Kinder/jugend-MTB in24"oder schon 26"

Pedalritter

Erbeskopfbezwinger
Hi ,

Bin auf der suche nach einem Kinder/jugend - Mtb für meinen Sohn !!
Die Frage die sich mir allerdings stellt , soll ich ihm noch ein 24" oder schon ein 26" Rad mit kleinem Rahmen holen :confused: .
Der kerl ist 9jahre alt 30kg schwer , ist 130cm gross und hat ne Schrittlänge von 57cm !!
Da er ja mit Papa durch den wald fahren will ,Forstwege Acker/wiesenwege und ab und an mal nen Singeltrail , würd ich gerne wissen auf was ich bei der Ausstattung für so´n kerl achten soll . Naja , Papa fährt halt Marathon , und er möchte halt mal auf ner CTF(mit Papa) oder sogar Kidsrace Teilnehmen.
Genauso soll er auch damit zur Schule fahren !!
Wollte halt auch nicht mehr wie 3 - 400 teuros ausgeben .
Wenn ihr Ideen , Anregungen oder Empfehlungen habt wäre ich euch Dankbar :anbet: .

Danke schon mal werte Forumsmitglieder

Pedalritter

Mein Sohnemann hat ähnliche Werte bei 6 Jahren. Da Dein Sohn eher klein ist , würde ich bei der Grösse definitiv bei 24" bleiben. Meiner fährt immernoch 20" und bekommt frühestens kommendes Jahr bei dann ca. 138cm, ein 24"-er. Guck mal mit der Suchfunktion. Da solltest Du einige Postings dazu finden. Mir gefällt das Specialized-Fully in 24" ganz gut, habs mir allerdings noch nicht in Natura anschauen können. Übrigends rate ich zu zwei Bikes. Eine alte gebrauchte Schleuder für den Alltag und was leichtes gutes zum "Fahren". Mein Sohn hat mit seinem leichten Rad (9,3kg) einen Riesenspass. Bei 13kg wär das mit Sicherheit nicht so.

Zurück