After Work Biking eines Duisburgers in Hamburg

bikegeissel

Heimathafen
Registriert
11. Juni 2002
Reaktionspunkte
58
Ort
Duisburg Südhang
Moin Moin,

ich bin ab jetzt für 2 Monate in Hamburg beruflich verpflichtet. Um nicht völlig einzurosten, möchte ich hier mal einen Aufruf starten.

Jeden Dienstag, an dem es nicht Hunde und Katzen regnet, ab 18:30 Uhr starte ich jetzt eine "After Work Biking Tour", um die Bewegungslosigkeit des Büroalltags zu durchbrechen.
Ich fahre weder Rennen noch habe ich vor, aberwitzige Stunts durchzuführen. Meistens bin ich bergauf der Langsamste - aber ich komme an ;)

Wer also Lust hat, kann sich gerne anschliessen. Locals, die Ortskenntnisse haben, sind natürlich die liebsten Mitfahrer :daumen:

Als Erstes möchte ich mir heute Abend die "Harburger Berge" vornehmen. Ich bin mit einer Wanderkarte der Gegend bewaffnet und werde sicherlich 2-3h durch die Gegend sausen.
Siehe hier
Wetterbericht lt. wetter.com heute Abend: 11 Grad, bewölkt

Ich lasse mir natürlich auch gerne noch andere Gegenden rund um Hamburg zeigen bzw. werde diese noch erkunden.
 
Wenn Du es 19.00 machst, bin ich dabei. Früher geht leider nicht bei mir..

schicke mir bitte auch noch ne PM mit deine Handynummer wenn Du willst, dann kann ich ein SMS schicken falls ich im Stau stecke oder den Bus verpasse oder so...passiert in Finkenwerder immer wieder :mad:

Gruß

Jan
 
Kein Problem... allerdings bin ich unbeleuchtet...
Das schränkt einen im Moment zum Ende hin ja etwas ein...

Ich fahre um 18:30 Uhr schonmal los und werde gegen 19 Uhr nochmal an der Kärntner Hütte vorbeischauen :)

Meine Handynummer steht im LMB HIER
 
So, hat ja alles wunderbar geklappt.

Jan hat mir gestern das Trailwunderland Harburger Berge nochmal näher gebracht - dankeschön!
Irgendwie hatte ich garnicht mehr in Erinnerung, dass hier so viele böse Anstiege waren :D

Nun, da ich sicherlich noch nicht alles gesehen haben dürfte, schreibe ich einfach für nächste Woche mal den nächsten Termin aus:

7. Juni 2005 19 Uhr am Parkplatz "Kärntner Hütte" - das steht dann auch im LMB
Dauer max 3h, da es ja sonst zu dunkel wird :cool:
 
.....Und ich hätte dann gestern die große Ehre mit der einzigartige "Hannibal Smith" von The A-Team unterwegs zu sein...unterwegs haben wir natürlich viele Junkfrauen von korrupte Polizei gerettet und Flugzeuge gebaut mit nur ein Multitool, Ästen und Baumblätter :cool: .

Ich bin nächste Woche Dienstag wahrscheinlich wieder mit dabei, 19:00 passt mich gut. 18:00 dagegen leider nicht so gut....

Gruß

Jan
 
Wetterbericht verspricht trockenes Wetter...
Na, wunderbar, dann wird das morgen nach den Regengüssen der letzten Tage ja eine wunderbare Schlammschlacht :D

Wer noch Interesse hat: Der Termin

Und jetzt extra für JanV:
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert :cool:
 
Hallo,

Fand es eine schöne Tour gesternabend. Schönes Wetter, nette Leute und gute Guide (Danke Marc). Tempo war langsam angesagt, tendierte aber eher richtung mittel hätte ich den Eindruck.

Gruß

Jan
 
Hallo,

dem schliesse ich mich gerne an.
Superwetter - superstrecke - superguide :)
Schwierigekeiten und Tempo waren OK, ich fahre ja eh mein eigens Tempo :daumen:
Wie ich ja vorher angekündigt hatte, bin ich bergauf der langsamste :D

Eigentlich muss ich an dem Bike, mit dem ich fahre, nur noch die Schaukelgabel austauschen :lol:
 
Ich bin leider raus... :(

Doc sagt, mal eine Woche flach ins Bett legen!!! :heul:

Viel Spass,

ich hoffe bis zum nächsten Termin soweit wieder hergestellt zu sein...

bis dann
Steffen
 
No Problem...
Ich werde trotzdem dort sein...
Letzte Woche waren ja auch ein paar nicht Angemeldete dabei ;)

Das Wetter verspricht ja geradezu gewaltig schön zu werden :daumen:
Da kann ich ja wieder fein den ganzen Wald vollschwitzen ;)
 
Gestern erster Alleine-durch-die-Harburger-Berge-Zurechtfinde-Versuch

Naja... gefunden habe ich eine Menge Trails, die ins Nichts führen... :mad:
Offensichtlich muss man sich wirklich auskennen, um den gleichen Spaß wie letzte Woche zu haben... :D
Den Einstieg in die Wundertrails habe ich irgendwie nicht gefunden... Beim nächsten mal, wenn Locals dabei sind, werde ich etwas aufmerksamer sein :cool:

Nächste Woche geht's dann wieder in den Harbuger Bergen rund... Hoffen wir, dass es so schön sommerlich bleibt :daumen:

Das steht natürlich auch im LMB
 
Aber hallo!
Das war ja mal wieder vom Allerfeinsten. :)
Sanfte 23 Grad - ein laues Lüftchen wehte uns um die Nase und 2h lang feinstes After Work Biking :daumen: :love: :love:

Dank PaulC und JanV habe ich wieder mal neue Trails und Up- und Downhills gesehen.
Die Harburger Berge erstaunen mich immer mehr... Auf so engem Raum so viele Trails - kaum Straßen zu kreuzen und Spaß ohne Ende :cool:

Danke nochmal und bis nächste Woche :daumen:
 
Hallo,

Mir hat es auch Spaß gemacht. Superwetter, Superboden und 100% Spaß- und Spielfaktor auf'm Bike.

Nächste Woche passt schlecht bei mir wie gesagt, aber über 2 Wochen bin ich ganz sicher wieder dabei :daumen:

Gruß

Jan
 
Ich fahre natürlich auch wieder kommenden Dienstag ab 19 Uhr Kärntner Hütte:
Steht natürlich auch im LMB: hier

Hoffen wir mal, dass das Wetter wieder so genial wird wie die letzten Wochen!
Bisher kein einziges Mal Regen :daumen:
 
Dann mache ich, nachdem ich den Tourbereicht von Rabbit gelesen habe, doch nochmal Werbung für das hier :)

Falls sich also der Eine oder Andere morgen Abend in die Harburger Berge stürzen möchte, um seinen Bürostress los zu werden - bitte :daumen:
 
Bei dem Wetter hätte ich schon Lust, aber ...

... morgen habe ich leider bereits was anderes vor.
... zwischen 6 und 9 Uhr ist Sperrzeit für Fahrräder in der Bahn. Ausserdem von 16-18 Uhr. Ich könnte also mein Bike morgens nicht mit in die Firma nehmen und von Ahrensburg benötige ich etwa 1,5 Std. für die Anreise. Wird also nix mit 19:00h.

Ich werde mich mal informieren wie es in den o.G. Zeiten im Regionalzug aussieht. Da kostet die Fahrradmitnahme dann zwar 3 EUR, aber das wäre mir der Spaß wert :D

Vielleicht am nächsten Dienstag, wenn's trocken bleibt! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten