Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist jetzt zwar schon ein paar Tage her, aber mir wurde mein Stadtrad: Specialized Hardrock Comp aus dem Jahre 2003 (meine ich) in der Umgebung von Hannover geklaut und zwar in der Farbe rot.

Auffällig dürften nur die Bärentatzen-Pedalen in Silber und die Fat Alberts gewesen sein. Außerdem wurde der Gummibalg von der Judy TT entfernt.

Falls jemand so ein Bike irgendwo sieht - bitte melden... :)

image.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
moin wurde jemanden in den lesten 2 bis 3 jahren ein scott ransom 30 in hamburg geklaut wen ja bitte melden.....
dan natürlich rahmen merkmale (kratzer,beulen xD, farbe,überrüstungen oder orgi udn so weiter) angeben und rahmen nummer und vielleicht kann ich euch dan weiter helfen ;-)
 
Bikes stehlen ist eine schlechte angewohnheit von dummen menschen, mir wurden auch schon 2 bikes gestohlen und wen ich den jenigen schnappen würde den würde ich beide hände brechen damit er sich an was errinern könnte :daumen:
 
zwangsamputation? wenigstens lässt sich dann ausschliessen das er/sie es nochmal versuchen ...
 
Bikes stehlen ist eine schlechte angewohnheit von dummen menschen, mir wurden auch schon 2 bikes gestohlen und wen ich den jenigen schnappen würde den würde ich beide hände brechen damit er sich an was errinern könnte :daumen:
ja finde ich auch für mich sollte jeder fahrrad diebt lebenslänglich bekommen xD
mir wurde halt ein scott ransom 30 angeboten für 500 euro komplet in einen fahrrad laden in hh und da war mri halt klar das da was nicht stümen kann naja ich hoffe es findet sich noch der richtige besitzer
 
Gestohlen in Koblenz:

Scott Scale Jr. 24"

215637_Scale_Jr_24.jpg


Das Bike war exakt so, wie auf dem Bild zu sehen und muss ungefähr zwischen 19 und 8 Uhr im Stadtteil Süd / Südallee entwendet worden sein.
Das genaue Datum kann ich leider nicht sagen.
Ist schon ne zeitlang her, so ca. 2 Monate.
Ich habe leider erst kürzlich davon erfahren das es meinem Neffen gestohlen wurde.

Jetzt werden den Kiddies sogar schon die Weihnachtsgeschenke geklaut.

Ich hoffe dem Dieb passiert irgend etwas :mad:
 
Hallo,

Mein Rad wurde auch gezockt, in Dresden mitten in der Neustadt, Ende Mai 27. oder 28. war das glaube ich. wenn es jemand sieht kann er ja mal bescheid geben,

was auf dem Foto nicht aktuell ist sind die Kurbeln, das waren Race Face Ride XC und der Sattel war am Ende ein weißer Fizik Freak, wohlgemerkt das war ein Singlespeed.

Es handelt sich hierbei um das weiße Rad.

attachment.php
 
Eins will ich noch mal klarstellen: mir geht es in keiner Weise um den Wert des Bikes was mir geklaut wurde, sondern einzig und allein um das was ich für das Bike empfunden habe.

Ja hab aus Langeweile mal den Anfang des Threads mal durstöbert.

Aber ich verstehe voll und ganz was du da meinst.
GT ist irgendwie ne sucht und mein Herz hat geblutet, als mein OldSkoolGT geklaut wurde.
Ich hab dem Bike sogar nen Namen gegeben (Steel Heart).
Ich hab keine Ahnung was es für ein Modell war, nur das es alt und aus Stahl gefertigt war.
Aber es war einfach geil, weil ich es für mich gebaut habe und nicht von der Stange ein fertiges Produkt hatte.
Traumhaft und jetzt nur noch ein Traum...:heul:
 
Hallo zusammen,
traurig, dass mein erster Beitrag in diesem Forum solch einer ist:

Mir wurde am 14.06.2010 zwischen 18 und 21uhr in Bonn-Beuel-Mitte mein nagelneues Cube Attention 2010 (weiss-schwarz) aus dem hauseigenen Fahrradkeller gestohlen!
Das Rad war abgeschlosssen, der Fahrradkeller ebenso, und die Tiefgarage auch! Zugang nur über den Hausschlüssel!
In dem Haus gibt es etwa 40 Wohnungen!

