mein Arbeitsweg [eine Bildergeschichte]

sketcher

over the hills
Hallo Freunde des gehobenen Radspochts!

Wie viele andere von euch, benutze ich hin und wieder mein Bike für den Weg zur Arbeit. Da ich jetzt auch so eine digitale Fotoknipse habe, dachte ich, man kann das ja mal in Bildern festhalten.
Morgens zur Maloche hat man ja nicht so die Zeit, aber heute auf dem Heimweg hab ich sie mir genommen.
Die Strecke ist nur gut 10km lang, dafür nur 3km auf der Straße. Außerdem fahre ich heimwärts die 230Hm berab.
Es gibt mehrere Strecken zur Auswahl. Hier die von Wachstädt durch den "Steingraben".

Von meiner Firma aus muß ich erst 3km bis Wachstädt, nicht so schön weil auf der Landstraße, aber momentan ist ja Rapsblüte links und rechts. :)
(man beachte den Buckelwal)
10001_G.jpg

In Wachstädt wird der Heldenblick aufgesetzt und die Brille gerade gerückt, denn jetzt geht es 6km Wald- und Singletrail berab:
10002_G.sized.jpg

Einstieg:
10003_G.sized.jpg

anfangs recht beschaulich
10004_G.sized.jpg

und fast romantisch
10005_G.sized.jpg

dann immer schmaler
10006_G.sized.jpg

und schneller
10007_G.sized.jpg

dann, wie immer, der Stop an dieser netten "Brücke"
10008_G.jpg

100m weiter die nächste. Die lässt sich wenigstens fahren, obwohl ich es heute nicht geschafft habe, in den 10s Zeit des Selbstauslöseres in die Gänge zu kommen. ;)
10009_G.sized.jpg

jetzt aber wieder freie Fahrt für freie Bürger
10010_G.sized.jpg

kurze Fotopause bei der Highlander Weide mitten im Wald
10012_G.jpg

wieder rein in den dunklen Tann
10013_G.sized.jpg

das sind die Wege, die ich liebe. nicht dieser Schottermist
10014_G.sized.jpg

da kann man es auch mal richtig laufen lassen (wehe einer sagt was über die Klingel) ;)
10016_G.jpg

die letzten Kilometer gehts dann auf Feldweg, die sind heute noch recht feucht. Gibt das wieder Streuselkuchen im Gesicht. Gut das ich mich anfangs portraitiert habe. :D
10017_G.jpg

ein Blick runter zum Bartloffer Wasserfall
10018_G.sized.jpg

und dann bin ich zuhause (auf dem Acker sind unsere Kartoffeln, in 4 Wochen kann ich schon hacken) :)
10019_G.sized.jpg

So, jetzt hab ich euch genug gelangweilt. Sattelt die Hühner!

Grüße,
euer sketcher

Hi,

Mein Neid ist Dir sicher. Ich werde morgen auf Arbeit gleich die Eröffnung einer Filiale in Eichsfeld beantragen:D

gelbe Rapsfelder, einsame Singeltrails, herrliche frische Waldluft und was habe ich: rote Ampeln, überfüllte Straßen mit militanten Fahrradhassern, stinkende Abgase:heul:

Tja, aber schön ist es hier in Berlin trotzdem:love:

Schönen Gruß

Jens

@Sketcher ... Wie lange hast du mit dem Wetter gewartet um diese Fotos machen zu können? :confused:

@Ampelhasser ... Ich möchte dich bitten in dieser Filiale im Eichsfeld zwei Arbeitsplätze einzurichten. Ich habe hier in EF die gleichen netten Probleme wie du: rote Ampeln, überfüllte Straßen mit militanten Fahrradhassern, stinkende Abgase usw.. nicht zu vergessen die Frage nach dem WOHIN mit dem guten Stück während der Bürozeit. :heul:

