Biker aus Friedberg, Bad Nauheim?

F

Fretchen

Guest
Wer hat Lust am Wochenende mal ne Tour zur Saalburg oder Umgebung zu unternehmen?
Wir, das sind ein bzw zwei Biker und ich.
Wir starten unsere Touren in Friedberg, manchmal (wenn wir zu drit sind auch in Bad Nauheim).

Servus, ist jetzt schon ein bisschen spät, aber ich komm (relativ) aus der nähe.
Wär bei ner Runde am Wochenende mal dabei. Und saalburg ist ne echt schöne gegend!!!

Wo käufst du deine Parts fürs Bike?

Gruß
jones

Hi zusammen.
Konnte dieses WE nicht. Bin aber ansonsten gerne bereit. Bin m, 21 und komme aus Frankfurt. Und mit dem Zug ist man ja schnell in der Wetterau. Bin meistens im Taunus unterwegs, Feldberg Altkönig etc. Fahre lieber bergauf als runter, aber wenn ihr unten auf mich wartet;-) .
Grüße, sanssouci

Lieber sanssouci,
ich bin 20 und fahre auch lieber bergauf als bergab!!!
Momentan fahre ich mit Frank, der doppelt so alt ist und leider auch doppelt so schnell bergab.
Wenn wir zu zweit fahren nimmt er Rücksicht, jetzt meldet aber noch ein Kumpel von ihm Anspruch an mit ihm zu biken, der bergauf nicht so stark ist, aber eben bergab....
Nächsten Sonntag hätte ich dann wahrscheinlich das Nachsehen.

Wäre cool wenn Du Zeit und Lust hättest!!!! Ginge eventl. auch Samstag!?
In meinem Alter ist schon ziemlich selten.....
Könntest Du nach Friedberg kommen?
Wir würden Dich dort auflesen und erst mal gemeinsam bis Bad Nauheim fahren. (Sonst auch gern anderer Treffpunkt, schlag dann einfach was anderes vor.)
Sobald es nicht mehr rund läuft, können sich die Gruppen ja trennen.
Alter vor Schönheit oder so....

Ehrlich gesagt hab ich genau auf so eine Antwort gehofft!!!

Ganz liebe Grüße
Caro

Brauche keine Parts - eigenes Bike gibt es erst im nächsten Jahr (ein Bergwerk ist geplant - schmacht...).
Kann aber Heinz Bikes in Wetzlar nur empfehlen!!!

Lieber jones,
woher bist Du?
wo fährst Du sonst so?
Sag mal was zum Thema Treffpunkt?
wenn Du eher zu den "erfahreneren Jahrgäng zählst und bergab gut drauf bist müsste ich mal Frank fragen.....
Ansonsten bin ich sehr neugierig auf andere Biker, weil ich selbst noch nicht ganz so lange dabei bin.

Ganz liebe Grüße
Caro

Hi fretchen,

also Bock hab ich auf jeden Fall. Leider sieht`s jetzt am Samstag wohl schlecht aus. Studiere nämlich Romanistik und Skandinavistik (ja, das gibts wirklich;-)) und muß mit einer Kommilitonin ein Referat vorbereiten. Wollen uns Freitag treffen und haben den Samstag noch zur Verfügung, falls wir net fertig werden. Hatte für Samstag eventuell eine letzte längere Laufeinheit (so um die 20km) vor dem Frankfurt Marathon geplant Und sonntags bin ich meistens auf dem Fußballplatz, was einer Tour aber prinzipiell net im Wege stehen würde. War öfters vor unseren Spielen schon auf dem Feldberg gewesen; und bin trotzdem mehr gelaufen als die anderen. Wie gesagt, bergauf macht halt mehr Spaß. Fahre meistens die etwas breiteren Wege, auch wenn man dort auf die zu dritt nebeneinander laufenden Wanderer trifft; runter kanns auch etwas abwechslungsreicher sein; allerdings ist meine Fahrtechnik noch net so ausgereift - und massentechnisch kann ich auch net so viel anbieten;-).
Bin echt erstaunt, jemand in meiner Altersgruppe anzutreffen, da die meisten, die mir unterwegs begegnen, doch etwas älter sind.
So, jetzt sollte ich noch etwas weiterlernen (hoffentlich werden wir Freitag fertig).
Liebe Grüße, Tibor

MMMMh, nett.
Hab im letzten Wintersemester mal Ökotrophologie ausprobiert -war aber eher nix. Mache eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau bei Ibero International in Frankfurt.
Dann strengt euch mal an am Freitag - wird schon!!!
Wann hast Du denn Spiel am Sonntag?

Wenn Du mit dem Zug anreisen willst, könnten wir Dich am Bahnhof in Friedberg abholen.

Hast schon recht, unsere Altersklasse ist schon sehr stark unterrepresentiert.
Muss aber sagen, dass "ältere Männer" durchaus interessante Begleiter sind !!!
Erfahrung halt...

