Lagerspiel von PDM 324 einstellen auch mit normalem Werkzeug?

N

niconj

Guest
Hallo,

fahre seit einer Weile die PDM 324. Jetzt habe ich durch ein knackendes Geräusch in der rechten Pedale festgestellt, dass das Lager Spiel hat.

Nun habe ich unter paul-lange die Explosionszeichnung gesehen und frage mich, ob ich das dort genannte Werkzeug TL-PD33 wirklich nötig ist. Kostet ja immerhin 20€.

Geht das auch mit einem "normalem" Steckschlüssel? Ich hab nur Maulschlüssel, desswegen konnte ich das noch nicht probieren, passen ja nicht rein.

Nico.
 
niconj schrieb:
(...) fahre seit einer Weile die PDM 324.

(...) Nun habe ich unter paul-lange die Explosionszeichnung gesehen und frage mich, ob ich das dort genannte Werkzeug TL-PD33 wirklich nötig ist. Kostet ja immerhin 20€.

Geht das auch mit einem "normalem" Steckschlüssel? (...)

Nico.

Hallo Nico,

du brauchst zum Einstellen des Lagerspiels und zum anschließenden Kontern 2 Steckschlüsel (ich glaube 8mm und 10mm). Die beiden müssen so schmal sein, dass der kleinere durch den größeren zu stecken ist, sonst kannst du die beiden Muttern nicht kontern. Mit "normalen" Steckschlüsseln funktioniert das also nicht.

Ich habe mal versucht, den Konus mit einem breiten Schlitzschraubendreher zu blockieren und dann die kleinere Mutter mit einem Steckschlüssel zu kontern. Hat geklappt, ist aber ein Notbehelf.

Hubertus
 
Ach na dann geh ich zum Radladen. Wieviel kann das denn schon kosten, das Lagerspiel einzustellen?

Trotzdem danke,
Nico.
 
Zurück
Oben Unten