Luftalarm- Hui oder Pfui?

wenn du immer mit kurzer hose fährst: kaufen
weil mit langer hose, reißt man sich an der gerne mal das hosenbein auf. :(

Kieferos schrieb:
Nope.... Töll hat es auch gebacken belommen

Ne stimmt nicht Töll hat es versucht aber dann die Zähne von der Kurbel so verändert dass man sie mit Schaltung fahren kann.

Letzlich kann man sich da genauso gut ne Shimano mit Bashguard kaufen denn der Unterschied zur BMX Kurbel ist bei dem ISIS lager und ohne Stahlinlets wesentlich größer als man glaubt ;)

aber der style is ultra. ich leg mir warscheinlich eine zu :love:
und für 90 euronen wo liegt das problem :confused: das is ne krasse kurbel von truvatuff. und der unterschied zur ner bmx kurbel is glaub ic auch, das sie aus alu ist und wesentlich leichter....bin ich jesus?

pSyChOgRiNsEr schrieb:
aber der style is ultra. ich leg mir warscheinlich eine zu :love:
und für 90 euronen wo liegt das problem :confused: das is ne krasse kurbel von truvatuff. und der unterschied zur ner bmx kurbel is glaub ic auch, das sie aus alu ist und wesentlich leichter....bin ich jesus?

Nein, du bist nicht Jesus. Und nur weils ne Alukurbel ist muss das auch nicht automatisch heißen, dass sie leicht ist. Die Primo Powerbite wiegt mit Achse und Us BB Lagern auch ihre 1300g. Ok, die ist allerdings auch super.

Mit meiner Holzfeller am MTB hab ich keine Probleme, insofern wird die Luftalarm auch nicht schlecht sein, aber alleine die Tatsache, dass man nur das originale Kettenblatt fahren kann (muss) würde mich vom Kauf abhalten.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Preis mit 90€ angesetzt ist, weil die Kurbel eher ein Verkaufsflop war. Das muss nicht heißen, dass sie schlecht ist, wenn du Singlespeed fährst und das Kettenblatt für dich ok ist kannst du durchaus ein Schnäppchen machen. Eine Saint mit Bashguard wäre evtl. auch eine Alternative. Mit dem BMX Kurbeln und Euro BB hatte ich so meine Lagerproblemchen, deshalb bin ich beim MTB wieder auf Alus umgestiegen.

Ansonsten würde ich auch BMX Kurbeln mit ordentlichen Lagern (S&M !) empfehlen, gibt immermal wieder welche günstig.

wenns en verkaufsflop is dann frag ich mich, wieso die die im jahre 2005 imma noch bauen.... und wenn du halt was ähnliches willst vllt auch die urban

bei den angeboten gibt es meist nur eine kettenblattgrösse (39er??)das sind dann die,die keiner will.
und das mit der hose kann ich nur bestädigen :lol:

mfg

dann nicht.... 25T / 28T / 30T hätts sonst gegeben =)
und das design vom aktuellem blatt abzuändern damits an die truvativ passt wäre auch nur nen kleines problemchen... einfach die bohrung anders setzen.

Zurück