NIGHTBIKEN in Aachen

D

Deleted 36013

Guest
hallo alle zusammen!

ich bin nach zwei jahren in freiburg wieder zurück nach aachen gezogen.

in freiburg bin ich auf den geschmack des nightbikens gekommen, und würde dies gerne hier in aachen fortführen.

wer hätte an einem wöchentlichen nightbiking-termin interesse?

so bleibt man, wenn man das biken als festen termin ansieht, den ganzen winter über topfit!

da ich mich leider noch nicht gut auskenne, könnte ich vorerst leider nicht als guide dienen.

nähere info's über die freiburger truppe auf meiner hp: http://www.nightbiken.de

dito. Grundsätzliches Interesse besteht, aber es fehlt zur Zeit noch die Hardware. Wo ich da so das 'Aachen# im Titel sehe...

*Werbung an*
Mitfahrer sind hier immer willkommen. Also immer schön eintragen...
*Werbung aus*

Defenist schrieb:
Also ich würde es gerne mal testen :D
Aber mir fehlt noch jegliche Beleuchtung.. :lol:

grundsätzlich wäre das ja kein problem für's erste mal, aber wenn ich der einzige mit ausreichend licht bin, ist das nicht genug, um für 3 oder 4 leute mitzu leuchten.

ich stand vor gut einem jahr vor dem gleichen problem:
der reiz ist da, aber für einmal viel geld in licht zu investieren, um dann festzustellen, dass das nix für einen ist...

ich habe damals in den sauren apfel gebissen und mir für 30€ die sigma mirage im versandhaus bestellt, und es nicht bereut. später wurde dann aufgerüstet.
zum ausprobieren, ist die mirage aber absolut top!

Huhu,

ich hätte grundsätzlich auch Interresse, das mal zu probieren !
Müßte mal die Beleuchtung überarbeiten, fahre ja sonst nur, wenn der Osram Licht macht ! :)
Und geeignete Strecken gibt es ja nun mehr als reichlich hier in der Gegend ! :))

Gruß
Zaphod

Hallo,

bei so einem wöchentlichen Nightbike-Termin wäre ich dabei. Mo, Di, Mi?

Trail taugliches Licht (30W) ist vorhanden, aber bislang noch nie richtig getestet.

cu,
five40

Hallo,

ich komme aus nähe Düren und fahre gerne im Dunkeln!

Beleuchtung hab ich genug (mehr als genug!!!) und gute Strecken kenn´ ich auch einige!

Hab auch noch so einige Kumpels, die mitfahren würden (auch mit hellen Scheinwerfern)

Gruß E.P.

na das hört sich ja richtig gut an!

wer wäre denn am dienstag, den 25.10. gegen 19.30h dabei?

treffpunkt könnte zb. vaalser str (an der hörner brücke (halifaxstr.)) sein

Ahoi,

klingt gut!
Allerdings würd ich gerne wissen, wie sich das "NightBiken" genau
definiert?
Also ca. Startzeit, Dauer der Fahrt, Anspruch / Niveau der Gruppe,
zu fahrende Kilometer, usw ...
Wenn DU da etwas genauer werden könntest, würd ich mich mit
zwei Freunden anschließen. Wir haben zwar auch keine Turbo Power
Beleuchtung für 800 Euro aber die Sigma Pro (dualhead) Lampen, die
sollten fürs erste reichen - oder?

Gruss

chaoscarsten schrieb:
Ahoi,

klingt gut!
Allerdings würd ich gerne wissen, wie sich das "NightBiken" genau
definiert?
Also ca. Startzeit, Dauer der Fahrt, Anspruch / Niveau der Gruppe,
zu fahrende Kilometer, usw ...
Wenn DU da etwas genauer werden könntest, würd ich mich mit
zwei Freunden anschließen. Wir haben zwar auch keine Turbo Power
Beleuchtung für 800 Euro aber die Sigma Pro (dualhead) Lampen, die
sollten fürs erste reichen - oder?

Gruss

die gruppe ist sich im moment ja erst am entwickeln. das heißt, ich kann nur sagen, was ich mir in etwa vorstelle:

es soll ein gemütlicher nightride werden. auf den langsamsten wird selbstverständlich gewartet. man muß also keine angst haben, vergessen zu werden.

start: 19.30h
dauer: 2 std. (tourenzeit)
km: ca. 20-30
hm: 350-500

ne sigma pro kenne ich nicht. als mindestbeleuchtung sollte man schon eine mirage haben (ca. 30€ im versandhandel)
wenn aber genug biker mit stärkeren funzeln am start sind, sollte das licht aber erstmal reichen. dauerhaftes lichtschnorren gilt aber als unehrenhaft ;)

weitere details auf meiner hp: http://www.nightbiken.de

kann ich also mit euch dreien rechnen?

hallo,
bin auch dabei, falls es nicht in strömen regnen sollte, weil es sonst echt ne fies klebrige angelegenheit wird .....
als startpunkt würde ich das waldstadion vorschlagen.

muss dann nur meine simple mirage noch für ein paar stunden an die steckstose hängen.

bis dienstag dann

schöne grüße und hoofentlich schönes wette

mAix

E.P. schrieb:
sorry, bin in Aachen nicht so ortskundig!

wo finde ich das Waldstadion?

das befindet sich im aachener süden und
liegt glaube ich direkt an dem "I.-Rote-Haag-Weg"

such mal bei map24

irgendwo fliegt hier im forum auch noch ne wegbeschreibung dazu rum.
weiß vielleicht zufällig jemand den link?

tobbi KLEIN schrieb:
@cyberp: was ist mit dir? bist du morgen dabei?
Diese Woche klappt das bei mir leider nicht. Mir fehlt noch die passende Beleuchtung und ich muss es mal schaffen das Büro früher zu verlassen :D . Aber nächste oder übernächste Woche wäre ich dabei.

Gruss
Christian

Defenist schrieb:
Hm..wo haste denn die Sigma lampen für 30€ bestellt wenn ich fragen darf?
ICh überleg obs mi das wert ist...:D

www.bike-components.de

jedoch ist die lampe für 32€ wirklich das absolute minimum.

sinvoller ist es, 59€ zu investieren, und die neue mirage evo in verbindung mit dem viel kleineren und leichteren nipack-akku zu kaufen.
wenn man später noch das 10W fernlicht haben will, braucht man den akku eh.

die mirage müssten die sogar vorrätig haben, sodass es noch nicht zu spät ist, in aachen an der neupforte vorbeizufahren, und sich die lampe zu kaufen. :D

Hi Leuz,

ich hab da gerade was geiles gesehen! Ein Kumpel war gerade hier und hat mit eine kleine Taschenlampe aus dem Aldi gezeigt, die hat ne 1 Watt LED drin und ist aus Metall, wasserdicht, stossfest und wird mit 3 Microzellen betrieben. Kostet 15 Eu´s

Also, wer jetzt auf die schnelle eine Bike-Funzel braucht: kaufen und mit Klebeband oder Schlauchschellen an den Lenker!

Dat Ding is richtich hell! Reicht auf jeden Fall für ne erste Biketour im dunkeln!

Und wenn man sich später ein richtiges Bikelicht holt, hat man noch ne gute Taschenlampe!

Ich bin morgen auf jeden Fall da, auch wenns Eimer regnet oder schneit!

Hoffe, ich steh da nicht alleine, kenne die Tour ja nich...

Gruß E.P.

Zurück