bighit dämpfer

hi,

ich habe hier ein bighit und brauche dafür einen dämpfer. da das ja ein viergelenker ist brauche ich imho keine plattformdämpfer. von daher kommen doch eigentlich nur vanillas bis 2003 infrage oder romics bzw. rocos.

oder sehe ich das falsch?

vielen dank, Oliver

ich fahr selber nen bighit allerdings von 04 und bei mir passt alles rein was einbaulänge um die 222mm hat egal ob swinger vanilla rc oder 5th element ... sollte nur nich zu lang oder kurz sein und die buchsen müssen passen..

Eggbuster schrieb:
super nich, aber tuns schon...

hat en romic denn nich auch so en anti-wipp kram ?? ich dacht eigentlich schon...

er hat an anti-bob, ja
aber nicht als plattformventil sondern als bypass, soweit ich weis! is auf jeden fall nich mim swinger/5th/dhx5 vergleichbar

fg
jo

romic hat, wie schon gesagt, ein internes anti-bob. dies ist allerdings nicht seperat einstellbar.
hatte den dämpfer an meinem downhiller und muss sagen dass er einwandfrei funktionierte. das wippen hat sich auch in grenzen gehalten.
allerdings hatte ich nie das vergnügen einen fox dhx oder ´nen swinger zu fahren.

greetz

kommt aufen einsatzzweck drauf an wenn du freeriden willst oder dh fahren dann tuts auch nen ordentlicher Vanilla rc die sind viel günstiger und gehen gut ab.. früher gabs auch nich son propedal mist :D

ja genau das. eigentlich möchte ich was ohne ppd wegen des ansprechens. nur da gibt es ja zurzeit nichts zu kaufen (außer den romic mit ner lieferzeit von nem monat). oder kennt jemand händler, die dämpfer von 2003 (fox) im angebot haben? oder vlt. schon den neuen roco? :)

Olli

also ich würd n Romic nehmen. Habe ihn auch in meiner Wildsau DH gefahren und im Vergleich zum 6way wirklich seeehr viel Sensibeler! und anti-bob funktioniert auch sehr gut.

grüße
nik

mein tip geht auch in richtung romic.
nen vannila rc wirst du wohl bei keinem händler mehr zu kaufen kriegen, da hat fox sehr schnell die produktion eingestellt und nur noch dhx gebaut, somit war da schnell nix mehr lieferbar! ebay halt.
zu dem roco ding wird hier noch niemand was sagen können - bleibt abzuwarten, der dämpfer is noch nich aufm markt.
warten wirste sowieso müssen, kein händler legt sich dämpfer auf halde, die müssen immer erst beim großhändler bestellen. romic und gut ist. du musst allerdings wissen ob der auch passt, der dämpfer ist sehr sehr dick.

fg
jo

welches bighit hast du eigentlich? des mit der dh schwinge oder noch das mit der alten? weil bei der alten schwinge passt der daempfer nur in die position mit dem meisten federweg/steilsten lenkwinkel, willst du en flacheren winkel darfst schleifen...

Hätte trotzdem den Rocco genommen... *pfeif*
Aber auf mich hört ja wieder keine... :lol:
Das Ding is echt gut und solide. :)
Und du hättest dir für dsa gesparte Geld noch was anderes Sinnvolles kaufen können. Zum Bleistift... ein 661 Pressure Suit. Und deinen Dainese Müll wegwerfen. :daumen: :lol:

Kami schrieb:
Hätte trotzdem den Rocco genommen... *pfeif*
Aber auf mich hört ja wieder keine... :lol:
Das Ding is echt gut und solide. :)
Und du hättest dir für dsa gesparte Geld noch was anderes Sinnvolles kaufen können. Zum Bleistift... ein 661 Pressure Suit. Und deinen Dainese Müll wegwerfen. :daumen: :lol:

ich denk der is noch nich liererbar?

Öh....
Naja. :)
Alles eine Sache der Quellen. Der war noch nicht aufm Aftermarket.
Aber ich hab den direkt über Grossman bekommen, am A250 dran. :daumen:

Zurück