Verkaufe TrekY 22 naturcarbon mit Edelteilen

Hi Leute,

schweren Herzens trenne ich mich von meinem geliebten Wohlfühl-Bike. Es ist ein Trek Y 22 BJ 1995 in Naturcarbon mit schwarz pulverbeschichteter Hinterbau-Schwinge und folgenden Anbauteilen

- Rock Shox Dämpfer, rote Feder, Zugstufe einstellbar
- Rock Shox Judy XC mit Stahlfedern, 75mm
- Laufräder: IBIS Naben (silber), DT Speichen (silber), MAVIC SUB CERMIC Felgen, Mythos XC Mäntel
- RPM Steuersatz in silber (Industriegelagert)
- RPM Vorbau in silber (Gable 3x, Lenker 4x Klemmung)
- Syntace Lenker (silber, gerade)
- silberne Hörnchen, ich glaube von Onza
- Trek Griffe
- XT RapidFire Schaltgrife
- Magura HS 33 Bremsen in neon gelb mit schwarzen ALUTECH Hebeln
- Race Face Tretlager (4-Kant)
- XT Kurbel (5-Arm, Zahnabstufung weis ich nicht, muss ich schauen)
- XT Kassette, Abstufung muss ich schauen (die ist NEU! juchu!/leider)
- XT Kette (auch neu)
- XT Schaltwerk (auch neu)
- SHANNON Light Sattelstütze, blau eloxiert, 420mm
- Sattel Sella Flite
- Shimano SPD Pedale

Das Radl wurde nie richtig hart hergenommen, stand lange Zeit rum und war das letzte Jahr in München als Isar-Feierabend-Bike im Einsatz. Die typischen Abnutzungserscheinungen sind da - Kurbel-Schriftzug abgescheuert, Sattelstütze - Eloxierung ist etwas ab, Shannon-Schriftzug ist nicht mehr ganz da (haben die damals noch geklebt).

Das Bike ist noch tip top in Ordnung!!! Superleicht und fährt sich super komfortabel!

Ich habe mir ein neues Bike Canyon Nerve EX7 gekauft und seit dem steht das Trek nur rum - und das ist zu schade. Aber für jemanden der ein Kult Bike sucht ist das bestimmt eine tolle Sammler-Trophäe.

Da ich keinen Plan habe was dieses Bike noch Wert ist frage ich einfach mal so in die Runde was ihr dazu bereit wärd zu zahlen. Also ist der Preis echte VB.

Ciao,
Sisco

SiscoSan schrieb:
Also ist der Preis echte VB.

Ciao,
Sisco

Falsch!!

Der Preis ist "echte" VS (=Verhandlungssache)

VB = Verhandlungsbasis. Das setzt voraus, daß man überhaupt erstmal einen Preis hinschreibt :D

Ein Phänomen hier im Classic-Forum das mich schon lange nervt.

wookie schrieb:
Ok, sagen wir mal es ist 100 € wert?
Ich kaufe es für den preis!

Na na na, 100€!!!!! Ich, mit einer im sterben liegenden Mutter. 100€??? Soviel sind ja schon Steuersatz und Vorbau wert. Original RPM! Silber! Schön glänzend poliert sieht man sein eigenes fettes Grinsen wenn man in das Privilleg kommt, seinen Weg durch die Welt mit diesen Edlen Stücken Alumnium zu bestimmen.

Oh come on!! ;)

wookie schrieb:
glaube so geht das nicht. du musst schon sagen was es wert ist *g*

Wie, ein Spruch und schon 100% Aufschlag :D :D :D :D :D :D :D

Schöne, schöne Welt....

Ich weis dass es einfacher ist einen VB (= Verhandlungsbasis, dann wenn man schon einen Preis genannt hat, gell ich bin Lernfähig, Herr Deutschlehrer :D )zu nennen und dann drauf rumzureiten, aber da ich das Radl nicht aus finanziellen Gründen verkaufen muss sondern schlicht weil ich auf dem Balkon unserer Firmenwohnung nicht 3 Bikes unterbringen kann fliegt halt das raus, das ich am wenigsten verwende und verwenden werde.

Aber ich mach Dir nen vernünftigen Deal - ich brauche für ein anderes Bike Projekt (yeah man, ich bin süchtig) noch einen Satz Laufräder, eine Sattelstütze und Zug/zughüllen und all den Kram schau ich mal was die Löhnen und setze mal basierend auf dem kram einen neuen VB (Hallo Mister GermanTeacher). Heute abend wird es erstmal geputzt, ich habe extra dazu das Münchner Olympia-Schwimmbad gemietet und eine Homöopathische Seifenlauge anrühren lassen, die vom schwedischen und dänischen und norwegisschen Bikini National Team sanft, sehr sanft aufgebracht wird. Hey das steigert eigentlich den Verkaufspreis enorm :D :D :D :D :D

ein kleines Update gibts noch bei der Schmankerl-Liste

- Ringle Sattelschnellspanner
- Rogers Magura Brake Booster in schwarz - von denen gibts garantiert nicht viele! Echte Rarität

Bilder könnt ihr hier sehen!

