20 oder 26 zoll

ich will mir demnächst ein neues trial kaufen aber ich bin mir nicht so ganz sicher ob ich mir ein 20 zoll oder ein 26er kaufen soll? ich fahr in der stadt. oder ist das nur geschmackssache???

Also es gibt hier sicher Leute, die dir eine bessere Antwort geben können, weil sie mehr Erfahrung haben mit beidem (20" u 26")
Ich denke,als Anfänger ist es nicht schlecht mit 20" zu beginnen. Bei mir liefs auf jeden Fall auf Anhieb sehr gut. (ich kam aber auch schon vom 20" BMX, deshalb fühlte sich das für mich natürlich an) Falls du allerdings schon ein Mountainbike-Crack bist, wirst du dich vielleicht auf nem 26" wohler fühlen und gleich problemlos damit beginnen.

definitiv ein Vorteil von 20": Man kann weniger an dem Bike kaputt machen. Ich fahr jetzt ein Jahr lang, und musste noch nichts reparieren bis jetzt!

Ist auch Geschmackssache, denn der Fahrstil ist natürlich auch ein anderer je nach bike!

mfG

Also...man darf ja davon ausgehen, dass du schon irgendetwas an Fahrrad mit 26" gewohnt bist.
Wenn du schneller Ergebnisse sehen willst, würd' ich bei 26" bleiben.

Wenn du Geduld hast und dir die saubere Technik wichtiger ist, probier mal 20", aber sei dir bewusst, dass es sich sehr anders anfühlt und du besser nicht sooft zwischen 20" und 26" wechseln solltest.

Mir kommt's immer so vor, als könne man etwas, was man auf 20" gelernt und geübt hat, mi'm großen dann auch fast gleich auf Anhieb und dann relativ sauber...aber scheißt' mich jetzt bitte nicht wegen meiner persönlichen Meinung zusammen :D

Fahre aber selbst erst seit wenigen Wochen 20". Allein aufgrund der unterschiedlichen Reifengröße wirst halt alles genauer treffen müssen als vorher...aber der VTCZ-Beitrag ist aufschlussreich genug...

Die dummen Sprüche auf der Straße nehmen sich nicht sonderlich viel. Auf den fehlenden (oder niedrigen) Sattel wirst' bei beidem hingewiesen...und die Kiddies werden dir oft sagen "Ey, ich hab auch'n BMX".

Jochen

hi, ich persönlich würde dir zum 26er raten, sofern du nicht gute bmx erfahrung hast. ich fahr auch beides, hatte zuerst das 26er und später das 20er. bin eigentlich auch nur in der stadt unterwegs und mit dem 26er macht es einfach mehr spaß. besonders wenn man öfters mal am tag den spot wechselt oder so durch die stadt fährt, strampelt man sich mit nem 26er nicht so sehr ab.(als beispiel jetzt) wegen anderer vor- und nachteile, kannst ja wie oben schon geschrieben worden ist, auch auf vtcz.ch gehen.

am besten nimmst du das bike, wo du glaubst, die meiste freude dran zu haben und wenns möglich ist, mal beide bikes ausprobieren.
wo wohnst du denn? vielleicht gibt es ja leute hier, die aus deiner nähe kommen und die dich mal mit ihrem bike fahren lassen.

ja ich glaub ich probiers mal mit einem 20", ich bin vorher auch schon etwas bmx gefahren und ein 20" gefällt mir ein eine spur besser...
danke, simon

Zurück