Eurobike - Galerie

Quellekatalog

I like the sun shining
Registriert
26. August 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Ischl (OÖ) / Salzburg
Hallo,

gerade zurück von der Eurobike möchte ich euch meine Bilder nicht vorenthalten.


Ich habe aber eine Bitten:

1. Bitte keine Antworten bis ich alle Bilder gepostet habe, zwecks besserer Übersicht.

Danke und viel Spaß

Canyon_Carbon_Elite_SL_Compact_01.jpg


Canyon_Carbon_Elite_SL_Compact_02.jpg


Canyon_Carbon_Limited_SL_Compact_01.jpg


Canyon_Carbon_Limited_SL_Compact_02.jpg


Canyon_Carbon_Limited_SL_Compact_03.jpg


Canyon_Carbon_Limited_SL_Compact_04.jpg


Canyon_Carbon_Limited_SL_Compact_05.jpg
 
Mein Fazit:

Geniale Canyons, wobei natürlich jeder seine Vorlieben hat wie zB meine (kein RS-Dämpfer, Magura-Discs anstatt Avid...), aber alles in allem wahnsinns Räder.

Vor alle hat es mir das wunderbare, nette und detailiertes Gespräch mit Herrn Smolik angetan :daumen: :daumen: :daumen:.



(RS-Dämpfer scheint eh noch nicht fix zu sein oder?; Avid-Disc sind aber schon fix -> beides entnehme ich dem Vorabkatalog)


Zum Schluss möchte ich noch Entschuldigen für die Qualität der Bilder (Hektik etc.) und für das lästige Datum auf jedem Bild (war nicht meine Digicam deshalb).
Alle Bilder findet ihr in meiner Galerie.

gute Nacht,
Markus
 
Hallo Was ist den das Spectroal für ein Rad? Carbon?
Und kann mir jemand erklären, was doppelte scheibenbremsen am rennrad bringen? Ist das damit sich die gabel nicht so verwindet?
 
Canyon scheint ja voll auf den SRAM Zug aufzuspringen. Bei fast allen Rädern sind nur noch die Umwerfer von Shimano. Ich find das gut :daumen:

Eine Frage hätte ich noch: ist der Rahmen des Grand Canyon aus Alu oder Carbon ? Falls nein: haben sie ein Carbon Hardtail im Sortiment ?

Gruss
Tvaellen
 
Super Bilder, tolle Info und wirklich besser als die auf der Canyon-Seite. :daumen:
Sobald ich das erste Mal Fadingprobleme habe, werde ich mein XC9 auch mit der neuen Magura Marta 180 mm nachrüsten. Bisher hat sie aber meiner Fahrweise entsprochen. Die Farbe am RC7 kommt auch gut.
Ist es besserer Lack? :confused:
Ein Carbon-MTB wie das Spectral ?? Naja ich gehöre scheinbar dem Alu-Zeitalter an :D
 
Strider schrieb:
Hallo Was ist den das Spectroal für ein Rad? Carbon?
Und kann mir jemand erklären, was doppelte scheibenbremsen am rennrad bringen? Ist das damit sich die gabel nicht so verwindet?


Das Spectral ist ein Carbon Tourer.

Doppelte Scheibenbremsen verhindern, dass sie die Gabel verwindet und ist auch für die Wärmeentwicklung/ableitung wichtig, sonst könnte man wegen der Wärme keine Carbongabel verwenden (lt. Herrn Smolik).



tvaellen schrieb:
Canyon scheint ja voll auf den SRAM Zug aufzuspringen. Bei fast allen Rädern sind nur noch die Umwerfer von Shimano. Ich find das gut :daumen:

Finde ich auch super, fahre selbst X9 + Trigger und bin begeistert. X.0 Trigger sind der Wahnsinn!

tvaellen schrieb:
Eine Frage hätte ich noch: ist der Rahmen des Grand Canyon aus Alu oder Carbon ? Falls nein: haben sie ein Carbon Hardtail im Sortiment?

Müsste Scandium sein (beim Topmodell) sonst Alu (bin mir aber nicht mehr ganz sicher, war von den anderen Rädern so geblendet)
 
Noch eine Frage an die Eurobike Besucher.

War kein WXC-Fully ausgestellt oder habt ihr das nur nicht fotografiert ?

Meine Freundin fragt mich jeden Tag ob ich endlich News zum WXC habe...
 
@Quellekatalog: thx für die Infos und die Bilder; hab mir den Weg nach FH somit sparen können.

Bin über die Segmentierung bei Canyon erstaunt.

RC= Cross Country; Federweg 85mm/85mm
XC= Tour - light; Federweg 100/110mm
Spectral= Tour; Federweg 90-130mm/120mm
ES= Enduro -light; Federweg 90-130mm/130mm
ES-X= Enduro; 145 mm/145 hinten
Torque= Enduro-Heavy; Federweg ?-150mm/150mm

Die Vielfalt ist ja enorm, wenn man bedenkt das pro Bike, Zig-Varianten erhältlich sind. Alle 10mm mehr Federweg am Heck ein neues Rahmendesign?
Jungs, ich hoffe für euch, dass Ihr das mit der Logistik, Verfügbarkeit und HR-Kapazitäten in den Griff bekommt.
Zum Design des Spectral: ist ja Geschmackssache, aber das Oberrohr sieht nicht gut aus. Das ganze Rahmendreieck wirkt unharmonisch. Das alte Canyon-Logo versprüht mehr Dynamik (subjektiv).

Gruss
 
Zurück
Oben Unten