Hi,
über den Rahmen bin ich auch gestolpert. Super Optik, geringes Gewicht zu einem günstigen Preis.
Erzähl mal bitte was über das Fahrverhalten!
Sitzt man gestreck oder eher komfortabel? Merkt man ein Wippen am Hinterbau? Sollte man einen spv-Dämpfer nehmen? Welche Gabel hast Du dazu? Passt eine Duke SL 100 oder sollte es eher eine mit mehr Federweg sein?
Danke für die Auskunft
Dass die immer noch Rahmen haben zu dem Preis, ist ja fast ein Wunder. Sofort kaufen, es sei denn, du hast noch längere Arme und Beine als ich (in Relation zur Körpergröße).
Ich fahre den Rahmen mit einer Psylo (5-120mm Uturn) und hinten drin habe ich einen SID 190mm mit LO, das aber kaputt ist. Eigtl. brauche ich es auch nicht, da ich meine Räder immer recht straff abstimme. Also bei mir wippt der Rahmen nicht wesentlich, auch nicht bein Bergauffahren. Jedenfalls weniger als mein anderer Eingelenker.
Den Rahmen finde ich schon fast zu kurz. Liegt aber auch daran, dass ich den Karren eher Richtung CC/MA bewege und nicht als Enduro. Bei meinem anderen Fully ist das Oberrohr direkt gemessen 585mm, bei dem FAT waagerecht gemessen 565mm, also ca. 40-50mm Unterschied
Beide Räder sind aber im Bereich des Einsatzgebietes vernünftig. Auf jeden Fall ist das FAT um einiges wendiger und hat recht viel Tretlagerfreiheit.
Man kann den Rahmen auch gut tragen (für mich ein Kriterium).
Nachteile:
Irgendwas ist an dem Radl nicht steif (für meine 65kg). Ich denke aber, dass das an der Gabel oder den
Felgen liegt.
Der Rahmen ist längst nicht so unverwüstlich wie mein anderer. Habe den Lenker extra so eingestellt, dass er nicht gegen das Oberrohr schlägt.
Innenlager und Steuerlager sind übrigens sogar plangefräst, Cantisockel, Zuggegenhalter sind auch dabei.
Meine Karre wiegt übrigens mit leichten
Reifen 11,6kg, mit normalen entsprechend 11,9kg. Und das für unter 700 komplett!
Ein Foto müsste noch in meiner Galerie sein.