xtremelight
in carbon, I trust
Viele haben´s vielleicht auf der Eurobike gesehen, es gibt einen neuen Leichtbau-Rekord!
Bei der German-Carbon-Group war es zu sehen, das neue Hardtail von mmm-bikes mit 5,8kg.
Basis ist der ultraleichte Spin-Carbon-Maßrahmen (Epo), der mit seinen 904g neue Maßstäbe setzt!
Sicher auf den ersten Blick "nur" genauso leicht wie das Scale von hawkpower, aber auf den zweiten Blick doch deutlich besser.
Zum einen dann wohl doch etwas leichter, und dann auch noch, bis auf die Bremsen(Vuelta´s, haben leider nicht mal die Messe überstanden...
), ohne faule Teile!
Keine Steinbachbremsen, Korkbremsbeläge, Alukassette,...
Das große Kettenblatt kein reines CFK-, sondern ein Ti/CFK-Kettenblatt von Tune.
Ansonsten natürlich auch nur das edelste und leichteste was der Markt so hergibt, bzw. Sonderanfertigungen!
Leider ist das Bild des ganzen Bikes nix geworden, sodaß ich hier nur Detail-Fotos habe. Komplett aber auch in der neuen Bike auf Seite 26.
Gruß Peter

Bei der German-Carbon-Group war es zu sehen, das neue Hardtail von mmm-bikes mit 5,8kg.
Basis ist der ultraleichte Spin-Carbon-Maßrahmen (Epo), der mit seinen 904g neue Maßstäbe setzt!
Sicher auf den ersten Blick "nur" genauso leicht wie das Scale von hawkpower, aber auf den zweiten Blick doch deutlich besser.
Zum einen dann wohl doch etwas leichter, und dann auch noch, bis auf die Bremsen(Vuelta´s, haben leider nicht mal die Messe überstanden...

Keine Steinbachbremsen, Korkbremsbeläge, Alukassette,...
Das große Kettenblatt kein reines CFK-, sondern ein Ti/CFK-Kettenblatt von Tune.
Ansonsten natürlich auch nur das edelste und leichteste was der Markt so hergibt, bzw. Sonderanfertigungen!
Leider ist das Bild des ganzen Bikes nix geworden, sodaß ich hier nur Detail-Fotos habe. Komplett aber auch in der neuen Bike auf Seite 26.
Gruß Peter