Bikelager

• Ersteller Ersteller billibiker
  • Erstellt am Erstellt am
B

billibiker

Guest
Kann man Im Bikelager eine gute Beratung oder ein Rad bekommen?
Will so ca. 1500-200 Euro ausgeben.

Anzeige

Re: Bikelager
Hallöchen!

Hier meine Meinung:

Also mir ist es echt ein Rätsel, wie es der Chef geschafft hat noch nicht pleite zu gehen?? Von Fahrrädern wohl nicht allzu viel Ahnung, sehr häufig mieß gelaunt (zumindest hat es den Anschein - und dass ist es,was zählt), eine Frechheit für Bestellungen auch dem Kunden noch das Porto abzuknöpfen, besserwisserische, inkompetente Beratung, mal ganz abgesehen vom sehr überschaubaren Sortiment (Zubehör)... Das ließe sich noch weiter führen! Ich bin leidenschaftlicher Biker, kenne aber niemanden, der gut auf den Chef des Bikelager´s zu sprechen ist!! Dementsprechend kaufen diese Leute auch ihre Sachen wo anderst! Das größte Problem ist doch: der Chef ist nicht fähig, angemessen in normaler Art und Weise mit Menschen (Kunden) umzugehen!! Wie könnte denn so jemand diesen Anspruch an seine Belegschaft dann haben??
Ach, ziemlich kurzsichtig ist er auch noch! Ihm sollte klar sein, wenn ich, aus Überzeugung nichts bei ihm kaufe, werde ich sicher auch keine anderen Leute dahin vermitteln! In Remchingen z.B. wurden incl. mir schon 5 Fahrräder in 2 Jahren gekauft (und nicht nur für 1000€)!! Ganz zu schweigen von denen, die durch die weitervermittelten Leute noch gekauft wurden. Also, alles in allem, bin ich der Meinung, ohne seine Belegschaft könnte der Chef den Laden dicht machen! Zum Abschluß nur noch eins! Man kann sicher der Meinung sein, ich bin ein gefrusteter Kunde, der etwas übertreibt... aber, ich habe schon mit einigen Leuten gesprochen, die das ganze sehr ähnlich sehen!

Deshalb mein Tip! Geh nach Singen zu Cyclesport (findet sich auch im Internet unter www.cyclesport.de)! Viel größere Auswahl, sehr freundliche und auch kompetente Beratung!

Also ich habe im Bikelager (Albtal - Neurot) gutes und schlechtes erlebt.

Es gibt zwei sehr freundliche Mitarbeiter. Aber einen unfreundlichen gibt es, glaube es ist der boss. Ich habe gesehen wie der seine Kunden wegen dummer fragen echt angemacht hat. Also meiner Meinung sollte der das seinen Angestellten überlassen. Die haben dafür ein Händchen.

Zuletzt bearbeitet:
essy240577 schrieb:
Hallöchen!
Deshalb mein Tip! Geh nach Singen zu Cyclesport (findet sich auch im Internet unter www.cyclesport.de)! Viel größere Auswahl, sehr freundliche und auch kompetente Beratung!

Das stimmt, echt super Auswahl und Beratung. Ahnung haben die Leute da
auch. Aber weils eben ein grosser Laden ist mit vielen Angestellten und
hoher Kapitalbindung wg. den unmengen an Material kann man %e bekommen
dort fast vergessen (10% halt, aber das is ja nix.)

Ein 2004er (!) stehengebliebenes Cannondale Scalpel wurde mir da nahegelegt - das das ein Vorjahresmodell war, weiss ich nur, weil ich
mich auskenne, erwähnt wurde das nicht - zum offiziellen Listenpreis.

Mein Tip ist der BunnyHopshop in Bruchsal, meine letzten beiden Räder (RR,MTB) habe ich da geholt, nicht aus überzeugung, sondern schlichtweg weil man da soviel Rabatt bekommt (ohne bekannt zu sein)

hallo zusammen,

ich kann mich meinem vorrednern nur anschließen einen solchen haufen inkompetenz habe ich schon lange nicht mehr erlebt!

ich wollte meine hyes bremes entlüften lassen was sie auch geschafft habe mit dem einzigen nachteil das nach dem entlüften noch nichts gebremst hat. auf den zweiten anlauf hat dann sogar was gebremst nur kein richtiger druckpunkt vorhanden ach so zu guter letzt haben sie mir den ganzen rahmen (rahmenpreis weit über 1000euro) auch nocgh mit bremsflüssigkeit eigesaut!! ich kann nur sagen der pulverbeschichtung sei dank das sich der "lack" nicht gelöst bzw. das kunststoffgranulat nicht gelöst hat und nochmal reklamation, nach weiter beanstandung meinerseits wurde ich dan des ladens verwiesen, gut ich meine einem kompetenten und autorisiertem laden wie dem bikelager kann sowas natürlich passieren. tztztztz :mad:
ich kann dir nur raten kauf dein bike wo anders und bezahl ein wenig mehr die besten erfahrungen habe ich beim mr.bike gemacht zuverlässig kompetent und zu guter letzt auch noch freundlich!!!!www.misterbike.com

