Maxxis Larsen TT.....Erfahrungen ????

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Wer hat denn den oben genannten Reifen drauf und kann was dazu sagen......Gewicht.....Traktion....Haltbarkeit.......Einsatzgebiet ??????

Freue mich über Eure Erfahrungen ????
 
Das würde mich auch interessieren!

Fahre momentan den IRC Serac, der ganz gut rollt, aber vielleicht gehts ja noch leichter und besser :D
 
Gewicht: keine Ahnung
Traktion: sehr gut
Haltbarkeit: 60A Gummimischung..hält schon ne Weile, finde sie gut
Einsatzgebiet: Überall, bis aufs richtig grobe Gelände, die ham geilen Grip!

Also ich bin voll zufrieden damit!
 
Freeloader schrieb:
gewicht ~730g

sonst alles wie oben

und sie ham nen geilen sound ;)

aber nicht in der exception version - da wiegen sie ca. 490 gr der 1,9 " und 530 gr (meine nachgewogen 538 gr, 534 gr) der 2,1 das stück...

ausserdem sind sie nicht für den schlammeinsatz gedacht. ansonsten ein wirklich guter allrounder...

gruss mike
 
Hallo,

fährt den o.g. Reifen jemand als 2,0er in der FW120-Version mit der 62a Gummimischung (Exception)?
Mich würde da mal die Pannensicherheit und der Verschleiß interessieren.

Gruß Eigerbiker.
 
ich habe den Exception 2.0 am VR und HR jetzt ca. 300 km am Fully und bisher keine Panne gehabt. Schlauch ist die 90gr. Version von Maxxis.
Leichter Verschleiß ist bisher erkennbar aber liegt noch völlig im normalen Bereich eines CC-Race Reifen.
Gewicht liegt bei rund 510gr.

mfG
Chris
 
Ich bin mit dem Reifen bisher in allen Belangen sehr zufrieden.
Luftdruck am VR: max. 2,4 Bar am HR: max. 2,7 Bar.

mfG
Chris[/QUOTE]

Danke für die Infos.
Ich hoffe ich kann meine auch bald testen.

Gruß Eigerbiker
 
Hallo,

fahre vorne und hinten den TT 2,35 mit max 1,80 - 2,20 bar (1,6 ist schon arg schwammig) hatte seit über einem Jahr keinen Platten gefahren (bzw. noch nie mit Larsen TT) und bin vom Grip wirklich beeindruckt. Achja, ich wiege ca. 80kg und fahre ein Hardtail. Die 60aMP Gummimischung hält meiner Meinung nach ausreichend lange (hab jetzt nach ca. 1500km am Hinterrad noch ca. 1,8mm Profil, vorne ca. 3,2 - neu hat der Reifen ca. 4mm). Werde den Hinteren demnächst aber wechseln, bzw. den vorderen hinten montieren und vorne die 42aST Gummimischung testen. Die 2.00er Version mit der 70a Gummimischung hält etwas länger.

Hier noch ein paar gewichte für dich (Durchschnittsgewicht, alle von uns gewogen, in Klammer das Herstellergewicht).

- TT 2.00 F60 --> 545g (600g) (ja ihr habt richtig gelesen, das sind die brandneuen F60 Modelle, welche auch keinen orangen Streifen mehr haben).
- TT 2.00 FW120 --> 528g (510g)
- TT 2.35 F60 --> 699g (690g)

wenn es dich Interessiert, kann ich dir auch noch die Gewichte der Drahtreifen durchgeben.

Gruß Stefan
 
so, hatte den 60 a larsen tt in 2,35" auf dem street rad. rolleigenschaften waren ausgezeichnet, aber für die stadt zuviel profil. pannensicherheit mit 3 bar top.

seit ca. zweich wochen fahre ich auf dem dual fully die larsen tt 2,35" in 42a mit der xc karkasse. grip ist, ich benutzte es vorwiegend auf präparierten pisten, außerirdisch. in willingen und winterberg waren kurven geschwindigkeiten und neigungswinkel der extremen art möglich (2-2,5 bar). rolleigenschaften ebenfalls top. das einzig nervige ist: der 42a saugt die ministeine, bzw. den leichten brechsand an. ohne mx-brille geht da kaum noch was. du wirst selbst bei trockenheit ständig mit steinen bombadiert.
fazit: guter reifen, fairer preis...kaufen
 
hatte den 2,0" larsen tt bei den garmisch classics drauf. 102 km bei matsch, nassen holzbalken, felsgestein und was sonst noch so dazu gehört... der reifen war absolut super...
 
silberfische schrieb:
Hallo,

(Durchschnittsgewicht, alle von uns gewogen, in Klammer das Herstellergewicht).

- TT 2.00 F60 --> 545g (600g) (ja ihr habt richtig gelesen, das sind die brandneuen F60 Modelle, welche auch keinen orangen Streifen mehr haben).
- TT 2.00 FW120 --> 528g (510g)
Gruß Stefan

Hallo Silberfisch,

bei 20 Gramm Unterschied, was spricht da noch für den Exception-Reifen? (kostet ja nen knappen 10er mehr)
Was sagst du als Maxxis-Dealer zum Verschleiß der beiden Gummimischungen (70a und 62aEXC)?

Gruß Eigerbiker
 
Eigerbiker schrieb:
Hallo Silberfisch,

bei 20 Gramm Unterschied, was spricht da noch für den Exception-Reifen? (kostet ja nen knappen 10er mehr)
Was sagst du als Maxxis-Dealer zum Verschleiß der beiden Gummimischungen (70a und 62aEXC)?

Gruß Eigerbiker

Tja was soll ich da sagen,... Leute kauf die "normale" Faltversion uns spart euch ne Menge Kohle (ich hoffe mal das gibt keinen Ärger :( )
Laut Testbericht in der aktuellen BIKE (7/2005) sollen ja Reifen mit weicherer Karkasse (was ja die FW120 Karkasse zweifelsohne ist, im Verkleich zur F60) leichter rollen (Da würd mich ja mal eine Leistungsmessung interessieren). Evtl. würde auch noch der Pannenschutz für den eXCeption sprechen (SilkWorm Breaker). Bis jetzt hatte der normale faltbare TT ja ein Gewicht von ca. 640g (im Schnitt).

Möchtest du den Unterschied zwischen den beiden Gummimischungen wissen?
Leider bin ich bis jetzt noch keine eXCeption Larsen gefahren, denn in 2,35 gibt es ihn "nur" mit der 60aMP und in der 42aST Mischung.

Die 70a hält auf jeden Fall ausreichend lange. Die 60aMP Gummimsichung ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss aus Haltbarkeit und Grip. Den Hinterreifen habe ich jetzt nach ca. 2000km mit ca. 1,5mm Profil gewechselt (um vorne mal die 42aST Mischung zu testen).
 
@ Silberfisch:

Ein genauer Vergleich der beiden Reifen würde mich auch interessieren (Rollwiderstand, Traktion, Pannenschutz und Verschleiß). Die Werbung kann ja da viel versprechen..... :confused:
 
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