Sportliche Grüße
Caro

grüss dich fretchen,

willkommen im forum. ich bin 35 und komme aus bad nauheim. gestern habe ich ein heavy tools an mir vorbeiradeln sehen, als ich gerade im begriff gewesen bin, meine flasche umzufüllen. ich fahre unter der woche meistens alleine, manchmal schliessen sich aber noch ein oder zwei mitbiker an. was das terrain betrifft, bin ich sehr flexibel. ich fahre genau so gerne bergauf wie bergab. an wochenenden bin ich oft mit meiner freundin unterwegs, vllt. möchtest du dich da mal anschliessen. letzten samstag und sonntag fanden geführte mtb-touren statt. beide von friedberg aus. weitere sollen folgen. die gruppe am samstag war sehr gemischt, trotzdem hat es eine menge spass gemacht. meine bikes und teile kaufe ich meistens im zweiradcenter mensinger in friedberg / industriegebiet süd. die jungs sind nett, der preis stimmt auch. wartungsarbeiten und reparaturen werden nach materialverfügbarkeit schnell und günstig erledigt. allerdings führen die bergwerk nicht (schnief, sind tolle räder), dafür aber gary fisher, trek, giant, klein (noch) und corratec (naja)..... also, meld' dich per pm oder so.... bis bald im wald.....

Hallöchen,
hier wär noch einer der interesse an einer Tour hätte, allerdings bin ich
Samstags immer ziemlich fest im Taunus verabredet....Allerdings geht es bei mir
auch mal unter der Woche da ich es nicht wirklich weit bis Friedberg habe....
Viele Grüße
vom Seb

Hi Ihr alle Zusammen,

ich würde mich auch mal für ne Runde mit anmelden wollen, wenn nichts dagegen spricht. Ich kenne die Ecke zwischen Friedberg/Nauheim und dem Feldberg nur vom Rennrad her, doch wenn es kälter wird, fahre ich dann doch mehr die Touren mit dem MTB statt mit dem Rennrad. Daher wäre ich sehr interessiert mal die andere Seite des Feldbergs kennen zu lernen, und wäre sehr dankbar wenn mir jemand das Gebiet kundig näher bringen könnte. Mit mehreren zusammen macht es eh mehr Spass. Würde mich freuen.

Viele Grüße Biker

Tja das Heavy Tools von Frank ist nicht mehr als solches zu erkennen.
Eigentlich suche ich noch jemanden für diesen Sonntag - alle Biker zu mir!!!!
Bin ziemlich flexibel - neue Leute kennenlernen wär schon cool.

Frank hat sich nämlich leider schon mit nem Kumpel verabredet der berghoch net so doll is, aber bergab keine Rücksicht nehmen will. Egobiken!!

Wie Männer halt sein können.... wenn sie's glücklich macht

Unter der Woche wird schwierig, weil ich frühstens um 18:30 in Friedberg am Bahnhof eintreffe - bleibt meist nur Fitness-Studio oder laufen mit Leuchte.
Würde aber auch mal mit jemandem zu Fuss bisschen Strecke zurücklegen.

Vielleicht kann man sich mal vorab in Butzbach oder Bad Nauheim in der Havanna Bar treffen. Wie siehts mit Freitag diese Woche aus? Oder wo geht ihr so hin?

Biker vor bitte
Carolin

Lieber biker 04,
kenne den Feldberg auch nicht wirklich, nur den Weg von der Saalburg.
Halt zum Sandplacken hoch und so...
Aber Frauen und Orientierung.....

Wo kommst Du denn her?

Greetz
Caro

Liebe Caro,

ich wohne in Enkheim, also mit dem Auto ein Katzensprung bis Friedberg, mit dem Rennrad wäre ich auch sehr schnell da. Die Saalburg bin ich regelmäßig den ganzen letzten Winter hochgefahren, hat ne Menge Spass gemacht durch den Schnee zu düsen. Vor allem von dort aus dann noch um die Spitze rum. Wo fährst du denn so am liebsten rum?

Grüße Biker

@Fretchen
Also, Sonntag so ab 12:00?!? würde gehen.....
Laufen ist auch ok.....Bin unter der Woche auch meißt im Fitness-Studio ist ja einfach schon zu dunkel im Wald...:D
Na ja, Havanna Bar hört sich irgendwie so nach Cocktails an, die sind zwar nicht so mein Ding aber warum nicht gibt ja bestimmt auch was anderes :lol: Außerdem war ich in der Ecke auch noch nie weg, bis auf Open-Air-Kino im "Butzbacher Schloß" oder was auch immer das ist.....
Grüße
vom
Seb

Die lustigen kleinen Trails die Frank mit mir in letzter Zeit gefahren ist konnte ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich merken.
Nur mal grob: Bad Nauheim Johannesberg wenns mal kürzer sein darf, Winterstein Richtung Feldberg, "Hausberg" Nähe Butzbach.

Momentan könnte ich sogar noch teoretisch auf die Straße - hab das Triathlonrad noch. (Wird wahrscheinlich nächstes Frühjahr zugunsten eines Bergwerks verkauft.)

Interessenten? Hat auch noch ne orginal Sartnummer vom Ironman Hawaii '99 drauf (leider nicht von mir).

