![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Classic Bikes klassische Kult-Mountainbikes der späten 80er und frühen 90er Jahre - Teile tauschen, Informationen austauschen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Bike: 1997er GT Teqwesta mit STX , LX Wechsel, Indi Federung vorne getuned, Tioga Kevlarpnöös, Onza Hörnschen black, Control Tech Stütze, Profile Sattel
|
tach allerseits
möchte die ganze gruppe hier zeigen, wer noch weitere bilder hat, bitte eintragen als erstes die bremshebel....... grüsse pete |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Bike: 1997er GT Teqwesta mit STX , LX Wechsel, Indi Federung vorne getuned, Tioga Kevlarpnöös, Onza Hörnschen black, Control Tech Stütze, Profile Sattel
|
und noch die schalter
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
...im sinne einer bilddatenbank wäre es schön die komplette gruppe in diesem tread zu haben...bitte weiter posten....onkle shimanoshark
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
|
nicht meins aber du weisst bestimmt woher
rd-m700 "deer head"
|
|
|
#5 |
|
Bike: ein paar olle Classic-MTBs: Specialized, Checker-Pig etc.
Flohmarkttrekkingrad;)
|
das ist die andere Version die wohl noch mehr Zähne abkann.
sie hat ein zusätzliches Gelenk und hat den Zusatz "Superplate". Mir sagte mal jemand dass diese in Deutschland wohl nicht angeboten wurde, trotzdem hab ich mehr von denen gesehen/bzw. im Fundus als von dem wie oben. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Flohmarkttrekkingrad;)
|
hier mal was von ebay oder einem Forums-verkäufer abgekauft:
waren ganz ähnlich den Dura Ace (die nur besser poliert und wo manche Verrückte einiges mehr bezahlen). Hier ein nicht so tolles Foto der "neuen"-XT-Hochflanschnaben für Schraubkränze. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Flohmarkttrekkingrad;)
|
Die alten Pedalen, evtl aber vor 94
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Flohmarkttrekkingrad;)
|
Shifter und Bremshebel montiert an ca. 70cm-Lenker
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Flohmarkttrekkingrad;)
|
Hier mal die Kurbel, das äußere Kettenblatt ist recht massiv und an ihm sind die anderen beiden befestigt.
Wenn das mal hin ist gibts wohl kaum Ersatz. Oben ist noch der Umwerfer mit dem Hirschkopf zu erkennen. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
und die cantilevers...
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
|
und nochmals die riesengewinde der dyna kurbel
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Flohmarkttrekkingrad;)
|
die Bremse mal montiert, sieht aus wie ne alte Crossbremse aber damals waren die ja auch noch sehr identisch.
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Flohmarkttrekkingrad;)
|
und dieses hier müsste wirklich von der reinen Deore-Gruppe sein aber es hat keine Nummer hintendrauf !?
Wer weiss mehr ? |
|
|
|
|
|
#14 |
|
|
@ andy1
das ist ein rd-de10 middle cage derailleur ausm 1982 gewicht: 218 grämmle gruz pete
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Flohmarkttrekkingrad;)
|
Zitat:
Wofür war er geadacht, für welche Beanspruchung, an welches Rad, mit welcher Gruppe und.. und also das "de10" sagt mir jetzt noch nicht viel, leider Ist immerhin dann schön alt |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
|
se shimano resörtsch faund se following....
der wechsel gehört zur touring gruppe deore 1982 einsatzzweck: ja du darfst ins gelände... es fehlen noch: kurbeln: deore fc-de(20,21,30,31) mit dyna gewinde pedal: pd-de10 umwerfer: fd-de10 schalthebel am rahmen: sl-de21 wie am renner cantilever bremsen: br-6102 steuersatz, kette, bremshebel, naben: aus der 6200 gruppe im selben jahr war die dx noch eine richtige bmx gruppe mir einer killer kurbel mit 5 fach verstellbarer pedalaufnahme für 170-180mm kuuuk maa: |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Stolzer BOTM Looser
|
Da die M700 wieder im Gespräch ist, könnten wir eigentlich diesen thread wieder aufleben lassen. Ich war heute ausnahmsweise mal wieder in der Werkstatt:
SM-DG11 The far unsexiest M700 Part. Hatte aber damals noch eher den "Innovations- als den Cytibike-Groove". Leider ziemlich heruntergewirtschaftet. SL-M700 ausnahmsweise in schwarz mit seinen Neffen HP-6207 Shimano 600 Rennrad durfte trotzdem zur Gruppe dazugehören |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Stolzer BOTM Looser
|
HB-MN72 Da gehören Mal die verrosteten Achsen gewechselt (ach ja, fotografieren ist nicht meine Stärke). Leider geschraubte Version.
MF-Z012 erst ab 1986 - 32Z. leider gebraucht. Zum betrachten ist links eine neue, leider nur bis 28Z. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Mitglied
|
noch mehr Altes
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Mitglied
|
...
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Mitglied
|
endlich angekommen
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Flohmarkttrekkingrad;)
|
hier fehlen ja wie gewünscht noch sowas wie Fotos der Komplettgruppe - das ist das was ich habe:
![]() ![]() ![]() und weil ich gerade dabei bin, etwas aus der "Touring-Gruppe": ![]() ähnlich aber wieder 3fach:
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Stolzer BOTM Looser
|
Der Thread scheint wieder aktuell zu sein
|