Bitte um Tipps zum Freeride-Bike-Kauf!

Nicht das ich sagen will ich bin Anfänger, fahr schon seit ca. 3 Jahren aber halt "nur" Dirt Jump bzw. ein bisschen streeten. Hab mir letzte Woche mal das VpFree von einem Freund ausleihen dürfen, seitdem bin ich hin und weg und will mir selber auch ein Freeride-Bike kaufen. Ich weiß leider das, das Santa Cruz nicht so ganz in meinem Preisbereich liegt, so bis ca bis 2000 Euro wäre der!Deshalb frag ich euch ob ihr mir ein gutes Bike, empfehlen könnt.Besitze das P3 das aufrüsten auf a freeride-bike ist glaube ich nicht so ganz das Wahre, aber schaun wir mal.

Mfg

-Specialized BigHit One
-Bergamont BigAir 1 (glaube 1 war die billige aus führung... kostet 1749€ oder so)

so das waren so die ersten die mir eingefallen sind .... mfg Jonas

Danke für die ganzen Antworten erstmals,...

Kona_Stinky

was haltet ihr von dem?Ich muss auch schauen das es bei mir in der Nähe zum Abholen wäre, und nun ja komm leider aus Österreich, besser gesagt aus Graz,deshalb aus DE zu bestellen, das könnte teilweise teuer werden. Das Kona Stab bei Ebay um 1999 Euronen wär schon fein, muss aber mal anfragen was der Verkäufer für die Lieferung verlangt.

Generelle Frage, was haltet ihr von gebrauchten Bikes!

Guck dir mal die Norcos an. Die 2005er sind eigentlich ganz gut und auch in deinem Preisbereich, wenn du mal nett mit deinem Händler sprichst. Sonst sehen die 2006er auch nicht schlecht aus, aber von denen weiß ich die Preise nicht.

Für etwa 2400€ kriegste das Ghost Fr Northshore,hat ein Super Preis-/Leistungs-Verhältniss und sieht dazu noch richtig geil aus :)
Wenn ich genug Kohle hätte würd ichs sofort kaufen :daumen:
frnorthshore

Don Raul schrieb:
Für etwa 2400€ kriegste das Ghost Fr Northshore,hat ein Super Preis-/Leistungs-Verhältniss und sieht dazu noch richtig geil aus :)
Wenn ich genug Kohle hätte würd ichs sofort kaufen :daumen:

Wenns denn lieferbar wäre würde ich es auch sofort kaufen!

lars

Danke für die vielen guten Tipps :daumen:

Ich glaub ich wart noch ein bisschen so bis ins Frühjahr, aber das Ghost steht auf meiner Liste sicher ganz weit oben.Wie schauts eigentlich generell mit der Zuverlässigkeit mit den Komplettbikes in dieser Preisklasse aus?

hmm... also das Ghost sieht finde ich fast aus wie das "DaBomb Moab Bomb"!!!
Und Ghost Dh'ler ist/war ja CMP Super Moto.
Wobei ich einem Clon von nem Moab Bomb mehr vertraun würde und ich von der Qualität von DaBomb Rahmen sehr überzeugt bin. :D

Aber das spielt hier ja wirklich keine Rolle.^^ Ich würde es mir aber eher nicht holen. Für das Geld was das Ghost kostet (2500€ glaube ich) würde ich eher zu dem Big Hit 3 tendieren, auch wenn beide Bikes wirklich gut ausgestattet sind. :daumen:

Greez lonewolf

Was?Ein clon von nem moab bomb?Oh mann,das einzige was die gemeinsam haben sind vier gelenke,da könnt ich ja auch sagen das stinky deeluxe is ein clon von poison curare,trek session77,banshee scream und wie se nich alle heissen!Guck dir da moad bomb ma an,dann siehste den unterschied!!
moabbomb1.jpg

Und nur weil die Rahmenform des FS Downhill einem SuperMoto von weitem änhlich sieht ist es noch lange kein clon,
guck dir doch ma die Kettenstreben,Ausfallenden,Oberrohr usw. an!Die sind völlig anders und mit nem billigen CMP nicht zu vergleichen :rolleyes:
fsdownhill.jpg

