Bike-Ausflüge nach Belgien

mikkael

Trailblazer
Hier geht es um unsere Ausflüge nach Belgien, vor allem für CTF-Rennen (Randonée, V.T.T. usw) aber auch einfach so.

on any sunday schrieb:
Ich meine, ich hätte hier irgendwann schon einen Belgienthread aufgemacht, werde den suchen. Ist ja schon reichlich offtopic.
Ich hoffe "so" in Ordnung! :cool:

on any sunday schrieb:
Ich bin dabei! Nur sollte man sich vorher einigen, ob jeder für sich auf Zeit fahren will oder man doch lieber gemeinsam fahren will.

Mir ist meine Zeit wurscht, ich fahr nicht aus sportlichen Gesichtspunkten , ok, ein wenig zügiger als auf den normal Touren kann es schon sein.

Ach ja, Sinn meines Schreibens. Ich habe keinen Bock eine Fahrkostenminimierungsgemeinschaft zu bilden, ca. 250 km Auto zu fahren und dann alleine durch die dunklen Wälder von Belgium zu irren. Hatte ich schon, brauche ich nicht mehr! Habe fertig.
Mikele,
man lernt nie aus. Jetzt heisst es, Erfahrung sammeln, null Ambition und ein besseres Bike. Die Schei%$$e vom Sonntag kommt nicht ein zweites Mal vor.

on any sunday schrieb:
Bei Gene ist das anders, ist ja auch in Ordnung.
:daumen: Er hat die 70K gewonnen, unglaublich!

Also, ich würde sagen, dass wir für den 19.06. wir den ursprünglichen Plan vorerst gelten lassen sollen, da die Zeiten hierfür geeignet sind. Malmedy ist ja quasi einige Kilometer weiter.

VG Mikkael

kannst du mir sagen wo ich die veranstaltungen finden kan ? website oder so?
ich suche nämlich die ein oder andere in der von Leuven und Aarschot.

Da ich ja nun dank des freundlichen IBC-Forums mittlerweile weiß wo Malmedy ist habe ich noch ein paar andere Fragen:

Wie hoch gehts in den Ardennen hinauf? Sind es eher Singletrails oder Forstautobahnen?
Gibt es noch eine Mitfahrgelegenheit oder muß ich selber fahren?

Würde mein durchschnittliches Tempo so auf 15-18 schätzen, je nach Streckenzustand. Ich ziehe es aber vor alleine zu fahren, mein unrhythmischer hektischer Fahrstiel ist doch nicht grad was für alte Herren :D
Außerdem muß ja keiner sehen wie lange ich für nen Reifenwechsel usw. brauche :rolleyes:

Gruß Manni

In Malmedy starte ich evtl. auch !
@Manni: So viele Trails hast Du noch nie gesehen...;)...max. Höhe ist so bei ca. 650m.

Grüsse
Ralph

....und so sieht man nach den guten trails aus :daumen:

Anhänge

• Banneux 2004.jpg
    Banneux 2004.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 161
So wie es ausschaut, bin ich z.Z. nicht in der Lage, jetzt über den Randonne-Ausflug nach Malmedy endgültig zu entscheiden. Es wird eher kurzfristig der Fall sein, wahrscheinlich m Freitag, wenn's Euch recht ist. Mein letzter Stand war, dass Michael, Jorge und Gene dabei wären.

VG Mikkael

Wäre schade, wenn du nicht könntest. Wir können uns ja alle am Samstag kurzschließen, um dann die Fahrgemeinschaft(en) zu bilden.

Hallo Pilger. :)

Isch bin am Sonntag auf jeden Fall am Start. Wäre natürlich schade, wenn das Teammobil nicht am Start wäre. :(

Aber die Strecke kann ja nicht so schwer werden, da die belgischen Freunde ja schon nach 3 1/2 Stunden die Ersten von der 85 km Runde zurück erwarten und die Sonne brutzeln soll :D

Grüsse

Michael

Ja, dann melde ich mich auch mal zu Wort. Bereite mich zur Zeit (wegen einem sehr fies festsitzendem Husten mehr mental als physisch) auf diese große Herausforderung in Malmedy vor und denke, dass ich dabei bin, wenn's mich bis dahin nicht dahinrafft :lol: .

Schließe mich also an, dass wir uns bis Samstag kurzschliessen sollten (anders wär' nämlich schlecht!). Mikkael, sag' bitte bis spätestens Freitag Bescheid ob Du kannst, damit wir das weitere noch rechtzeitig besprechen können. Mit Dir wäre es natürlich besser!

Danke

Jorge

Hallo,
habe den Threat nicht gefunden, aber nu ist er ja wieder da :D
Ich fahre mit dem Fiesta hin, sollen wir uns dort vor Ort irgendwo treffen, oder im Konvoi hinfahren?

Gruß Manni

Nabend,

hab heute meinen Chef gefragt; ich darf mitspielen...:D. Die Strecke soll ja ein echtes Sahnestückchen sein ! Ich komme mit meinem Trainingskumpel und wir werden gemeinsam fahren und zwar nicht am Anschlag...;)
@Michael: Ich ruf dich mal an, wenn wir vor Ort sind !

Grüsse
Ralph

Könnt ihr mir bitte nochmal genau sagen, wann es am Sonntag los geht....würde gerne mitfahren.

Fahrgemeinschaft wäre auch nicht schlecht.

Mein Brüderchen kommt sicher auch mit.

Handlampe schrieb:
Könnt ihr mir bitte nochmal genau sagen, wann es am Sonntag los geht....würde gerne mitfahren.

Fahrgemeinschaft wäre auch nicht schlecht.

Mein Brüderchen kommt sicher auch mit.
Cool...schick mir nochmal deine handynr. bitte !

Edit: Sorry: Start ist um 9 !!

Nabend,
also laut Homepage geht es um 9 Uhr los.
Hat jemand vielleicht das Höhenprofil zur Hand? Habe auf der Homepage leider keins gefunden :confused:

Also dann bis Sonntag :daumen:

...ich muss weiter nerven: Wie lange braucht man denn etwa von Bonn bzw. Köln
nach Malmedy bzw. wie lange vorher sollte man am Start auftauchen um sich noch anmelden zu können?

Handlampe schrieb:
...ich muss weiter nerven: Wie lange braucht man denn etwa von Bonn bzw. Köln
nach Malmedy bzw. wie lange vorher sollte man am Start auftauchen um sich noch anmelden zu können?

Von Leverkusen sind es 144km und Anmelden kannst du dich von 7 Uhr bis 8:45 für 20€.

Manni schrieb:
Nabend,
also laut Homepage geht es um 9 Uhr los.
Hat jemand vielleicht das Höhenprofil zur Hand? Habe auf der Homepage leider keins gefunden :confused:

Also dann bis Sonntag :daumen:

Höhenprofil scheint es nicht zu geben. Aber eine ausführliche Beschreibung der Strecke:
http://www.ebbt.be/fiche.aspx?fiche=32&article=62&sm=sm_07

Allerdings in Französisch:D Kannst die Seite ja durch ein Übersetzugsprogramm wie Babel Fish nudeln. Auf der großen Runde sind 16 Anstiege zu bewältigen.

Zurück