Gute Kurbel+Innenlager Angebote ?

xSteveOx

Noob mt fliegendem Zirkus
Hi
Was gibts zZ für gute Onlineangebote ?
SteveO
btw: Gibts noch wo die Drop Off 2005 zu kaufen ?

-Biohazard- schrieb:
wie wärs mit suchen ? außerdem was solls denn sein ? alu oder cromokurbel ? bmx oder euro bb ?

probieren wir einmal einem ahnungslosen zu helfen. wir wissen nicht, was für eine kurbel er sucht, aber wir könnten logisch schlussfolgern. unter seienm avatar steht "cube flying circus". sieht also nach Euro-BB aus. ;)

wenns ne alu kurbel sein soll, guck mal bei www.actionsports.de unter "Kurbeln". da gibts die Truvativ Hussefelt für 59€. oder die Luftalarm für 99€ falls es singlespeed sein soll.

falls du unerwarteterweise ne bmx kurbel mit bmx-bb suchst, guck mal bei www.bigboysports.de , da gibts ne 3teilige voxom kurbel mit industrielagern für 59€.

:)

davoZ schrieb:
probieren wir einmal einem ahnungslosen zu helfen. wir wissen nicht, was für eine kurbel er sucht, aber wir könnten logisch schlussfolgern. unter seienm avatar steht "cube flying circus". sieht also nach Euro-BB aus. ;)

wenns ne alu kurbel sein soll, guck mal bei www.actionsports.de unter "Kurbeln". da gibts die Truvativ Hussefelt für 59€. oder die Luftalarm für 99€ falls es singlespeed sein soll.

falls du unerwarteterweise ne bmx kurbel mit bmx-bb suchst, guck mal bei www.bigboysports.de , da gibts ne 3teilige voxom kurbel mit industrielagern für 59€.

:eek: wow, du kannst ja richtig freundlich sein wenn du nur willst! :daumen:

:D

klar kann man sich das denken aber man sollte sich doch daran gewöhen etwas genauer zu sagen was man will :D

@ Team.DhF SteveO: an was für ein preislimit denkst du denn so ?

-Biohazard- schrieb:
:D

klar kann man sich das denken aber man sollte sich doch daran gewöhen etwas genauer zu sagen was man will :D

und man soll sich abgewöhnen nur dummposts zu machen :D

(moment, das hier is n dummpost :D )

davoZ schrieb:
probieren wir einmal einem ahnungslosen

du hasts erfasst

zu helfen. wir wissen nicht, was für eine kurbel er sucht, aber wir könnten logisch schlussfolgern. unter seienm avatar steht "cube flying circus". sieht also nach Euro-BB aus. ;)

richtig ! ist mittlerweile auch nen boxguide dran !

jo , hussefelt is die einzig mir bekannte !
Preislimit is inkl. innenlager max. 80 € , lieber weniger !
wie ist die ? http://www.actionsports.de/Kurbeln/....html?XTCsid=977b6c2ea52d6070d18b6fb960a0e1ef
34 Zähne wären mir allerdings am liebsten

davoZ schrieb:

Was hat denn die Voxom Kurbel für ein Pedal-Gewinde? BMX oder das normale MTB Gewinde?

Danke und cu

Hone / LX ! 89 euro mit innenlager, kannst zwei kettenblätter noch verticken kriegste se für 89 - 20 = 69 € also unter truvativ :lol: super steif und geil

nimm die shimano hone! für den preis bekommste nichts besseres.
die truvativ fangen schnell an zu knacken und zu knarzen...ist bei den ganzen holzfellern hier so.

