Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bin knapp über 90kg nud fahre die Lenker schon seit Jahren am MTB und RR -chri5 schrieb:Leicht sind die Teile ja, geil sehen sie auch noch aus, aber halten die auch was!?
Bin knapp unter 90kg.
Yay oder nay fuer mich?
Hawkpower schrieb:bin knapp über 90kg nud fahre die Lenker schon seit Jahren am MTB und RR -
der leichteste hat 67 gr. - hatte noch nie Probleme
also den 67 gr Lenker fahr ich an meinem Alltagsbike (Genius) - ich hab bei Schmolke zwei Lenker bestellt einmal 45kg und einmal 93 kg Fahrergewicht - und der Gewichtsunterschied der Lenker ist genau ein Gramm - nur die Carbonstruktur ist ganz andersfelixthewolf schrieb:mit verlaub, aber "fährst" du den lenker wirklich?
ich will keine alte diskusion wieder aufleben lassen, aber du hast selbst mal geschrieben, dass die ganz leichten bikes eigentlich nur zum ausloten von grenzen da sind und du sonst mit deinen anderen "schweren" fährst.
@chis5
zumindest bei den lenkern, sollte nix passieren, da diese ja auch dein gewicht laminiert werden.
obwohl ich immernoch verwundert bin dass mein lenker (bin den leider nocht nicht gefahren) bei 74gr auf 75kg zugelassen ist und hawk seiner mit 67gr für 93kg sein soll...ich würde den 67gr keine 90kg anvertrauen
gruss, felix
Hawkpower schrieb:also den 67 gr Lenker fahr ich an meinem Alltagsbike (Genius) - ich hab bei Schmolke zwei Lenker bestellt einmal 45kg und einmal 93 kg Fahrergewicht - und der Gewichtsunterschied der Lenker ist genau ein Gramm - nur die Carbonstruktur ist ganz anders
ich hab bei Schmolke zwei Lenker bestellt einmal 45kg und einmal 93 kg Fahrergewicht
das mit dem Zahlendreher kann ich ausschlißen hab ja noch pers. mit Schmolke gesprochen - ich kann mir dass nur so erklären wie mir Axel Schnura von AX-Lightness erklärt hat, dass zb ein Sattel der für 80Kg freigegeben ist mit 200 kg getestet wird - vieleicht ist es bei den Lenker auch so - dann hat der eine halt noch 150 kg Reserve und der andere 100 Kg$ucker schrieb:...sicher dass du nicht nen zahlendreher drin hattest und deine 93 wurden zur 39 ?![]()
is zwar höchst unwahrscheinlich aber eine vernünftige erklärung für den geringen gewichtsunterschied![]()
Hawkpower schrieb:das mit dem Zahlendreher kann ich ausschlißen hab ja noch pers. mit Schmolke gesprochen - ich kann mir dass nur so erklären wie mir Axel Schnura von AX-Lightness erklärt hat, dass zb ein Sattel der für 80Kg freigegeben ist mit 200 kg getestet wird - vieleicht ist es bei den Lenker auch so - dann hat der eine halt noch 150 kg Reserve und der andere 100 Kg
Hawkpower schrieb:dass zb ein Sattel der für 80Kg freigegeben ist mit 200 kg getestet wird - vieleicht ist es bei den Lenker auch so - dann hat der eine halt noch 150 kg Reserve und der andere 100 Kg