Hausmeister weiss nix, Anzeige bei der Polizei wurde aufgegeben.
Info im Haus aufgehangen.

Das Bike fällt durch seine Farbe sehr auf. Es wurden nachträglich weisse Schutzbleche vorn und hinten montiert. Batteriebeleuchtung wurde angebracht, und in den Speichen habe ich diese weissen Reflektoren montiert, von denen man pro Rad etwa 16 Stück in die Speichen klemmen muss.

Schon ein starkes Stück, wie viele Räder verschwinden! Und ich habe wenig Hoffnung, dass es wieder auftaucht!

Der Finder bekommt von mir 50€ Finderlohn!

Gruß, speeedyde
 
Mich hat's auch schon wieder erwischt. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, wurd bei uns das Gartenhaus in Frankfurt am Main aufgebrochen und das verschloßene Mountainbike von meinem Vater entwendet.

Zwei Häuser weiter stand ein unverschloßenes Mountainbike mit Schloß um den Lenker, dass der Täter zurückgelassen hat, Rahmennr. konnte man nicht mehr entziffern. Sollte sich bei der Polizei keiner melden, gehört's nach zwei Wochen mir.
Ist jetzt innerhalb von zwei Monaten das zweite Rad, waren wahrscheinlich auch wieder die gleichen Täter.
Anscheinend haben die beiden aber nicht viel Ahnung, da sie unter anderem einen neuen Drehmomentschlüßel von Syntace, eine Federgabelpumpe von Topeak, diverse andere neuwertige Werkzeuge wie z.B. Shimano Kettennieter, Rohloff Kettenmesslehre usw. und auch Originalverpackte Bremsbeläge für die Formula Oro K18, Ketten, Faltreifen von Schwalbe etc. einfach liegen lassen haben.

Hätte mit Sicherheit mehr Kohle gebracht, als ein 5 Jahre altes Corratec X-Trail Deore.

Naja, vielleicht sieht's ja jemand irgendwo stehen. Besondere Merkmale sind die gefederte Sattelstütze und vielleicht die Tröte am Lenker.

Finderlohn 50 Euro!!

Hier noch ein Bild...



Uploaded with ImageShack.us
 
In der nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden meiner Freundin und mir unsere 4 Räder (2x RR, 2x Mtb) aus der Tiefgarage und einer mit Schloss gesicherten Garten-Blechhütte gestohlen (immerhin 35 Km ausserhalb von Paris in einer sehr gut situierten Nachbarschaft ... also nich so die typische "banlieue" wo Autos abgefackelt werden). Hab' ganz schön blöd geguckt, als ich mittwochs morgens mit dem RR zur Arbeit fahren wollte :eek:

Kaufpreis (mit jeweils kräftig Rabatt) knapp 7 000 €, eigentlicher Wert > 10 000 € :heul:

Gestohlen wurden: 2x Müsing Lite Onroad-Renner, 1x Cannondale Scalpel Lady, 1x Cannondale Rush 2 Carbon SL ... die beiden Mtbs machen den Löwenanteil des Wertes aus.

Anzeige erstattet und an Versicherung gemeldet, ma schaun was dabei rumkommt

vllt. post' ich heute Abend noch Bilder, wenn ich wieder zu Hause bin

******** is sowas :mad::mad:
 
Hallo,

mir wurde heute zwischen 15 und 16.30 Uhr am Weststrand (Fischland Darß - zwischen Prewrow und Ahrenshoop) mein 3 Jahre altes Ghost ASX 4900 gestohlen). Der Strand war nicht mit dem PKW zu erreichen. Der Täter muss min. 3-4km zu Fuß durch den Wald gelaufen sein. Das Fahrrad war angekettet, somit muss der Täter zumindestens einen Bolzenschneider dabei gehabt haben.

