Scott Scale 5,88 kg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
29. September 2004
Reaktionspunkte
228
Ort
Bayern
so geschafft - Bike ist fertig - Gewichtsziel erreicht -

-mit 3 fach vorne und langen Kurbelschrauben!!- :daumen:

CIMG2081.JPG


CIMG2075.JPG


CIMG2077.JPG


CIMG2078.JPG


CIMG2079.JPG


CIMG2080.JPG
 
absolut unklar... :D

das gibt nen großen Respekt für das viele Suchen/Basteln/Geldausgeben.. ;)

Hammer Gerät.
(isses denn schon gefahren?)

rico
 
schon nciht schlecht, :daumen:
Singlespeed wäre vieleicht noch nen quäntchen Leichter oder?
 
tja das kommt davon wenn man irgendwo reinquatscht ohne ne ahnung von der materie zu haben, sorry, kommt nciht wieder vor.., :(

LEichter wäre es aber trozdem..... :lol:
 
Wie bist Du denn mit den Steinbach zufrieden?

Ich hab naemlich bisher eher schlechtes von denen gehoert.
 
Hawkpower schrieb:
so geschafft - Bike ist fertig - Gewichtsziel erreicht -

-mit 3 fach vorne und langen Kurbelschrauben!!- :daumen:

Hallo Hawkpower

das ist eine Geile Maschine mann da ziehe ich den HUT erste Sahne.

Sogar leichter als meins so ein Mist freue mich aber für dich das du es geschafft hast :daumen: .

CC-Schnecke
 
Das ist so ziemlich das Ende der Fahnenstange.

Was bietest du mir für meine absolut geländetauglichen Bebop Deluxe Pedale (Titanachsen) mit echten 152g? Da sparst du nochmal ordentlich!
 
:daumen: Nettes Rad! Nur wie schon erwähnt wäre die Gabel in schwarz(mit silbernen Aufklebern) schöner. Wie ist denn die Oberfläche der Gabel(Casting)? Nur geschlichtet, lackiert...

Die Steinbach-Bremsen würd ich zwar nie fahren, aber sonst bis auf wenige Details(Bremszug vorne, etwas kurzer Vorbau, keine Hörnchen) optisch(für meinen persönlichen Geschmack!) sehr gelungen!

Natürlich warten wir jetzt "alle" auf eine DETAILIERTE Teile-Liste!!!

Woher sind denn die nette Carbon-Kettenblätter, bzw. was kosten/wiegen die?

Gruß Peter
 
gratulation zum leichtesten mtb!!! :daumen:
das gewicht ist sicherlich nicht mehr zu toppen...
die gabel noch schwarz..dann :love:
fahren wirst ja das teil nit...so bleibt die cassette und die anderen teile schön und fettfrei.
lg
 
kdanny1 schrieb:
gratulation zum leichtesten mtb!!! :daumen:
das gewicht ist sicherlich nicht mehr zu toppen...
die gabel noch schwarz..dann :love:
fahren wirst ja das teil nit...so bleibt die cassette und die anderen teile schön und fettfrei.
lg

warum heißt es eigentlich immer: "fahren wirst du das teil so bestimmt nicht".

welche teile würden denn ermüden, wenn ich so eine maschine ne steinige abfahrt runterjage?
 
KRANK! WAHNSINN! Im positiven Sinne. Hut ab.

ABER: Ich habe noch ca. 12-15 GRAMM GEFUNDEN!!! :D

-> Extralite Hebelchen aus Carbon abformen.
 
So was hab ich noch nicht gesehen. Krass!!! Ich frag mich gerade, wie sich so ein Bike fährt?
 
elendil schrieb:
Das ist so ziemlich das Ende der Fahnenstange.

Was bietest du mir für meine absolut geländetauglichen Bebop Deluxe Pedale (Titanachsen) mit echten 152g? Da sparst du nochmal ordentlich!
was willst Du denn ?
 
xtremelight schrieb:
:daumen: Nettes Rad! Nur wie schon erwähnt wäre die Gabel in schwarz(mit silbernen Aufklebern) schöner. Wie ist denn die Oberfläche der Gabel(Casting)? Nur geschlichtet, lackiert...

Die Steinbach-Bremsen würd ich zwar nie fahren, aber sonst bis auf wenige Details(Bremszug vorne, etwas kurzer Vorbau, keine Hörnchen) optisch(für meinen persönlichen Geschmack!) sehr gelungen!

Natürlich warten wir jetzt "alle" auf eine DETAILIERTE Teile-Liste!!!

Woher sind denn die nette Carbon-Kettenblätter, bzw. was kosten/wiegen die?

Gruß Peter
Gabel schwaz - ich bin mir selber nicht sicher - ich hab Sid´s in allen Farben - werd mal probieren was optisch am besten passt - ich dache mir die Gabel in so einem hellen Silber wie die Scott-Aufkleber am Rahmen und dann die roten SID-Aufklener drauf - aber ich lass mich gerne beraten

Liste siehe unten

Kettenblätter sind für mich der Wahnsinn wiegen 4,44gr / 11,98gr / 30,2gr - Preis 225 Euro

Scale.jpg
 
Respekt !

Würde ich gerne mal mit einer Pace RC 31 sehen , das Bike.

Geht der hintere Bremszug wirklich so knapp über den Reifen, oder täuscht das ?


Gruss Jörg
 
chri5 schrieb:
Ich werde immer ueberlesen :heul: :heul: :heul: !
die ersten waren anscheinen nicht so gut, denn Steinbach hat die komplett überarbeitet -er setzt sie bei seinen Rennfahren ein - und CC-Schnecke (er hat auch schon die neuen - erkennt man am lila Elastromer) ist auch total begeistert - meine werden auch ausgetauscht - ich kann noch nits sagen, de ich mit dem Bike noch nicht fahren kann - bring das Schaltwerk nicht in die richtige Position da es keinen Anschlag hat - muß mir am Wochenende noch meinen Kopf zerbrechen um einen Lösung zu finden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten