DIMG IG München geht am 25.08. biken

yip, wir nutzen den sommertag in dieser woche und wollen bei akzeptablem wetter biken :)

da einige derzeit etwas im stress sind, treffen wir uns erst um 19:30 uhr vorm tierpark eingang an der brücke.
je nach laune geht's dann nach grünwald und wieder retour.

ob's danach noch zum alten wirt geht? hängt wohl neben unserer laune ;) v.a. auch von der dann herrschenden kleiderordnung ab ...
schau ma mal :bier:

ein bischen wurde schon im august-thread geschrieben (ab s. 4) ...

wichtig ist auf alle fälle: LICHT!!! wir werden sicher ein bischen in die dunkelheit kommen, ohne licht geht da nix!

das nächste monatstreffen der DIMB IG MÜNCHEN findet dann wieder wie gewohnt am 2. dienstag im monat SEPTEMBER statt, nach meiner rechnung sollte das der 13.09.200.5 sein, alles dazu gibt's im eigenen thread

wir sehen uns :daumen:

:daumen:

habe denn also mal alternativ laufräder und stützräder sowie entenfüße, schwimmflügel und rettungsring samt leine, regenschirm, schnorchel, mirage sowie tauchlampe, trikot sowie 5mm-neopren, spachtel (zum nachherschlammabkratzen), trinkflasche mit isodrink sowie glühwein, duschgel (kann frau ja dann gleich mit erledigen bei dem wetter), ne schaufel (damit ihr mich wieder ausbuddeln könnt), notverpflegung (für den fall, dass ich stecken bleibe und mich keiner ausgräbt), ein buch über kalte fango-packungen und ihre wirkung, ne wasserdichte verpackung für mein handy :D,
sowie ein heftpflaster bereitgelegt. alle verwandten sind von meiner expedition unterrichtet und ich geh jetzt nen henkelmann besorgen für die warme mahlzeit danach, falls uns der alte wirt nicht reinläßt....

wieso ein heftpflaster? zumaufsmaulkleben.... bzw. tastaturfixieren... :rolleyes:

vorhernochschnell: ich freu mich drauf! :daumen:

Na toll anch dem letzten mal hab ich mir n Helm gekauft und jetzt bräucht ich auch noch a Licht... ;)
Na also bei Dunkelheit fahr ich ned, und so wies die Tage geschüttet hat wirds da neben userer Isar mit sicherheit auch aussehn, selbst wenns morgen 30°C hätt... :mad:
Ich wünsch euch auf jeden fall viel Spass dabei ;)

jimbo schrieb:
Na toll anch dem letzten mal hab ich mir n Helm gekauft und jetzt bräucht ich auch noch a Licht... ;)
Na also bei Dunkelheit fahr ich ned, und so wies die Tage geschüttet hat wirds da neben userer Isar mit sicherheit auch aussehn, selbst wenns morgen 30°C hätt... :mad:
Ich wünsch euch auf jeden fall viel Spass dabei ;)

tja, der biker braucht halt so dies und das.... :( kennst niemanden, der eine hat und verleihwillig ist??

schad, dass du nicht mitkommst. schlammschlacht ist nämlich klasse. und neben der isar ist immer noch genug platz zum radeln und plantschen....

ach ja. sonnencreme bring ich dann auch mit. und mückenhauab oder ein moskitonetz.
und sonnenbrille, nachtsichtbrille, tauchermaske....

und nen hänger... :D :lol:

wo war ich??? :confused: ach, ja! ..... off

ääääänsklar daß ich dabei bin, WENN ...ja wenn der 601-bernd mitkommt bzw mir seine (sch)lampe leiht :confused:

komme soeben von den isar trails...

scherz. isar ist 3 mal so hoch und 10 mal so breit. isarauen gibts grad keine, sind ein wenig unter die wassermassen geraten. fast wie das 99er pfingsthochwasser. schilder schauen grad noch raus aus dem tosenden braun. hie und da ein vorbeitreibender baum. oder ein wolfratshausener. sehr beeindruckend. wird seinen reiz haben, wenn man die tiefe der furten bei dämmerung nicht richtig einschätzen kann :-)...

..m..

MATTESM schrieb:
... isar ist 3 mal so hoch und 10 mal so breit. isarauen gibts grad keine, sind ein wenig unter die wassermassen geraten. fast wie das 99er pfingsthochwasser. schilder schauen grad noch raus aus dem tosenden braun. hie und da ein vorbeitreibender baum.

ups, so schlimm auch in münchen? gut, wenn man jemanden vor ort hat :daumen:

dann sollten wir das wohl eher erst am donnerstag mittag entscheiden ...

clemson: alternative im ebersberger forst???

Hey,

die ganzen Tage wenig los, und gezz lauter Threads, habt ihr erst die Schwimmflügel rausholen müssen ???:D

Hm, oh well, da muss ich wohl mitkommen wenn das Wetter akzeptabel ist. lampe habbich ja nun eine... Also, verabreden wir uns hier kurzfristig. So, oh locals, welche Piste trocknet denn am schnellsten..?

