Santa Cruz Chameleon nicht lieferbar - Alternative?

Hi,

ich hatte vor mein ein SC Chameleon als stabiles Touren- und Alltagsbike mit Reserven fürs Grobe aufzubauen.
Die Gabel steht nun schon fest, da bestellt: Fox Vanilla RL.
Leider ist der Rahmen nicht lieferbar, warte schon seit Juli und hab nun keinen Bock mehr, will endlich wieder Biken.
Also, welche Alternativen fallen Euch ein?

Bedingungen:

-lieferbar;-)
-Hardtail
-vernünftige Geo mit 130mm Gabel (500mm Einbauhöhe)
-Rahmengröße um 50cm Sitzrohr und Oberrohr um 60cm verfügbar
-Cantisockel!!! (ja, ihr lest richtig... bitte nicht diskutieren!)
-Alurahmen (der filigrane DMR Switchback z.B. gefällt mir nicht)
-Preis max. 600 EUR

Was ich bisher gefunden hab ist einzig der Banshee Scirocco, den ich echt lecker finde. Trotzdem, da ich nichts übersehen will, diese Frage an Euch...
Grüße,

Stefan

Hi kermit_t_f, ja RM Flow ist auch geil, aber mangels Canti-Sockeln nur mit Disc zu fahren.
Btw, gibt's hier eigentlich Banshee Scirocco-Owner? Man liest fast nur von Scream-Fahrern...
Stefan

@FuzzyLogic
schöne Auflistung!
Was das Chameleon angeht, mein Dealer hat mich heut angerufen und mitgeteilt, dass nächste Woche ne Lieferung SC-Rahmen beim Vertrieb (Shock-Therapy) eintreffen soll.
Falls meiner dabei ist bleibts beim SC, falls nicht wirds halt das Banshee Scirocco. Mal schaun...
Grüße,
Stefan

Stefan L. schrieb:
mein Dealer hat mich heut angerufen und mitgeteilt, dass nächste Woche ne Lieferung SC-Rahmen beim Vertrieb (Shock-Therapy) eintreffen soll

Das hat was von Planwirtschaft. "Es wird gemunkelt, naechste Woche kaeme tatsaechlich eine Lieferung, wer ganz frueh da ist kriegt eventuell noch einen in einer vernuenftigen Farbe..." :lol:

QFuzzyLogic
Du sagst es. Ich hab mittlerweile meinen freien Tag dazu genutzt, mir ein paar Pics aufgebauter Bikes im Net anzuschauen. Tatsächlich gefällt mir persönlich das Banshee Scirocco doch besser, es sieht brutaler aus :daumen: Zudem ist es kurzfristig lieferbar. Also hab ichs jetzt verbindlich bestellt und das SC storniert. Bin gespannt auf den Rahmen... :)
Grüße,
Stefan

Kermit_t_f schrieb:
Bei bikemailorder steht das Chameleon als lieferbar, wäre vielleicht auch noch ne Möglichkeit, da dran zu kommen...

Sofort lieferbar ist er dort aber nur in rot (ginge zur Not) und Groesse S (14" geht fuer mich leider nicht). Die anderen Groessen bestellen die auch bei Shock Therapy, wie alle anderen.

Aber wie gesagt, ich habe einen bestellt und uebe mich jetzt erstmal in Geduld.

Ansonsten ist meine Ausweichloesung der Cove Stiffee.

Eine echte Alternative zum SC Chameleon heisst Orange Crush. Oder wenn du Glück hast bekommst du noch ein Orange Subzero Modell 2004. Das war dem Chameleon ebenbürtig.

Zurück