Das putzen ist nocht nicht so ganz nach meinen Vorstellungen verlaufen, aber ich habe hier kein anständiges Putzzeug.

Ladies and Gentlemen, ihre Gebote bitte.

Ach ja, und selbstredend verkaufe ich die Teile auch einzeln, allerdings warte ich hier erst ab bis so ziemlich alles einen Interresenten gefunden hat ;)

sagenhaft, dachte nicht das ein paar Fotos euch so kauflustig stimmen, aber mich freuts :)

Über nacht sind einige neue VBs über privat-Nachricht genannt worden, und der höchste VB steht jetzt bei VB 700€ :)

Ladies and Gentlemen, wie siehts aus?

SiscoSan schrieb:
sagenhaft, dachte nicht das ein paar Fotos euch so kauflustig stimmen, aber mich freuts :)

Über nacht sind einige neue VBs über privat-Nachricht genannt worden, und der höchste VB steht jetzt bei VB 700€ :)

Ladies and Gentlemen, wie siehts aus?
MEin Tip: Nicht lange fackeln: 700.- nehmen und verkaufen!

olli schrieb:
MEin Tip: Nicht lange fackeln: 700.- nehmen und verkaufen!

ja, 700 ist schon schön, aber 750 sind noch schöner. Das kosten die Teile für mein neues Projekt.

Also wenn mir jemand

750€ :love:

für dieses Prachtbike gibt, dann hat er ein Schmuckstück aus Carbon und den edelsten ALU-Teilen, die es damals gab. Abholort wäre München oder Würzburg, Versand ist auch möglich, die Gebühren für ein komplettes Radl betragen ca. 20€, die müssten dann auch noch drinnen sein.

Hombres, an die Tasten und JA, ich WILL schreiben!

Owl Hollow schrieb:
...ich muss mal ehrlich sagen: ich finde, mit solchen Leuten wird hier zu sanft umgegangen... ab zu ebay mit deinem Plastikhaufen!
happy trails...

Junge! Warum verschwendest du Deine Zeit mit nem Plastikhaufen-Thread, wenn du kein Plastik magst? Steht doch klar da in der Headline! Oder wolltest du auch mal was hier beitragen, he?

Es gibt halt auch einige Interresenten für diesen Plastikhaufen, die sich bestimmt freuen das in ihrem geliebten Forum zu lesen. Und wenn ich richtig lesen kann heist das Forum hier "Classic Bike Basar". Auf einem Basar wird gefeilscht und nicht diktiert, klaro?!

trotzdem ist es hier ungern gesehen sowas wie du abzuziehen wenn dir einer 700 bietet nimm das geld aber hoer auf die leute gegeneinader auszuspielen

ad

OK, danke für die konstruktive Kritik - mir ist nicht bewusst das die Regeln hier von der Forumbeschreibung "Hier darfst du verkaufen, tauschen, suchen, ebayen - also feilschen was das Zeug hält." abweichen.

Die VB steht noch bis nächsten Dienstag, dann gehts weg.

Ciao,
Sisco

es geht nicht um regeln sondern um anstand, moechtest du das man dich wenn du was kaufen moechtest gegen jemand anderen ausspielt dafuer gibt es die schoene ebucht.

ad

"feilschen" geht so:
A: ich will 800 Euro.
B: ich zahl 600.
und dann trifft man sich dazwischen. Was du machst heisst "versteigern".
happy trails

So, jetzt mal ganz öffentlich:
Ich würde es wahrscheinlich für 500.- nehmen.
Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Käufer wieder abspringen.

andy2 schrieb:
sehr fein ausgefuehrt von versteigern steht da naemlichnichts drin.

ad

aaaah, wenn man sich mal die Beschreibung zur Classic Bikes Basar Kategorie anschaut steht da: "Hier darfst du verkaufen, tauschen, suchen, ebayen - also...." - und ebayen == versteigern.

Wenn sowas hier nicht erlaubt ist sollte man das einfach mal aus der Beschreibung rausnehmen.

@olli - ich melde mich bei dir, falls die anderen das Bike doch nicht nehmen.

Und husch auf die Trails heute, wenns noch schönes Wetter hat.... :)

Ciao,
Sisco

Zurück