Herbsttour um BadMünstereifel am 15. Oktober

H

Hammelhetzer

Guest
Tach Leute.

Für alle, die mal was anderes sehen wollen, gibt's eine schöne Runde um Bad Münstereifel am Samstag, den 15. Oktober. Trails, Forstwege, ein wenig Asphalt, knackige Uphills und rasende Downhills - alles ist dabei. Mehr oder weniger schiebefrei.

Lange, landschaftlich schöne Tour, für die man die nötige Ausdauer mitbringen sollte. Im Zweifelsfall gibt's Abkürzungsmöglichkeiten. Es wird definitiv kein Ausscheidungsrennen, aber es sollte sich ein(e) jede(r) im vorhinein klar sein, was 6-7h Stunden auf dem Bike bedeuten.

Weitere Details und Anmeldung hier: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=1336

Gruß
Hammelhetzer

Technisch nicht sehr schwierig, konditionell schon eher (~80km, 1500Hm). Wir fahren mit ruhigem, gleichmässigem Tempo. Landschaftlich schön und abwechslungsreich.

Hallo Gleichmäßiges Tempo??? :D Durchschnitt: 14 Km/h ????
Super, den Berg hoch rasen und runter Bremsen oder was????? :confused:

Ha,

geht doch.

Geschwindigkeit Mittel = Mitfahrer bleiben gerade noch dran :lol: . Ach was, bin doch Tierfreund.

Bergabbremsen: so dolle Bremsen (LX 2001) habe ich gar nicht am Rad.

@Kitesun: Ist 'ne Kombi aus eigenem und MTB-Eifel.

Ciao
Hammelhetzer

'Nabend.

Tja, nachdem ich meine Tour angeboten habe wie saure Gurken und der einzige Mitfahraspirant absagen mußte, weil seine Frau das kleine schwarze tragen äh fahren wollte, bin ich dann heute mit nach hinten verschobener Startzeit losgefahren. Hatte mich für die Kombi der Touren 1, 2 und 4 von MTB-Eifel entschieden und noch drei kleine Trails an der SBTS eingebaut.

Bei schönstem Outdoor-Wetter waren trotzdem nur wenig dynamische Hindernisse unterwegs und es gab nur noch drei, vier hartnäckige Schlammlöcher. So bin ich die Runde (knapp 70km, 1300 HM) in etwas unter vier Stunden gerollt. War aber irgendwie trotzdem hart, habe ich daran gemerkt, dass ich zuhause erstmal in die Badewanne bin, anstatt 'n Bierchen zu zischen :D .

Wäre schön, falls sich doch mal 'n Mitfahrer findet...

Ciao
Hammelsucher

grundsätzlich gerne, mein Vorschlag: wir machen einen Thread auf "MTB in Euskirchen" ;) o.ä. - und verabreden uns locker darüber. Ich fahre vor allem mi meinen Brüdern fast jedes WE ab EU, oft auch in die BAM-Richtung.
wie wär's?

Hi Hammelhetzer

Schade habe von deiner Tour um Bad Münstereifel gerade erst gelesen, ich wäre gerne mal mitgefahren.
Wir stehen in Hellenthal mit unserem Wohnwagen auf einem Campingplatz, daher bin ich recht häufig in der Eifel mit meinem Bike unterwegs :daumen: .
Ich bin meisten in der gegend um Hellenthal, Olefstausee, Rursee, Büttgenbach(Belgien) unterwegs.
Fahre Touren von 40 bis 130 kilometer mal schnell mal langsam :lol: .
Ach übrigens ich komme aus Mönchengladbach, hier ist unser Thread Touren um Mönchengladbach

Werde das hier jetzt auf jedenfall mal im Auge behalten und mich dann noch mal melden zu einer deiner Touren.

Gruß Alex

supasini schrieb:
grundsätzlich gerne, mein Vorschlag: wir machen einen Thread auf "MTB in Euskirchen" ;) o.ä. - und verabreden uns locker darüber. Ich fahre vor allem mi meinen Brüdern fast jedes WE ab EU, oft auch in die BAM-Richtung.
wie wär's?
Gerne.

mach nur auf, bin gerne dabei. Und EU ist nicht so weit für mich. Jahreszeitlich bedingt lohnt's sich es z.Z. für mich nur am Wochenende.

Ciao
Hammellocker

Zurück