Was mich so ankotzt, das Bikelager in Neurot liegt ca 800 meter von meiner Haustüre entfernt. Also ich bin sozusagen fast gezwungen meine ersatzschläuche dort zu kaufen. Ich werde heute dort auch noch einen Distanzring kaufen müssen. :heul:

wookie schrieb:
Was mich so ankotzt, das Bikelager in Neurot liegt ca 800 meter von meiner Haustüre entfernt. Also ich bin sozusagen fast gezwungen meine ersatzschläuche dort zu kaufen. Ich werde heute dort auch noch einen Distanzring kaufen müssen. :heul:

Fahr doch mal nach Langensteinbach zum Zink im KSC. Der freut sich über neue Kunden.

hab auch schon einige läden in der umgebung durchgemacht. neurod auch mit schlechten erfahrungen. bei cycle-sport in remchingen bin ich nun seit 2 1/2 jahren immer bestens bedient worden. prädikat empfehlenswert

wookie schrieb:

die kauf ich auch dort ... außerdem alles was die fertig beziehen und an was sie nicht rummontieren müssen ... den rest entweder im web beim misterbike oder beim cyclesport ... und zwar in der reihenfolge

bluesky schrieb:
die kauf ich auch dort ... außerdem alles was die fertig beziehen und an was sie nicht rummontieren müssen ... den rest entweder im web beim misterbike oder beim cyclesport ... und zwar in der reihenfolge

In Etzenrot gibts auch ein kleinen Radladen. Wenn ich hier kleine sage, meine ich das wirklich so! :-)

ca 3qm hat der laden in einer Garage. Das macht richtig spaß in so kleine Läden zu gehen. Ist wie bei Tante Emma *G*

Persönliche Beratung 100%

Wenns also mal um Ersatzteile geht, kannst ihn in Etzenrot mal besuchen.

Shaitan schrieb:
hallo zusammen,

ich kann mich meinem vorrednern nur anschließen einen solchen haufen inkompetenz habe ich schon lange nicht mehr erlebt!

ich wollte meine hyes bremes entlüften lassen was sie auch geschafft habe mit dem einzigen nachteil das nach dem entlüften noch nichts gebremst hat. auf den zweiten anlauf hat dann sogar was gebremst nur kein richtiger druckpunkt vorhanden ach so zu guter letzt haben sie mir den ganzen rahmen (rahmenpreis weit über 1000euro) auch nocgh mit bremsflüssigkeit eigesaut!! ich kann nur sagen der pulverbeschichtung sei dank das sich der "lack" nicht gelöst bzw. das kunststoffgranulat nicht gelöst hat und nochmal reklamation, nach weiter beanstandung meinerseits wurde ich dan des ladens verwiesen, gut ich meine einem kompetenten und autorisiertem laden wie dem bikelager kann sowas natürlich passieren. tztztztz :mad:
ich kann dir nur raten kauf dein bike wo anders und bezahl ein wenig mehr die besten erfahrungen habe ich beim mr.bike gemacht zuverlässig kompetent und zu guter letzt auch noch freundlich!!!!www.misterbike.com
hallo habe am Samstag mein Bike (Im Bikelager in Neurot) bestellt CUBE LTD TEAM. war am Dienstags schon da ,gute Beratung Preisnachlass und die Pumpe für meine Gabel habe ich zum Halben Preis bekommen.ich kann mich denn negativen Beiträgen nicht anschließen

Shaitan schrieb:
hallo zusammen,

hallo habe am Samstag mein Bike (Im Bikelager in Neurot) bestellt CUBE LTD TEAM. war am Dienstags schon da ,gute Beratung Preisnachlass und die Pumpe für meine Gabel habe ich zum Halben Preis bekommen.ich kann mich denn negativen Beiträgen nicht anschließen.Ist übrigens ein super BIKE Kaufennnnnn

hallo habe am Samstag mein Bike (Im Bikelager in Neurot) bestellt CUBE LTD TEAM. war am Dienstags schon da ,gute Beratung Preisnachlass und die Pumpe für meine Gabel habe ich zum Halben Preis bekommen.ich kann mich denn negativen Beiträgen nicht anschließen.Ist übrigens ein super BIKE Kaufennnnnn

essy240577 schrieb:
Hallöchen!

Hier meine Meinung:

