Bike für mein Dad!!

E

#easy#

Guest
Hi Leute,

mein Dad möchte ein neues Bike haben. Zu Ihm: Er fährt Waldwege also eher ruhige Fahrweise. Er wollte ein Fully aber davon habe ich ihn von abgebracht, denn bei einem Gewicht von ca. 95-100kg und bei einem Preisvorstellung von ca. 800€ ist es sehr schwer da etwas zu finden. Außerdem habe ich im gesagt das für ihn ein Hardtail mit Federsattelstütze und guten Komponenten besser wäre. Da er eine aufrechte Position bevorzugt (61 Jahre) habe ich Ihn zu dem geraten.
http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1007&PRD_ID=21317&spr_id=1&MID=0&CID=175
oder das wegen der HS33 :daumen:
http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1007&PRD_ID=21316&spr_id=1&MID=0&CID=175
Austattung ist echt ok. Vorne ist ein Speedlifter :confused: eingebaut. Kannte dies noch nicht, aber für ältere Leute klasse. (man kann den Lenker mit Vorbau durch lösen eines Schnellspanners noch oben verschieben)

was meint ihr?

easy

Haste keinen Radladen oder Bikeshop bei Dir?
Wäre doch für Deinen Dad günstiger sich sich beraten zu lassen und möglichkeiten zum Probezufahren zu haben.
Ist doch besser,als Katze im Sack zu kaufen! Gerade bei Versendern ist nicht so einfach zu tauschen,sollte Geometrie und größe doch nicht passen!

An und für sich habe ich eigentlich keine schlechte Meinung von Rose als Versender an sich - aber ich schließe mich meinem Vorredner an und bin eigentlich grundsätzlich gegen die berühmte Katze im Sack!

Der Local-Bike-Shop bietet halt im Normalfall Testrides an, von daher würde ich das grundsätzlich bevorzugen. Ist aber natürlich eine Frage der Grundsätze beim Bikekauf.

FLO

Ich würde deinem Dad (gerade weil nicht mehr der Jüngste) auch dazu raten bei den Lokalen Bikehändlern vorbeizuschaun und sich die Bikes anzuschauen und Testzufahren. Das Kreuz wird mit der Zeit nicht jünger und eine fachkundige Beratung ist tausendmal mehr wert als eine Artikelbeschreibung auf einer Internetseite.
Aber von der Ausstattung würde ich zum Blackforest 3 raten, alleine schon wegen der Magura HS-33. Bin sie selbst schon einmal gefahren und die bringen deinen Dad mit dem Eigengewicht von 95-100KG sicher besser zum stehen...

Greetz

Alex

Danke für die Antworten :daumen:

also wir sind natürlich, in die Bikeläden vor Ort gegangen und habe auch schon Probefahrten gemacht. Hierbei wurde schnell klar das es ein Sport-Touring Bike sein sollte. Es wurden auch vergleichbare Bike's gefahren wie das von Rose. Aber was die Austattung angeht, da kam keiner mit (für den Preis). Ich habe es dann auch bestellt und nach 2Wochen kam es und passt sehr gut. Das war genau das Rad, welches zu meinem Dad passt :daumen: also was will man mehr?

gruß
easy

Zurück