Hast dich wahrscheinlich mit der Problematik noch nicht so richtig mit beschäftigt..oder?
Shimano Hollotech 1(Deore,alte LX,alte XT) oder 2 (Hone,2005Lx, 2004XT)? sind völlig unterschiedlich! Die H.2 Kurbeln aussenliegende Lager, außerdem ist die rechte Kurbelstück mit der Kurbelwelle (richtiger Ausdruck?) verbunden. Die sind weitaus Stabiler als die alten.
Aber wie siehts mit Pedal ausreißen aus...? :confused:

Eugen schrieb:
Hast dich wahrscheinlich mit der Problematik noch nicht so richtig mit beschäftigt..oder?
Shimano Hollotech 1(Deore,alte LX,alte XT) oder 2 (Hone,2005Lx, 2004XT)? sind völlig unterschiedlich! Die H.2 Kurbeln aussenliegende Lager, außerdem ist die rechte Kurbelstück mit der Kurbelwelle (richtiger Ausdruck?) verbunden. Die sind weitaus Stabiler als die alten.
Aber wie siehts mit Pedal ausreißen aus...? :confused:

Die Hone vom Sele666 ist am Pedalgewinde abgerissen.
Ansonsten hab ich noch nichts schlechtes über die Hollowtech II Kurbeln gehört.Die Saint hat meines Wissens sogar Stahlinlets.

Team.DhF.SteveO schrieb:
k , hab zZ ne shimano hollowtech und die knackt (und wackelt) wie sonstwas !
Also,wenn du ne Hollowtech I Kurbel sauber anbaust,Schraubensicherung (Loctite) hernimmst,dann knarzt und wackelt da auch nix.
Mit verbundenen Augen könnte ich allerdings beim fahren nicht sagen,ob es sich um eine Hollowtech I oder II Kurbel handelt.
Vorteil ist anscheinend nur das Gewicht (geringfügig) und die Stabilität.

Hör lieber druf, und hol dir etwas anständiges, auch wenn es erstmal ein wenig mehr kostet.
Hab nen Kumpel, der, weil er nicht auf mich gehört hat, jetzt am überlegen ist sich den dritten Kurbel+Innenlagersatz zu kaufen. Er hatte unter anderem auch die CMP Kurbeln (also ungefähr so wie die Nope) und die Knarzen schon... und er fährt alles andere als Materialschindent :D

Eugen schrieb:
Reicht doch oder? :p

Ja,schon.
Deswegen werden sie ja auch so oft gefahren :D Kein Wunder!
Trotzdem rechtfertigt das den hohen Preis der Saint (bis zu 170 €) meiner Meinung nach nicht.

chrisi.mutant schrieb:
Er hatte unter anderem auch die CMP Kurbeln (also ungefähr so wie die Nope) und die Knarzen schon... und er fährt alles andere als Materialschindent

Wie schon gesagt,wenn man Ahnung hat von Kurbel anbauen und sauber aufkleben,dann knarzt da auch nix.Fetten sollte man natürlich schon können ;)

Dark Banana schrieb:
Wie schon gesagt,wenn man Ahnung hat von Kurbel anbauen und sauber aufkleben,dann knarzt da auch nix.Fetten sollte man natürlich schon können ;)

Denke auch, dass man grundsätzlich ein bisschen auf soetwas achten sollte ;)
Ich meinte allerdings mit "nicht Materialschindend", dass er sein Rad mehr pfegt als das er überhaupt fährt.
Außerdem meinte ich ja auch, das er besser Die Hone (eben paar eus teurer) nehmen sollte anstatt die Nope oder CMP.... sagtest ja selber wäre die Lösung :daumen:

chrisi.mutant schrieb:
Denke auch, dass man grundsätzlich ein bisschen auf soetwas achten sollte ;)
Ich meinte allerdings mit "nicht Materialschindend", dass er sein Rad mehr pfegt als das er überhaupt fährt.
Außerdem meinte ich ja auch, das er besser Die Hone (eben paar eus teurer) nehmen sollte anstatt die Nope oder CMP.... sagtest ja selber wäre die Lösung :daumen:

Stimmt.

Schon wieder ist ein Pedalgewinde einer LX/Hone ausgeschlagen.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=1977003#post1977003
Das ist der Link.
Also,langsam macht's mich echt stutzig..
Bei meiner Deore ist bislang noch nix ausgerissen,hält bombastisch bisher..

Zurück