@Rahmenbrecher ... Was soll er denn auf dem Radcomputer sehen wollen? Er hat doch die Natur direkt vor Augen. Was soll er denn da mit Geschwindigkeit, Distanz, Höhenmetern ... das ist doch alles Nebensache bei dem Ausblick. :daumen:

@Sketcher ... Übrigens habe ich den Wasserfall größer in Erinnerung (etwa so wie die victoria falls :D ). Aber das kann daran liegen, dass meine Kinder beim letzten Besuch in GB noch sehr klein waren ;)

Grüße aus EF
T.

habt ihr dann auf arbeit eine mannschaftsdusche, oder setzt du dich im eigenen saft an den rechner ;) . vielleicht solltest du einen frauenruheraum anregen, um den puls runterzubekommen. ansonsten schöne idee/sache.

mahlzeit

ps: du mußt ja enorme sprintqualitäten besitzen, wenn alle bilder mit dem selbstauslöser gemacht sind :daumen: :daumen: :daumen:

Hab ich euch doch mal wieder heiß machen können. :D ;)

Also:

-die Firma stellt momentan keinen ein

-auf den Tacho schaue ich sowieso nur alle paar Monate

-der Wasserfall sieht von unten ungemein größer aus, ein Foto wird bei Gelegenheit nachgereicht

-die "Brücke" ist für meinereiner nicht fahrbar, ich habe es versucht

-ja, ich kann auch schell sein, schneller als der Selbstauslöser :)

-schön ist es auch in Berlin :daumen

:-die Frauen haben mir einen Spint in ihrer Umkleide angeboten
Bedingung: gemeinsam duschen. Ich überlege noch...

Grüße,
sketcher

P.S. Für dieses WE habe ich für eine sehr feine Tour aufgerufen, ihr dürft euch alle gern beteidigen!

Hey Sketcher,
Klasse Bericht ! :daumen: Ich hab auch die Ehre jeden Tag mit dem Bike auf Arbeit zu fahren. Hab es fast den ganzen Winter selbst bei Schnee durchgehalten. Kostet zwar manchmal ganz schön Überwindung, aber wenn Du nach 8-10h Arbeit auf deinem Bike sitzt, dann werden die Gedanken wieder frei. ;) Ich werde demnächst mal meinen Weg zur Arbeit fotogr., aber mit dem landschaftlich schönen Eichsfeld kann ich da bestimmt nicht mithalten. :daumen:

sketcher schrieb:
dann, wie immer, der Stop an dieser netten "Brücke"

Thomas da gibts doch zwei Varianten:
1) Brett mitnehmen und drüberlegen
2) Rentnergeländer abbauen, zurechtschneiden und quer hinternander draufnageln
(bist doch der Heim-Treppenbauer :eek: )

Toller hometrail!
(meine inhouse-Steinguttreppe ist wesentlich kürzer und zu steil...
hüstel... für mich)

Andreas

P.S. Wenn du unter der Woche mal Zeit hast, komm ich mit Rad+Säge rüber

Alf 77 schrieb:
aber wenn Du nach 8-10h Arbeit auf deinem Bike sitzt, dann werden die Gedanken wieder frei. ;)

Genau!

Alf 77 schrieb:
Ich werde demnächst mal meinen Weg zur Arbeit fotogr., aber mit dem landschaftlich schönen Eichsfeld kann ich da bestimmt nicht mithalten.

Quatsch, schön ist überall wo man schönes sieht. Das liegt allein im Auge des Betrachters (und wie er es fotografisch rüberbring). :)

Grüße,
skr.

sketcher schrieb:
...:-die Frauen haben mir einen Spint in ihrer Umkleide angeboten
Bedingung: gemeinsam duschen. Ich überlege noch...
Was gibt es da zu überlegen?!?!? Da hat der Kerl einen geilen Arbeitsweg und dann noch so ein Duschangenbot - das kann doch nicht mal der Lottogewinn der letzten Woche toppen!

Neid!

Ritzelflitzer

Zurück