Willkommen im Club :-(

B

Bumble

Guest
Wollte heute mal mein Cheetah reinigen und hab dabei folgendes entdeckt:

MFR02-Schwinge-1.jpg

MFR02-Schwinge-2.jpg

MFR02-Schwinge-3.jpg

Jetzt ist mir auch klar woher das Knacken kam, gelle Zimbo. :D

Nachdem ich ja dachte, mein Schätzchen wäre unzerstörbar, war das heute ne ziemliche Ernüchterung. :(

Mal schaun was Onkel Herrlinger dazu meint, werd sie ihn gleich mal schicken.

Gibt`s eigentlich noch jemanden, dessen Rahmen noch nicht gebrochen ist :confused:

Hey Glückwunsch, dann kannst du dich ja voll und ganz auf´s lernen konzentrieren :D ;)

Nee im Ernst, das schaut gar nicht gut aus!! Hmm hast du da Garantie drauf??

oh mensch bumble...musst du denn alles kaputt machen :confused:
hast aber glück gehabt das dass net bei nem drop ganz durchgebrochen is!

Hi Bumble!!
Das sieht ja mal gar nicht toll aus!! Naja, mein Rahmen hält, jedoch haben sich bei mir die letzten paar Wochen einige Parts verabschiedet. Bremsen, Tretlager, Dämpfer und ne Felge habsch gekillt. Wie ists in Nürnbersch?? Wann fängt bei dir die Schule an?? Bin am 2. WE im September wahrscheinlich in B`mais. Könnt man sich ja vielleicht treffen!
Greetz

So wie ich Winterberg kenne macht uns Petrus da eh wieder nen Strich durch die Rechnung!! Ich hab die letzten 2 Wochen versucht nach Winterberg zu fahren. Da hats keinen Tag gehabt, an dems nicht geregnet hat. Falls wir natürlich gutes Wetter haben, fahren wir mit. Lass mer uns überrasche.......
Ich bring ne Familienpackung "Wolkenlos bei 28° C" aus dem Süden mit!!
Greetz

@ TH: müsste eigentlich noch Garantie drauf sein, kommt halt drauf an, was der Hersteller dazu meint :p der iss nimmer so begeistert, wenn er was von mir hört. :D :D :D

@ Timebandit: B`Mais könnte klappen, hab ja noch ein Cheetah für`s Grobe. :D
Schule geht am 13.9. los, wird auch langsam Zeit, daß ich wieder was zu tun bekomme. :lol: :lol: :lol:

Bumble schrieb:
[FONT=Century GothicSchule geht am 13.9. los, wird auch langsam Zeit, daß ich wieder was zu tun bekomme. :lol: :lol: :lol: [/FONT]

so um den dreh geht´s bei mir auch wieder los :( :heul: ...aber vielleicht wird alles gut...und der TH ist dann :D :D :daumen: :daumen:

Am 13.09???? Dachte Rheinland Pfalz ist das Bundesland mit dem spätesten Schulbeginn dieses Jahr??? Naja, da haste ja noch ne Weile deine Ruhe!! Sei froh, die werden euch schon eindecken. :D Wir bekamen sogar in den Ferien Referatsthemen per e-mail geschickt, auf die wir uns schonmal vorbereiten dürfen. Aber alles in allem das lockerste Leben, das ich seit Jahren hatte!
Greetz

So, jetzt muss ich aber. Um 19hundert MESZ gehts ab Richtung Süden!!!!!! :D Ich trink morgen abend einen schönen Rotwein und ess dazu ein schönes Fischli in nem schnuckeligen Restaurant direkt am Fischerhafen und denk an euch!!! Bis denn dann!!
Greetz

:eek: mein Beileid..... hast du den lack abgekratz oder woher wusstes du, das da ein Riss ist??
Bei knackt es auch ganz schön im Tretlager :rolleyes:

han schrieb:
:eek: mein Beileid..... hast du den lack abgekratz oder woher wusstes du, das da ein Riss ist??
bei mir auch :eek: vielleicht ist es ja gar net wie vermutet das tretlager sondern das wölfchen :eek: :heul:

han schrieb:

Hab auf beiden Seiten Risse in der Pulverung bemerkt und dann angefangen diese vorsichtig abzukratzen.
Das Resultat siehste oben. :)

Schwinge hab ich grad weggeschickt, mal schaun wie lange es diesmal dauert und ob er sie auf Garantie erneuert. :confused:

Gruß Gina :love:

Auch mein Beileit... Aber Hauptsache gesund...

Nachtrag: Eben ist mir erst aufgefallen das der Riss genau auf der Naht sitzt. Ist eigentlich ungewöhnlich. Normalerweiße reißen Verbindungen doch ein Stück neben der Naht... (vergleiche z.B. mal mit dem CC Rahmen vom Strandi)
Ist an der Stelle eine besondere Knickbelastung? Eigentlich nicht, oder? Ist doch das Joch, das die unteren Kettenstreben verbindet, oder? Die müssten also auf Zug belastet sein.
Vielleicht war das nicht ganz "durchgeschweißt". Soll heißen, dass sich unter der Naht eine Pore entlangzieht. Falls das der Fall ist,... eigentlich ein Armutszeugnis des Erzeugers...
Gruß!

nico

Ragh...
Habe mich eben noch mal ein bissel im Internet umgeschaut. Und anscheinend ist das nicht ungewöhnlich das Alu genau in der Naht reißt. Habe jetzt auch nicht meine Werkstoffunterlagen hier um da noch mal genauer nach zu lesen.
War wohl nen Schnellschuss von mir aus der Hüfte hier zu mosern. Also, ich nehms zurück.
Hier kann man es noch mal bedingt nachlesen, Stichwort Orte größter mechanischer Spannung:
-> http://e-collection.ethbib.ethz.ch/ecol-pool/bericht/bericht_179.pdf
Gruß!

nico

Hey Nico,

iss mir eigentlich ganz recht, daß es mitten in der Naht gerissen ist, dann sieht`s auch eher nach nem Schweissfehler aus und die Wahrscheinlichkeit, daß mir der Herrlinger die Schwinge auf Garantie tauscht ist recht hoch.

Naja, wart mers ab. :D

*Ist doch das Joch, das die unteren Kettenstreben verbindet, oder?*

Yep, genau da. :daumen:

Armer Bumble...haste Glück gehabt das es nit in ÄKTSCHEN gebrochen ist :crash:
hoffentlich bekommst du das auF GArantie... aber wenn nit kauf dir doch mal n ordentliches Bike :lol:
@han, bumble, strandi... warum bei euch wohl der Rahmen bricht muhahaha :lol: (nit ernst nehmen, mach gern mal n joke :D )

bikeburnz schrieb:
Armer Bumble...haste Glück gehabt das es nit in ÄKTSCHEN gebrochen ist :crash:
hoffentlich bekommst du das auF GArantie... aber wenn nit kauf dir doch mal n ordentliches Bike :lol:
@han, bumble, strandi... warum bei euch wohl der Rahmen bricht muhahaha :lol: (nit ernst nehmen, mach gern mal n joke :D )
wat?? bei mir is noch nix gebrochen ...dat war der Zimbo.... :daumen:

Zurück