SRAM Power Link

hallo,

anscheinend überfordert mich dieses kettenschloß :confused:

ich krieg es einfach nicht mehr auf. bevor ich jetzt rohe kräfte walten lasse die bitte: wer kann mir das öffnen anschaulich erklären.

vielen dank

jürgen

Mein Kumpel hatte genau das gleiche Problem.
Nach 2 Sekunden hatte ich es auf.

Einfach die beiden Laschen (li u. re.) zusammendrücken und gleichzeitig in Richtung der Öffnung verschieben und schon machts klick.

Viel Erfolg!

gg ich kenn das. mich hat das gute stück schonmal in den wahnsinn getrieben, sodass ich eine fast neue kette aufgenietet habe :lol:

naja gehe das ganze ganz ruhig an und befolge hemmes rat.

versuch quasi, die kette sehr gerade zu halten und die daumen links und rechts des powerlinks zum zusammendrücken nutzen. die zeigefinger legst du auf die andere seite und verhinderst, dass sich die kette dabei biegt.

viel erfolg.

Ja, das ist manchmal etwas fummelig, selbst wenn man eigentlich alles richtig macht.

Was hilft, ist, wenn man das Ding vorher richtig sauber macht, also Kriechöl benutzt. Dann geht es leichter.

Gruß Geisterfahrer

je nach dem fallen die Dinger fast von alleine auseinander oder sind nur mit Brachialgewalt zu öffnen. Für letzteren Fall habe ich mir bei der kleinsten "Rohrzange" aus Hornbachs Spielwarensortiment die Backen auf Kettengliedabstand runtergeschliffen und Ausrundungen mit Rölchendurchmesser reingefeilt - feilt sich wie Butter

Anhänge

• Röhrchenzange.JPG
    Röhrchenzange.JPG
    5,5 KB · Aufrufe: 683
  • Röhrchenzange1.JPG
    Röhrchenzange1.JPG
    10,4 KB · Aufrufe: 679
Zurück