze Frage, Freunde des liftens.

Die Strecken in Bozi Dar und Spindler Mühle (beide Tschechien) sind das permanent offene Parks, oder ist da blos Rennen. Ich hab eben schon mal google gefragt und hab auch was gefunden, allerdings steht dort in einer Mischung aus tschechisch und englisch: irgendwas mit Bikepark und Melden in der tourist info wegen shutteln. :confused:

Kann da jemand was zu sagen? Ob die Strecken schon auf sind?
danke

EDIT: Ich hab ein paar Bilder vom Krupka DH-Rennen von vor ein paar Tagen gefunden: Hier

Zurück