Ciao,

Der Schlappmacher

bin gestern abend (zusammen mit zig dutzend anderen katastrophentouristen) mal kurz zur großhesseloher brücke gestiefelt.... mattes hat nich ganz recht, die isar ist 5 mal so hoch und 11 mal so breit :eek:
Eine route zwischen tierpark und grünwald sollte aber möglich sein. flussaufwärts rechts liegen die trails hoch genug, auf der andern seite gibts auch einiges was fahrbar sein müßte, weil höher gelegen. alles was da kurz vorm tierpark unten rum dümpelt steht sicher unter wasser, da muss man halt den forstweg nehmen, der hofftl noch befahrbar ist....

die sueddeutsche hat ein paar bilderchen zur veranschaulichung:

image_fmbg_0_7-1124808099.jpg

image_fmbg_0_9-1124808120.jpg

KäptnDH schrieb:
ääääänsklar daß ich dabei bin, WENN ...ja wenn der 601-bernd mitkommt bzw mir seine (sch)lampe leiht :confused:

was ist denn mit deinem rad? :confused: immer noch keine neue klingel, also nicht einsatzbereit?? :lol:

und was machste, wenn der bernd mitkommt? hat der zwei schlampen???

bernd, du kommst doch mit, oder? bernd? bernd?? BERHERND!!!???? ;)

ich geh gleich mal gucken, ob das wasser noch da ist... :D

keine bange, schwimmen kann ich besser als radeln... :rolleyes:

Blue-lie!

meim rad gehts bestens und ich hab sogar eine neue klingel dran!
194.gif

Der Bernd (das Brot) der sich hier so rar macht, hat 2 lampen und er hat schon ausleihbereitschaft angekündigt.....sonst heissts
066.gif

Bis morgen ist wahrsch mehr schlamm als hochwasser da, was aber nüx macht weil ich jetzt nen fetten 2,5er Diesel hinten druff hab.... der wühlt sich überall durch/drüber/vorbei und überhauptz is der so dick dass man den auch als schwimmring verwenden kann und damit übers (hoch)wasser fahrn kann (einhändig wheelie versteht sich :D )..... :daumen:

nur mal so als einwurf..... z.Z. ist die brücke um von der U-Bahn zum tierpark zu kommen gesperrt!!! also gebt schon acht bei der anreise und wenn ihr losfahrt, sagt der wasserwacht und der DGzRS schon mal bescheid.... also ich würde eher mit einem Widwasserkajak losgehen als mit dem MTB.... :D

IMG_00136.JPG
[/IMG]

Uff, das is ne Menge Wasser :eek:

Käptn, Du alter Angeber :D Jetzt hast Du einen fetten Reifen drauf, dann musst Du uns auch noch ein paar andere Tricks als den Wheelie zeigen...

UND: Kaum zu glauben, jetzt hier im Nordwesten, da! Es scheint die Sonne, hurra, hurra, hurra!!!

Servus,

Da Schlappamacha

So, und nun zum Thema: Wir gehen radln. Ich muss mein Pensum morgen einteilen;

also, wann und wo soll es denn losgehen? Welcher Trail hat die geringste Wat-Tiefe ..? :D

Um Antwort wird gebeten...

Der Schlappmacher

der englaender kann erst um 2000, daher werden wir eingänger uns um diese zeit treffen und hoffen, dass was geht, aber genaueres werden wir erst morgen mittag wissen (mir ist die situation an der isar selber nicht klar ...)

notfalls gehen wir einfach etwas durch den forst biken oder oder oder ...

splish splash I have taken a bath....

komm grad von der isar. ok, ok, am schluss war ich schoki trinken, aber ich war da. da ich ja nicht wirklich trailkundig bin, nur oberflächliche besichtigung vom uferweg aus und soweit fahrbar, wege in ufernähe.

bericht:
massenhaftes menschenaufkommen.
raduferwege geflutet.
thalkichner brücke gesperrt. flaucherbrücke auch. klar.
rechtes ufer flußaufwärts ab kleinhesseloher brücke (die hohe) komplett gesperrt. nicht durchgängig sagten die polizisten, die da patroullierten. von der anderen seite aus gesehen glaubt mans.

die trails unten rechte seite? seenlandschaft.

auf der anderen seite jenseits der brücke uferweg teils geflutet, aber fahrbar. trails auf der seite sehen schlammig aus, aber müßte gehen. unten halt überall großflächige wasserlachen.... wie tief? :ka:

ziemlich matschig bis moorig das ganze.

bei tageslicht läßt sich da sicher einiges fahren, aber das wasser wird bis morgen nicht einsickern.... im dunklen dann unten in flussnähe.... ich weiß nicht...

fährt morgen nochmal jemand gucken??

generell: sehr beeindruckend

@ Augus1328 Ist zwar bischen weiter als Münchner Norden, aber bei Garching wird wohl nicht besser sein
IMG000013.JPG

Die Isar Trails sind hier komplett in den Fluten versunken :heul: Jetzt muss ich wenn ich nach Muc will, doch mit der S-Bahn fahren :mad: oder die B11 :mad:

trails flussaufwärts rechts bis grünwald gehen....danach erst wieder ab baierbrunn....dann bis schäftlarn ok.....rückfahrt durch forstenrieder park möglich....geht schnell da waldautobahn, und man kann schön :blah: .... flussaufwärts links geht wahrsch nix....liegt alles zu tief.

viele grüße :)

Ich kann heute abend leider nicht :heul: aber das nächste Mal bin ich gern dabei, hoffe das ich dann wieder an der Isar nach München fahrn kann. Aber wahrscheinlich ist der Weg weggespült, so soll´s jedenfalls letztes Mal gewesen sein. :(

Zurück