Gracia nicht mehr bei Cannondale?

lies einfach mal ab und zu www.nsmb.com , da stand das schon vor einer ganzen zeit. ist ja nur ´ne logische konsequenz, schließlich hört ja anne-caro auf und commencal brauch dann ein anderes aushängeschild. so long

Hi.
Über Gracia weiss ich auch nichts,... aber ich habe vor kurzem gehört, dass Orange aus dem Renngeschäft aussteigen will. Die wollen wohl für kommendes Jahr kein Rennteam mehr aufstellen. Habt ihr da irgendwas gehört?
Also, ich kann mir das nicht vorstellen.
Mir hat das so'n Typ erzählt, der für Cannondale mit 'nem Promo-Bus durch die Gegend fährt und wirbt. Der kann natürlich auch nur gelabert haben.

mit was soll orange denn gross aufhören? haben ja garkein team in dem sinne...peat macht eh eine one-man-show und hat halt noch seinen junior fairclough dabei....

interessanter is da schon dass Intense sein Team mit dem österr. MS Racing T. zusammenlegt und somit Kovarik für die Ösis fährt !! :daumen:

pagey schrieb:
mit was soll orange denn gross aufhören? haben ja garkein team in dem sinne...peat macht eh eine one-man-show und hat halt noch seinen junior fairclough dabei....

interessanter is da schon dass Intense sein Team mit dem österr. MS Racing T. zusammenlegt und somit Kovarik für die Ösis fährt !! :daumen:

Caluori und Kovarik in einem Team tönt nicht schlecht :daumen:

Wolle Dee-Lux schrieb:
der Peaty n Ami-Bike fährt
vorstellen, dass Orange aufhört - ihr einziges Aushängeschild.
wiso sollte er kein ami bike fahren?? - im wc ist alles eine reine geld und perspektiven frage, die jungs müssen davon leben. oder wiso fährt der gewichtsfetischist peat raceface komponenten - die jungs zahlen einfach gut.

wenn orange aber mit dem rennsport aufhört können sie gleich dicht machen, meiner meinung nach lebt der name orange extrem von seinem engagement im rennzirkus. denn wenn wir mal ehrlich sind was sind denn orangeräder? - eingelenker mit ziehmlich bescheidenem drehpunkt und auch nicht viel leichter als andere rahmen, aber sie sind verdammt geil weil man damit ja so schnell sein könnte wie peaty oder minnar (lange ist's her).

rainer

waldschradt schrieb:
wiso sollte er kein ami bike fahren?? - im wc ist alles eine reine geld und perspektiven frage, die jungs müssen davon leben. oder wiso fährt der gewichtsfetischist peat raceface komponenten - die jungs zahlen einfach gut.

wenn orange aber mit dem rennsport aufhört können sie gleich dicht machen, meiner meinung nach lebt der name orange extrem von seinem engagement im rennzirkus. denn wenn wir mal ehrlich sind was sind denn orangeräder? - eingelenker mit ziehmlich bescheidenem drehpunkt und auch nicht viel leichter als andere rahmen, aber sie sind verdammt geil weil man damit ja so schnell sein könnte wie peaty oder minnar (lange ist's her).

rainer

öem erzähl mal nich sonn stuss... nur weil die nicht jede menge (unnötige) umlenkereien haben heißtes net das die technik schlecht iss ;) naja bei dir hat des marketing von santa cruz usw angeschlagen ;)

ich behaupte mal das nen orange nach wie vor mit die besten rahmenkonzepte baut... weil konsequent robust und leicht...

Peat fuhr vor Jahren für GT, also auch ein Ami.
Wobei ich das jetzt nicht glaube das er bei Cannondale im Gespräch ist.
Das Gracia Cannondale nach dem Ausstieg von Siemens verlassen könnte, halte ich für wahrscheinlicher. Christoph Sauser, Weltcupsieger 04 u. 05 im CC, verlässt auch Cannondale und fährt jetzt für Specialized.

Wär ja irgendwie ein wenig dumm für Cannondale, dass sie 2006 ein Bike rausbringen, dass den Namen "Gracia" als Signature trägt und eben dieser Fahrer dann für die Konkurrenz fährt... obwohl... er würde dann ja, ob seines neuen Sponsors immer noch indirekt Werbung für Cannondale machen... mmhmmmm

zyco schrieb:
Wär ja irgendwie ein wenig dumm für Cannondale, dass sie 2006 ein Bike rausbringen, dass den Namen "Gracia" als Signature trägt und eben dieser Fahrer dann für die Konkurrenz fährt... obwohl... er würde dann ja, ob seines neuen Sponsors immer noch indirekt Werbung für Cannondale machen... mmhmmmm

notfalls steht ja auch noch "grind" auf der schwinge also sind sie da wohl flexibel ;)

Naja ich denk mal dass er bei Cannondale bleibt, weil wie mein vorredner schon sagte die ja n Bike 2006 rausbringen dass so heißt wie der Gracia ...
also wenn er dann wechselt wäre es ja eigentlich nur schlecht für Cannondale denk ich mir!
Naja und außerdem hat er ja an dem Bike mitentwickelt un dann denk ich mir mal dass er belibt. Punkt :D

GreeZ!

der Benni schrieb:
notfalls steht ja auch noch "grind" auf der schwinge also sind sie da wohl flexibel ;)
Das scheinen laut Ausstattungsliste wohl die Pedale von Cannondale zu sein !?!

Naja, dafür haben die sich bei den Frästeilen aber schon festgelegt...
6VCG1_tech.jpg

:D ok überzeugt...

sach mal hat des commercal nicht "nur" 180mm FW ???

weil wenn man sich so des video von der interbike anschaut hat der des gracia entworfen um mehr FW zu habn und damit besser an der spitze mitfahren zu können ;) des wäre ja dann ärgerlich wenn er dann wieder mit weniger auskommen müsst

Zurück