Nun zum Fahrrad:

Es ist ein Fully, Schaltwerk XT, Kurbel und Umwerfer Deore
Es ist komplett Kupferfarben (Orange metallic).
Laufräder: Fulcrum Redmetall 5
Reifen: vo. NobbyNic, hi Racing Ralph, beide ziemlich abgefahren
Federgabel: neuwertige RockShox Recon 85-130 in matt schwarz
Pedale: Ritchey Klickpedale
Bremsen: Avid 3

Das Bike ist mir hier im Urlaub gestohlen worden und ist hier oben in MeckPomm schon sehr auffälig.

Für Hinweise die zum auffinden des Bikes führen, biete ich 150€ Finderlohn.

Die Rahmennummer und ein Foto des Bikes liefere ich schnellstmöglich nach. Bitte haltet die Augen offen, auch wenn einzelne Parts (Federgabel, Laufräder ...) angeboten werden
 
Traurig, wie viele Bikes gestohlen werden...

Ich persönlich schließe mein Rad zwar nachts nicht ab, ich habe aber in meiner Garage meinen Proberaum (ein extra Raum in den man nur durch die Garage kommt) und schließe sowohl die 8cm dicke Eisentüre, die den Proberaum verschließt, sowie die Garagentüre ab.
Muss man leider schon machen, zumal nicht weit entfernt von mir, nennen wier es "Gesindel, wohnt.,..
 
Hallo,

mir wurde heute zwischen 15 und 16.30 Uhr am Weststrand (Fischland Darß - zwischen Prewrow und Ahrenshoop) mein 3 Jahre altes Ghost ASX 4900 gestohlen).

Auf dem Darß nehm ich immer mehrere fette Schlösser mit zum Strand. Du kannst es ja dort nicht beobachten und die Abstellmöglichkeiten sind nicht so optimal (Holzpflöcke die mit Draht verbunden sind oder halt Bäume).
 
Bike einfach wenn du es nicht fährst oder Schläfst in die Wohnung und für Brötchenfahrten ne olle Möhre die quitscht und keiner klauen mag ^^... is das beste.,.,
 
Auf dem Darß haben die mir vor 2 Jahren mein Cube Sting und das Sting meiner Freundin gezockt. Schau mal ob du 2 Leihfahräder findest die am Ort des Verschwindens unangeschlossen in der Gegend stehen, die kannst du getrost mitnehmen, weil ebenfalls gezockt. Dann hast du wenigstens was zum fahren da oben. Was die aufklärungs rate da oben betrifft mache ich dir aus eigener Erfahrung nicht viel Hoffnung.

mfg und Kopf hoch
 
bisher bin ich von dieben zum glück verschont geblieben. zugegeben, mein liebling steht in der wohnung und steht nur auf ner mehrtagestour mal alleine(abgeschlossen) und/oder mehr als 5 meter von mir entfernt.

würd ich jemanden erwischen der mein auto mit grafiti besprüht bekäm er eine anzeige....jemand der versucht mein bike zu klauen würde freiwillig die polizei rufen, das ist ne sache wo bei mir spass schon lange aufgehört hat. hier bin ich klar für selbstjustiz da sich der schaden oft nicht in euro ausdrücken lässt.

Wie hoch ist bei euren hochwerigen und damit auch seltenen rädern eigentlich die aufklärungsquote?
 
"Ermittlungen" gibt es doch eh nicht. Wenn zufällig nen Junkie aufm teuren Bike angetroffen wird dann ja. Aber sonst nich...
 
genau so sieht es aus, richtige ermittlungen wird es da niemals geben. höchstens rein zufällige kurze kontrollen die aber meistens auch nicht grundlos sind (jemand wird gesucht und passt in profil etc.)... das ist eigentlich eine ernste sache! gleich zu setzten mit autodiebstahl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten