24.07. Biketour und IG Rhein/Ruhr Treffen in Essen

• Ersteller Ersteller Silent
  • Erstellt am Erstellt am
S

Silent

Guest
Am Sonntag, 24.07. findet um 14.30 Uhr eine Tour der DIMB IG Rhein/Ruhr statt.
Treffpunkt ist das Vereinsgelände des SV Essen Steele, Westfalenstraße 210a

Rainer (Kniekaputt) vom SV Steele wird die Tour über die heimischen Trails führen. Die Tour soll alle ansprechen, ob Anfänger oder erfahrener Biker.
Dauer der Tour wird bei ca 3 Stunden liegen und im lockeren Tempo gefahren.
Durch den Lokalguide ist es eine gute Möglichkeit das Biken in Essen kennenzulernen.

Im Anschluß findet das Treffen der IG Rhein/Ruhr statt, bei dem über alles Mögliche was das Biken angeht, gesprochen werden kann. Gerade auch für Anfänger im Bikebereich eine gute Möglichkeit sich auszutauschen mit erfahreneren Bikern. Getränke die zum Selbstkostenpreis veräußert werden sind vorhanden.
Gleichwohl wird dann auch die nächste Tour der IG Rhein/Ruhr geplant werden, welche im August in der Haard stattfinden soll.

Es besteht auch die Möglichkeit das Treffen mit Grillen auf dem Gelände zu verbinden. Das ganze zum kleinen Unkostenbeitrag
Dazu bitte Voranmeldung hier im Thread oder per Mail ([email protected] ) um entsprechend planen und einkaufen zu können.

Gruß Dirk

Jou,

werd mir mal ne nette Tour von Oberhausen-Sterkrade nach Essen-Steele zusammen schustern und mit dem Bike dann (so hoffe ich) zeitig eintrudeln.

Geht auch kürzer: Bin dabei

-Christian-

Da trauen wohl einige potentielle Teilnehmer dem Wetter nicht ....?? Aber alles wird gut und die Wettervorhersage ist recht gut (d. h. trockenes Wetter).

Wie sieht es denn nun mit dem Apres aus? Grillen oder - mein Vorschlag - Förderung des örtlichen Gastgewerbes?

Zum Grillen hat sich bisher niemand geäußert.

Anstatt das örtliche Gastgewerbe zu fördern, fördern wir die Kasse des SV Stelle. Will heißen: Getränke gibt es nach der Tour zum kleinen Preis auf dem Vereinsgelände.
Diejenigen die bei einem der letzten Treffen waren, kennen das.

Ja dann haut mal kulinarisch rein, damit ihr eure verlorenen Kalorien wieder bekommt. ;)

Die Tour hört sich nicht schlecht an,vorallemn das gemütliche Grillen und beisammensein im Anschluß.
Hätte aber die Tour im Sauerland-Grevenbrück vorgezogen um einige Höhenmeter zu machen. :p
Aber da ich eh anderweitig am Sonntag unterwegs bin ist es nun auch egal :(

Vielleicht beim nä mal.

Gruß Frank

@HelmutK
@Silent
mir ist es egal, wir können auch ein paar Bockwürstchen mit Kartoffelsalat oben aus der Kneipe holen und das Bier bei uns aus der Radfahrerbude. Sagt nur alle frühgenug Bescheid.
Wetter soll ja ganz gut werden.
Gruss
REiner

Bockwürstchen mit Kartoffelsalat und auch andere Speisen sind aufjedenfall am Start. So langsam kommen ja doch einige Leute zusammen.
Bis Sonntag

Reini

War doch ne nette Runde. Die erste Abfahrt war vielleicht ein bisschen zu krass, danach viele Hm und viel Spass gehabt. Mit 14 Leuten ist das schon ziemlich Hardcore.

Gruss
REiner

War echt klasse, trotz Regen tolle Stimmung (nach den Hm waren eh schon alle Klatschnass :p ).

Strecke war ok, freue mich schon auf die nächste Tour.

Dank an REiner (mit ei :D) und Co.

-trailpunk-

Kann mich nur anschließen, war eine nette Tour und bin bei der nächsten gerne wieder dabei. Was die Abfahrten angeht finde ich das alles im grünen Bereich lag. Nochmals besten Dank an Reiner mit EI :lol: :daumen:

Gruß, Peter

Auch von mir:
War eine schöne Tour die einiges zu bieten hatte und doch auch für alle zu schaffen war.
Gerade auch weil jede kniffelige Stelle umfahren werden konnte so das man die Wahl hatte, welchen Weg man nimmt.
Besten Dank an die beiden Guides :)
Der Regen war auch nicht tragisch, richtig nass ist man eigentlich nicht geworden und er tat der Stimmung auch keinen Abbruch.
Auch das Beisammensitzen am Ende der Tour war gut. So hatte man dann auch die Möglichkeit das eine oder andere Gespräch zu führen.
Wird sicher nochmal wiederholt :)

Fotos gibt hier zu sehen

6.JPG

Zurück