Parken in Innsbruck für eine Woche

Hallo

Ich fahre demnächst einen Alpencross von Innsbruck aus und muß deswegen mein Auto irgendwo dort für eine Woche abstellen. Weiss jemand wo ich das machen kann? Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?

Merci

Mahlzeit!

Ich hab vor zwei Jahren meine Karre nur einen Tag in einem Vorort vor Innsbruck abgestellt (Sackgasse mitten im Wohngebiet). Es war garantiert kein Parkverbot und behindert habe ich sicher auch keinen.

Als ich wieder zurückkam war ein Strafzettel über 35€ dran, da keine 2FS fr. waren.(wahrscheinlich 2 Fahrspuren frei)

In anderen Worten: Die Parkwächter in Tirol sind Raubritter. Schau unbedingt nach eventuellen (auch versteckten )Verbotsschildern und halt immer 2 Fahrspuren frei.

Tach !

Wie sind auch schon mehrfach von Innsbruck aus gestartet, allerdings muss ich einschränken haben wir unser Auto nie direkt in Innsbruck abgestellt.

Einen sehr guten Parkplatz (öffentl. & kostenlos) gibt es in Zirl, Florianstrasse in der nähe der Kirche. Innsbruck ist 12 km entfernt und über den Inntalradweg sehr gut zu erreichen. Das Auto hat dort immer ganz problemlos für eine Woche gestanden!

Vielleicht hilft es Dir ja weiter !?

Hallo

Ich habe meinen Alpencross erfolgreich abgeschlossen. Und auch das Parken hat gut geklappt. Geparkt habe war im Gewerbegebiet Rossau in der Valiergasse. War problemlos, keine Strafzettel, kein Ärger, einfach gut.

Bye

Zurück