Was ist mit der Formula B4 los?

Hi,

also ich hab nen Problem mit ner Forumla B4 für hinten mit 140er scheibe.
Das Problem liegt daran das sie wenn man die Bremse voll durchzieht net das HR zum blockieren bring, wenn man aba nicht auf dem rad sitzt schon.
Die BRemse wurde erst vor kurzen entlüftet, also kann keine luft mehr drin sein.
Die Bremsbeläge san auch noch ca. 2 mm breit, woran es also auch net liegen kann.
Es ist ne nagelneue 140er scheibe dran, kann es evtl. daran liegen und gibt es noch ne möglichkeit woran es liegen kann?

mfg To283

TO283 schrieb:
Hi,

dann müsste sie doch normal wenn keiner drauf sitzt auch net das HR blockieren oder irre ich mich da?

mfg To283

:confused: Hö, kapier ich jetzt net. Wenn keiner draufsitz ist folglich auch kein Gewicht aufm Hinterrad, also wird das Hinterrad wohl leichter blockieren...oder was meisnt du jetzt?

Hy

wenn Du ne "nagelneue" Scheibe hast musst Du die erst einfahren, ähm
einbremsen.

Kann natürlich trotzdem auch sein, dass de was draufgesappert hast.

viel Spass
Herr Schwall

habe selbst auch ne b4 verbaut, die trotz der kleinen 140er Scheibe hinten gut blockiert, wenn's sein muss.
Wenn die Beläge neu sind, einbremsen. Sonst zum Test einfach mal die Beläge von dem Vorderen Zylinder hinten einsetzen. Dabei darauf achten dass dann der vordere Bremshebel nicht gezogen wird und die Scheibe hinten absolut ölfrei ist (mit Alkohol/Benzin abwischen). Sollte die hintere Bremse dann wieder gut verzögern, waren die Beläge versifft und Du musst warscheinlich neue ordern.
Wenn Du die alten trotzdem noch reanimieren willst, weil fast neu, kannst versuchen die obere schicht etwas abzuschmirgeln, aber so sind nur wenige auferstanden ..

Hi,

es ist nen 03er modell wenn ich mich net irre.
Ich müsste aber wissen wie ich die beläge ausbauen kann, da ich keine anleitung mehr habe und bei google nichts finde!!!

mfg To283

TO283 schrieb:
Hi,

es ist nen 03er modell wenn ich mich net irre.
Ich müsste aber wissen wie ich die beläge ausbauen kann, da ich keine anleitung mehr habe und bei google nichts finde!!!

mfg To283

du baust dein Rad ab, dann entfernst du die hinterste Schraube am Bremssattel (die, die mit einem Seegerring gesichert ist). Dann fallen dir die Beläge schon fast in die Hände.

Zurück