WD40 für Tauchrohre und Dichtungen?

skyphab

Hardtailer
Hallo!

Ich habe heute mein Bike geputzt und wollte auch die Dichtungen der Tauchrohre putzen, weil da Dreck drin war.
Jetzt habe ich die sauber ausgerieben und ein bisschen mit WD40 eingeölt.

Ich frage mich allerdings, ob das geeignet ist, die Dichtungen sind ja schließlich aus weichem Plastik. Kann ich das auch in Zukunft nehmen, oder gibt's da was spezielles?

Anzeige

Re: WD40 für Tauchrohre und Dichtungen?
Einfach mit einer Kanülen-Spritze Gabelöl unter die Abstreifringe geben. Natürlich nicht wie ein verrückter die Dichtungen zerstören.

Dies war bei mir das Einzige was wirklich Wirkung zeigte!

david

PS: Ach ja, ich finde WD40 ist aber besser;)

Wer auf Nummer sicher gehen will der nimmt einfach Ballistol das alt bekannte Waffenöl.
Dieses Öl kann alles und gibt es schon seit 100 Jahren. Mann kann es zum desinfizieren von Wunden einsetzen und vor allem es pflegt Gummi !!!!!!

Also beim Biken immer dabei haben, dann kann man direkt auch die kleinen Blessuren versorgen (dies ist jetzt kein Scherz)

Bike-Ralle schrieb:
Wer auf Nummer sicher gehen will der nimmt einfach Ballistol das alt bekannte Waffenöl.
Dieses Öl kann alles und gibt es schon seit 100 Jahren. Mann kann es zum desinfizieren von Wunden einsetzen und vor allem es pflegt Gummi !!!!!!

Also beim Biken immer dabei haben, dann kann man direkt auch die kleinen Blessuren versorgen (dies ist jetzt kein Scherz)

und nach dem Wundauftrag mit nem kleinen Feuerzeug zum Ausbrennen benutzen *wegschmeiß*

Zurück