Guter Treffpunkt wäre auch mal die Raststätte Wetterau!!!! (Winterstein rüber Richtung Fedberg .....)

Schön, dass so viele hier Interesse zeigen. Wow!!!
Müßte mal was arbeiten.....

Bis später
Caro

Juhu Seb,
ich schaffs net mit Arbeiten heute...
Also Havanna in Bad Nauheim is meist ziemlich voll - Butzbach is O.K., is da auf'm Marktplatz, wär echt ne Option für Freitag so ab halb zehn - zehn, weil ich wahrscheinlich eh vorher in Butzbach im Studio zum Spinning bin.
Wo wäre den Treffpunkt für Sonntag? Kannst Du nach Friedberg kommen?

(War letztes Wochenende im Harlem in Giessen - mit zwei vierzig jährigen.....
........ehrlich gesagt, biken kommt besser.)

Sagt mal was über euch, mein Kumpel Frank hat schon Angst um mich.
Caro

Moin moin,

Bin 23, m, aus Ober-Mörlen. Fahr meistens am Winterstein rum, auch mal Johannisberg, o. Saalburg. Gerne Bergab, aber auch bergauf :-))
Im moment hab ich leider mit Rückenproblemen zu tun, so dass ich nicht wirklich zum Biken komme, aber würde mich freuen mal in der Gruppe zu fahren, bin sonst eigentlich immer allein :-(

Viele Grüße

Chris

Fretchen schrieb:
Die lustigen kleinen Trails die Frank mit mir in letzter Zeit gefahren ist konnte ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich merken.
Nur mal grob: Bad Nauheim Johannesberg wenns mal kürzer sein darf, Winterstein Richtung Feldberg, "Hausberg" Nähe Butzbach.

Momentan könnte ich sogar noch teoretisch auf die Straße - hab das Triathlonrad noch. (Wird wahrscheinlich nächstes Frühjahr zugunsten eines Bergwerks verkauft.)

Interessenten? Hat auch noch ne orginal Sartnummer vom Ironman Hawaii '99 drauf (leider nicht von mir).

Guter Treffpunkt wäre auch mal die Raststätte Wetterau!!!! (Winterstein rüber Richtung Fedberg .....)

Schön, dass so viele hier Interesse zeigen. Wow!!!
Müßte mal was arbeiten.....

Bis später
Caro

Hi Caro,

alternativ geht es auch abends mit Licht auf dem Bike, macht echt Laune gerade so ne Abfahrt von der Saalburg runter. Hab ich eh immer montiert, da ich damit auf die Arbeit fahre. Ist morgens um 6 Uhr nämlich noch ganz schön dunkel.

viele Grüße
Christoph

Gerne, Gerne!
Brauch noch einiges an Technik bergab für "Über die Alpen" im nächsten Jahr.

Sagt doch alle mal wo wann wie wer und überhaupt....
Oder ich mach Vorschläge und wo die meisten können.....

(Ich mach jetzt mal meine Bahntickets fertig.)

Grüße
Caro

griaßt eich,

am sonntag werden wir (mein schwager, ein bekannter und ich) eine ca. drei-stündige tour von bad nauheim richtung usinger tal unternehmen. am samstag mittag werde ich eine runde rund um den winterstein fahren. geplant sind die standards winterstein, steinkopf, kuhkopf usw. das ganze soll so gegen 14.00 starten. als treffpunkt schlage ich das waldhaus in bad nauheim vor. wer lust hat, kann mich gerne anrufen: 06032-869224 oder 0179-4740657....

ein sache noch... die havanna bar in bad nauheim ist autark.... :) da sind wir des öfteren, denn da gibts sagenhafte alkoholfreie cocktails, was mir sehr entgegenkommt. auch nicht schlecht ist das la boca in friedberg. etwas rustikal vllt., aber leckere kleine speisen und nette leute.

bis denne

@basvender
Sind nich für mich, bin im Firmendienst.....

Meinst Du mit Waldhaus - diese Gaststätte Forsthaus, wo die Wanderer ihre Karren abstellen?

Carolin

@Fretchen
Kann nach Friedberg kommen, ist kein Problem muß dann halt nur wissen wann so ab 12:00 wär halt perfekt....
Wegen Freitag: bin da flexibel, da ich die Läden ja eh nicht kenne.....
Zur Person: noch 30 aber er sieht vieeeeeeeeel jünger aus sagt der Spiegel und sonst ja was will frank denn wissen???? :lol:

12 wäre O.K. , oder ist dir lieber später? Reist Du mit der Bahn an?
Bahnhof - oder wo ist Treffpunkt?

Also ich bin 20 sehe auch so aus - mein gefühltes Alter ist aber mal mind. 30.

Könnten das mit Sonntag wirklich Freitag in der Havanna Bar in Butzbach klären. So um halb zehn? Ist direkt auf'm Marktplatz dort, wenn Du den gefunden hast nicht mehr zu verfehlen.

Frank denkt eben wie ich manchmal (zu) viel.....

Caro

Zurück