2ChakaSuperMOto.jpg

Ghost baut und entwickelt eigene Rahmen,da is kein billig Hersteller wie CMP,Poison,Dual Faces usw. bei denen alle Rahmen die gleichen mit anderen decals sind :rolleyes:

Oh mann,da sieht man mal wieder wie wenig Ahnung manche Leute hier haben...

bist du die neue marketingkampagne von ghost?
aber die gesamte! :lol:

Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes
Hits: 348.063
Erstellt von MTB_freak
Re: Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes

Das wird mein neues!

http://www.ghost-bikes.com/2006/news.php#247
Forum: Kaufberatung Heute, 09:45
Antworten: 12
welchen freerider
Hits: 289
Erstellt von MTB_freak
Re: welchen freerider

Und was ist mit dem GHOST Northshore???

Schaut aus nach n klare Sache........... :D
Forum: Leichtbau Heute, 09:43
Antworten: 223
Projekt Lightfreerider/Enduro
Hits: 8.761
Erstellt von MTB_freak
Re: Projekt Lightfreerider/Enduro

Woa,

schau schon die ganze zeit auf dem GHOST Northshore......der ist sau fett!

Jetzt haben die auf der Seite so n Testberich vom Marcus Klausmann, ...
Forum: Freeride Heute, 09:34
Antworten: 21
Ghost Northshore FR zum Tourenfahren ???
Hits: 621
Erstellt von MTB_freak
Re: Ghost Northshore FR zum Tourenfahren ???

Gute Wahl!!! schau mal her!

Und lass dich nicht verar$@&en!
2599 ist eine Frechheit!!!!!!!!!!!!!!!!

cheerio
Forum: Freeride Heute, 09:30
Antworten: 45
Umfrage: Neues Bike: Nitrous 10 oder Fr Northshore
Hits: 1.527
Erstellt von MTB_freak
Re: Neues Bike: Nitrous 10 oder Fr Northshore

Hi!

das ist was der Marcus zu sagen hat............. :eek:

Forum: Freeride Heute, 09:27
Antworten: 16
Bitte um Tipps zum Freeride-Bike-Kauf!
Hits: 462
Erstellt von MTB_freak
Re: Bitte um Tipps zum Freeride-Bike-Kauf!

Yoyo!

Und ein Marcus hats auch ganz gut gefallen :D

servus!

MTB_freak schrieb:
haha!
cool, nein mir gefällt das Rad so unheimlich gut, dass ichs mir JEDEN Tag auf denen ihrer Website anschaue

du hast den link oder das bild zum ghost vergessen :daumen:

ne, spass beseite, das rad sieht ja auch klasse aus, aber gefahren bist du es noch nicht, oder?
auf "test"-berichte vom klausmann kann man hinsichtlich ghost wohl nicht viel geben. zumindest wenn ich bei ghost dafür verantwortlich wäre ;)

Ich weiß des Bike ist nicht schlecht und Specialized im allgemeinen find ich sowieso genial, und sogar in Graz, aber nun ja da ich eh den winter in der berufsschule, die 60 km von mir daheim weg ist, komm ich eh nicht zum Biken, am Wochenende allein ist schon ein bissal wenig. Werde mal besser ein bisschen warten, das ich das bike auch ohne mei Konto überziehen zu müssen kaufen kann, aber danke für den Tipp :daumen:

Hm, ich oute mich ma...
Ich weiß nicht, ob's das in Ösiland gibt, aber wenn man einen Stadler in der Nähe hat, kann man den auch mal besuchen. Dort kann man die Bikes zumindest in der Halle probefahren, und die Dynamicse sind im Preis-Leistungs-Verhältnis ziemlich gut. Bei vielen neuen (dieses Jahr rausgekommen) Freezer-Modellen ist mir aber aufgefallen, dass Gabel und Dämpfer nicht zur Geometrie des Rahmens passen. Also ausprobieren.

Zurück