Schwalbe Moby Nic Reifen

Registriert
30. März 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
97422
Habt ihr auch schon von dem neuen Schwalbe Moby Nic Reifen in der Mountain-Bike gelesen? Ich habe versucht, mehr über den Reifen im Internet zu erfahren. Allerdings ohne Erfolg. Wisst Ihr, wo es mehr Infos gibt und ab wann der Reifen erhältlich ist?
 
hi, finde den reifen auch interessant, auch wenn ich den berichten in bikezeitschriften (= bezahlte werbung?) eher skeptisch gegenüberstehe. aber sei's drum - sobald er auftaucht (nach der ifma die im oktober stattfindet glaube ich) werde ich ihn mir mal ansehen. und dann mal abwarten, bis die ersten fahrberichte HIER auftauchen .
 
Auf den Reifen warte ich auch. Was ich bislang über ihn gelesen habe klang höchst interessant... 3-fach Gummimischung, sehr leicht, gibt's in 2.4,...

Heißt der nicht "Noby Nic"?!
 
... danke,aber die hab ich schon alle gelesen ;)

Hier mal die Meinung eines nicht ganz unbekannten Ur-Mitglieds :

"Der Nobby Nic ist wirklich sehr sehr sehr sehr geil. Fahre ich im Moment auf dem Fully und dem Hardtail und scheint mir bisher der beste Reifen den ich gefahren bin. Einzige Schwäche könnte der Abrieb sein, aber das wird die Zukunft zeigen. Vom Grip her in allen Lebenslagen erheblich besser als Racing Ralph, eher so auf Albert Nivau, aber mit sehr gutem Rollwiderstand. Nicht ganz so gut wie der RR, aber dafür halt auch bei tiefem Boden, Matsch, quer zum Hang fahren usw. mehr als brauchbar. Kommt afaik im September in den Handel."



werd mich mal morgen schlau machen ob nicht schon was über firmeninternen Verkauf geht,ist ja hier um die Ecke.
 
Hab den Reifen auch schon bei CC-Rennen gesehen, ganz so schlecht kann er also nicht sein... bin gespannt wann er denn im Handel auftaucht.
 
Mahlzeit !

tja, an sich klingt das nicht schlecht ( wenn man mal den RacingRalph-Selbstbeweihräucherungsmodus rausrechnet ), aber wie DICK wird den bei dem triple-compound wohl die Nutzschicht ausfallen ???

Dreimal derbe bremsen und dann fährt man schon auf Gummischicht Nr. 2, die ja leider Gottes nun gaaar keine Haftung aufbaut, weil eher tragendes Element konstruiert ?

neeeneee, mit dem RR hab ich genügend Erfahrungen gemacht, erstmal auf Nobby's Liveberichte warten....

Greez
 
Jetzt wär's nur schön wenn man ihn auch irgendwo normal kaufen könnte. Gelistet ist er ja zwar schon, aber eben nicht lieferbar.
 
drivingghost schrieb:
Auf jeden Fall. Der Nobby Nic ist auch für mich der beste Reifen, den ich bisher gefahren bin. Fahrbericht von mir ist hier auch schon irgendwo online.

Hi Drivinghost

könntest du evtl mal nen Link zu deinem Fahrbericht vom Nobby Nic posten?
Weil ich fahre jetzt schon ne Weile den Fat Albert und bin sehr zufrieden mit ihm und hätte mir beim nächsten Reifenwechsel sicher wieder den Albert mit Snake Skin geholt. Aber wenn der Nobby Nic in allen Punkten besser ist,...sollte man sich mal überlegen.

Greetz
 
Ist der Albert gut? Ich brauche unbedingt eine Alternative zu meinem RennRalph in 2.25. Ob ich dicker fahren kann, weiß ich garnicht? Hmm...

Vielleicht Albert oder Big Jim Light?

Riddick schrieb:
Anscheinend ist er leider erst Anfang 2006 zu kaufen. :(

http://www.schwalbe.de/index.pl?mod...=0372&bereich=&einsatzbereich=&produktgruppe=

Aber vielleicht beeilen die sich bei Schwalbe ja doch, und wir können ihn evtl. schon früher kaufen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Riddick

Ahhhh, wieso machen die das?! Wollen die erst 4 Monate vorproduzieren :confused:
Sowas gemeines :(
 
SIDDHARTHA schrieb:
Mal was anderes mit welchem Rad fährst du auf CC Rennen :confused:

Ich? Normal mit meinem Cove, fahr da ja nur zum Zuschaun hin wenn mal ein Kollege von mir da mit fährt :eek: :D


PS: Eigentlich sollte der Nobby mittlerweile lieferbar sein...
 
Sowieso :daumen:
Wenn alles klar geht und es beim Dealer keine Probleme gibt, hoff ich am Wochenende damit mal eine kleine Tour drehen zu können.
 
Ich bin auch auf Erfahrungsberichte gespannt. Die werden ja sicher zur Genüge kommen, soviel Hype wie um den Reifen gemacht wird. Mal sehen wie er sich im Vergleich zum XCR Dry 2 schlägt.
 
Zurück
Oben Unten