Also mir ist es echt ein Rätsel, wie es der Chef geschafft hat noch nicht pleite zu gehen?? Von Fahrrädern wohl nicht allzu viel Ahnung, sehr häufig mieß gelaunt (zumindest hat es den Anschein - und dass ist es,was zählt), eine Frechheit für Bestellungen auch dem Kunden noch das Porto abzuknöpfen, besserwisserische, inkompetente Beratung, mal ganz abgesehen vom sehr überschaubaren Sortiment (Zubehör)... Das ließe sich noch weiter führen! Ich bin leidenschaftlicher Biker, kenne aber niemanden, der gut auf den Chef des Bikelager´s zu sprechen ist!! Dementsprechend kaufen diese Leute auch ihre Sachen wo anderst! Das größte Problem ist doch: der Chef ist nicht fähig, angemessen in normaler Art und Weise mit Menschen (Kunden) umzugehen!! Wie könnte denn so jemand diesen Anspruch an seine Belegschaft dann haben??
Ach, ziemlich kurzsichtig ist er auch noch! Ihm sollte klar sein, wenn ich, aus Überzeugung nichts bei ihm kaufe, werde ich sicher auch keine anderen Leute dahin vermitteln! In Remchingen z.B. wurden incl. mir schon 5 Fahrräder in 2 Jahren gekauft (und nicht nur für 1000€)!! Ganz zu schweigen von denen, die durch die weitervermittelten Leute noch gekauft wurden. Also, alles in allem, bin ich der Meinung, ohne seine Belegschaft könnte der Chef den Laden dicht machen! Zum Abschluß nur noch eins! Man kann sicher der Meinung sein, ich bin ein gefrusteter Kunde, der etwas übertreibt... aber, ich habe schon mit einigen Leuten gesprochen, die das ganze sehr ähnlich sehen!

@ mamenz

also einmal auf "Antworten" drücken reicht ... :D

ich war vor ein paar wochen mit nem kumpel beim misterbike weil er sich auch n cube gekauft hat ... schutzbleche, flaschenhalter, kettenstrebenschutz und nen 50 euro vdo tacho gabs obendrauf außerdem noch preisnachlass ..

das bike hatte er vorrätig

hi bs :
und alles klar ?
biste fleißig am fahren ??
:lol:
isch halt e bissele kalt sind aber trotzdem fleißig am werkeln !!
wie geht es deinem Wirbel ???
grüße Bremsman

Tacho zusammen!

Muss jetzt auch mal meinen (ersten) Senf dazugeben :) : Ich find das Bikelager (vor allem das im Albtal) DER HAMMER! (nein ich bin nicht von denen gesponsert!)
Nach ewiger Fahrrad-Abstinenz hab ich mir im Oktober '05 ein Cube Nature gegönnt - Beratung war für mich als Technik-Dau absolut i.O. - ich hasse es wenn man 'nem Laien wie mir mit Begriffen um sich wirft von denen ich nix versteh' (ging mir in 'nem anderen Laden so). Der angeblich so unfreundliche Chef hat mir alles sehr verständlich erklärt (warum was wie teurer/besser ist, Qualitätsunterschiede usw...), wenn man aber Honig ums Maul geschmiert haben will ist man woanders wohl aber besser aufgehoben - ist 'n sehr direkter Typ - unfreundlich ist aber anders;).

Der SERVICE in dem Laden wird absolut groß geschrieben - da ***eiß ich auf das letzte Prozent Rabatt!!!
Ich hab mich jetzt schon 2 mal mit dem Bike 'langgemacht' - Jedes mal u.a. Schaltauge verbogen - hingekommen, Fahrrad sofort rein i. d. Werkstatt und ohne auch nur einen Cent zu verlangen, frisch eingestellt etc. wieder raus! - Das gibts glaub ich nicht oft!:daumen: Einen selbstverschuldeten achter haben die mir ebenfalls ohne irgendwas zu berechnen repariert (jeweils Trinkgeldbasis )
Ich kann die neg. Kritik a. d. Laden absolut nicht nachvollziehen, bin auch durch'n Bekannten zu dem Laden gekommen, der ebenfalls sehr zufrieden war/ist! Und weil ich den Laden so klasse find, haben wir das Stevens X6 meiner Frau eben auch dort gekauft! - Beratung, Preis/Leistung und vor allem Service wie eh und je - perfect!

Gruß
Alex

Bremsman schrieb:
hi bs :
und alles klar ?
biste fleißig am fahren ??
:lol:
isch halt e bissele kalt sind aber trotzdem fleißig am werkeln !!
wie geht es deinem Wirbel ???
grüße Bremsman

hi bremsenmann
schön das du wieder aktiv bist. na,ja fahren geht so, weil arschkalt zur zeit, viel arbeit (aber nächste woche urlaub)und ich auch zu blöd bin trails zu finden. ich mein so von schluttenbach. egal. wirbel gehts gut, glaub ich. soll sich mal was anderes trauen. fürn notfall: 2 aspirin
wo wird gebaut, kann da ein alder mann auch runter/drüber fahren?
wird zeit das wir mal wieder zusammen kommen.
grüssle BS

Also ich habe an sich einen anderen Händler. Aber im Spätjahr ist mir unterwegs der Schaltzug gerissen. Da ich keinene Ersatz hatte, wollte ich dies in der Mittagspause schnell reparieren lassen. Dazu die kleine Odyssee

1. Versuch: Karstadt: machen wir nicht, keine Zeit, lohnt sich nicht.

2. Versuch: Ride your Bike : machen wir, Rad da lassen und übermorgen abholen, ich bin sehr überlastet, dabei stand er etwas gelangweilt hinter der Kasse. Laden war leer.

3. Versuch: Um die Ecke zum Bikelager, etwas skeptsch nach den Erfahrungen, aber oh Wunder, hatte einen Schaltzug, alter raus, neuer rein, eingestellt, 5 Öre auf die Kralle und fertig! Das hat keine 10 min. gedauert.

Zurück