Old Daddy schrieb:
halt halt, Schraube locker und so. Sgibt eben High-End. Und es gibt leute nicht HarzIV sind. Und es gibt leute die sich für Ihr hobby was leisten. Und nicht nur Canyon Taiwan Schrott kaufen, bei denen Monatlich der Rahmen wechselt, bei denen es Monate geht bis ein Rad geliefert wird, und bei denen man auf dem Rad sitzt wie ein Affe auf dem Schleifstein.
Es wird halt in Zukunft Billig-Biker geben die Canyon usw. kaufen, die fahren auch meistens einen Japaner. Und es wird Leute geben die a.) ein in Dtschld. produziertes Bike kaufen wollen, u. b.) die sich von den Canyon-Billigheimern abheben wollen!
erstmal wollen wir den ball flach halten, du fährst selber n cube, das is n billig taiwan gerät wie es im buche steht. zu behaupten dass die canyon räder ne komische geometrie haben ist ein witz, ich halte sie für normal bis sehr gut.
ich hab mich für ein fusion freak interessiert, bis ich es gefahren bin
aufm bikefestival/willingen dies jahr, da sitzt man eher wie auf der streckbank, die oberrohrlänge ist n witz im vergleich zur rahmenhöhe.
ich habe ein freak in m bekommen (welches wie gesagt ein eh schon viel zu langes oberrohr hat) da war dann gleich noch n syntace vorbausysem in länge M drauf, welches das ganze noch länger gemacht hat so wies eingestellt war
witzigerweise standen just als ichs mir ausleihen wollte 2 kerlchen da und haben gefragt wo endlich der neue hinterbau fürs whiplash bleibt weil das wohl des öfteren anschlägt (<- soviel vonwegen ständig den rahmen wechseln) der dh teamfahrer (ein holländer dessen name ich mir noch nie merken konnte) hatte ebenfalls ein seltsam aussehndes gummipolster an seinem terminator. auf nachfragen obs anschlägt grinste er mich an, nickte und sagte dabei nein.
is ja noch nicht zuende... beim dämpfer aufpumpen is da auch noch gleich das ventil abgerissen (german A) dafür können die zwar nix aber das zeigt mir doch dass die dämpferwahl an diesem rahmen äußerst begrenzt ist - nich grad schlau n 200er dämpfer OHNE ausgleichshälter verbauen zu müssen der 55mm hub hat.
im endeffekt bin ich n s rahmen gefahren an dem die sattelstütze n meter draussen war, was dann vom oberrohr her aber wieder erträglicher war, dämpfer ein fox vanilla r. von der super feinfühligkeit der rahmen konnte ich mich nicht überzeugen, das speci enduro oder aber auch ein santa cruz blur lt waren im vergleich viel besser. da sieht man halt dass sich teure werbung auf den magazinen lohnt, wenn mich nicht alles täuscht war n ganzes jahr lang auf jeder mtb zeitschrift die hinterseite komplett von fusion. das treibt den preis natürlich auch in die höhe
von exklusiver technik kann auch keiner sprechen, das tolle werbewort floatlink benutzen andere einfach garnicht, von cube das bcr is genau das gleiche - aus taiwan
ich bin bis jetzt nur scott gefahren, die letzten beiden waren nen octane dh wc und nen highoctane dh wc, von billig kann da keine rede sein obwohl sie aus taiwan kommen. ich sehs bloß nicht ein schwachsinn für viel geld zu kaufen, nur weils die mags pushen, die scott waren auch viel zu teuer aber der service is unbeschreiblich bei denen. rahmen kaputt -> neuer rahmen ohne fragen, auch nach der garantiezeit. der fusion mensch aufm bikefestival wollte mir erzählen es is noch kein fusion rahmen gebrochen
übrigens mein neues rad kommt aus taiwan und mein auto aus spanien, hat das nun irgendwas mit harz4 zu tun? flachschippen gibts hier... unglaublich