Glühweihnachtsmarkttour 2005

Registriert
10. November 2001
Reaktionspunkte
7
Ort
Freiburg
Grüzi miteinander!

Wie ich heute mit fez festgestellt hatte, geht es so langsam ja wieder auf Glühweihnachten zu und somit zwangsläufig auch auf die legendäre Glühweihnachtsmarkttour! Geplant ist ja noch nichts, feststeht aber der letzte Sonntag vor Glühweihnachten. Auf dieses Jahr zugeschnitten fällt dieses denkwürdige Event auf den

18.12.2005 *tusch*

Dieser Fred soll ein kleines Brainstoring anstoßen, in dessen Verlauf der diesjährige Austrragungsort ausgewählt wird.

Es gibt ein paar einfache Randbedingungen:
- irgendwo zischen Freiburg und Pfalz
- Fortbewegungsmittel MTB
- möglichst hoher Singletrailanteil
- Am Ziel muß ein Glühweihnachtsmarkt sein
- Tourlänge um sich bei entsprechendem Wetter ordendlich einsauen zu können aber daß alle Teilnehmer noch entspannt grinsen und ihren Glühwein noch ohne fremde Hilfe trinken können (das Grinsen darf bei Bedarf auch mit fremder Hilfe sein ;) )

Bisher hatten wir Regen mit Schlammschlacht und recht hübsches Wetter in Gengenbach und letztes Jahr eine ausgedehnde Schneewanderung irgendwo in den Vogesen. Gengenbach scheidet also auch dieses Jahr wieder aus, Vogesen sind immer eine Überlegung wert, die Pfalz war aber noch nicht dabei (Freiburg allerdings auch nicht).

So denn, es darf losgelegt werden!

Gruß, Nils
 
als ich finde so langsam wäre mal die Pfalz an der Reihe.

Da findet sich bestimmt auch irgendwo strategisch günstig ein Glühmarkt. Pfalzgrafen vortreten.
 
Pfalz ist natürlich immer prima, aber für die Freiburger ne kleine Odyssee.

Ich werd mal die Karte studieren und sicherlich fündig werden. Am 11.Dez gibts dann natürlich die Vorglühnachtweintour um die Stecke dann erstmal auszuloten. Bin eigentlich schon dafür, dass man ne neue Strecke sucht.

Werd mal schauen.



-_-
 
fez schrieb:
oder aber das Elsässer Berg-Hinterland, sozusagen als Mischung zwischen Pfalz und Vogesen...?

das wär eigentlich das Beste wegen dem Trailaufkommen :) , aber das Schlechteste wegen den mieserablen Glühweinmärkten :(


-_-
 
Werd diesmal auch dabei sein wenn´s ok ist ;) Vielleicht kommt die Freiburger Truppe auch komplett zusammen...

Wo ist mir egal....Ich würd einfach sagen irgendwo in der Mitte dann wär´s für alle zum fahren (PKW) am besten,oder?

Gruß marc
 
1sepp1 schrieb:
wäre in ettlingen mit dabei.
aber auch in karlsruhe-durlach ist ein netter kleiner weihnachtsmarkt mit glühweinständen vorhanden.

nils schrieb:
- möglichst hoher Singletrailanteil

ich sehe da klare Widersprüche. so leid mir das tut ... :D

Ich persönlich hätte auch nichts gegen die Pfalz, da sich die "Odysee" ja auch in Grenzen hält. Vogesen wären auch ok. Am Vortermin wäre ich allerdings verhindert, aber ich vertraue euch ... :lol:
 
Also von der Pfalz bin ich ja auch nicht abgeneigt. Es kommt ja vielleicht schon eine Hand voll Luigis zusammen, sodaß man sich den Sprit fürs Auto teilen kann.

Gespannt: Nils.
 
Wooly schrieb:
wurde alles schon bei el´s Wunderkräuterlikör in Geradmer festgeklopft ... :D

so ist es.

Die vorteile liegen auf der hand

immer besseres klima als annerschwo
exorbitant interessante wegbeschaffenheit und topografie
pfälzer wein schmeckt glühend bestimmt affengeil
nette wanderer und pfälzer gastfreundlichkeit
aus dem pfälzer wald find ick mitlerweile auch besoffen wieder raus

deswegen!
hopfen und pfalz ... gott erhalts

in diesem sinne prost :bier:

eL
 
noch eine Idee von der ich gerade ziemlich begeistert bin.

Wir fahren mal im Nordschwarzwald, mittleres Murgtal, Forbach.
Ambiente und Landschaft satt - Trails auch ganz gut, vielleicht 2.IBC-Grad. Dafür gibts aber auch ein paar für uns bisher unfahrbare Stellen, hier kann uns Nils zeigen was er drauf hat.

gebaut_klein.jpg


Wir fahren gemeinsam die Forbacher 8 kombiniert mit Buscame Mucho, die Reihenfolge bleibt noch festzulegen. Vielleicht zuerst den Westweg vom Hohloh runter, dann Buscame, dann falls noch Reserven in den Beinen sind und noch Zeit bleibt Westweg ab Dingensda Viehplatz oder wie das heißt (wobei ich denke dass das zu viel wird).

Bratwürste werden wenn es das Wetter zulässt auf dieser geilen Hütte deren Name und Lage streng geheim ist gegrillt (bei Schnee oder Regen wird halt was gevespert) , der Glühwein wird anschließend auf dem Parkoplatzo Forbach eingenommen und im Weißen Wal gründlich durcherhitzt. Alternativ könnte man auf den Christkindlesmarkt Gernsbach gehen, da gibts bestimmt einen.

:frostig:

Und diesmal wirfst du mir keinen Stein aufs Fahrrad, klar Froscheel !!
 
Das wär für mich eine gute Gelegenheit, den Buscame einmal kennelernen zu dürfen :)
Und ein bisserl grillen mitsamt Glüh:heul: kommt mir jedenfalls entgegen.
 
übrigens - ich habe die Befürchtung dass der Weiße Wal bald Geschichte ist - heute bekomme ich einen Schrieb vom Finanzamt in welchem mir mitgeteilt wird dass die bisherige Steuerlast von 172 € / Jahr auf 965 € / Jahr € erhöht wird :eek:
 
rohstrugel schrieb:
Und ein bisserl grillen mitsamt Glüh:heul: kommt mir jedenfalls entgegen.
Ich wäre auch dafür, das Grillen mit dem Glühwein zu verbinden und das Ganze nicht auf 2 Mal zu machen.

Zur Not laden wir halt meinen Weber-Grill ins Auto und grillen auf dem Parkplatz. Oder wir fahren den weißen Wal zur Hütte hoch und trinken den Wein ausnahmsweise vor der (letzten) Abfahrt.
:dope: :bier: :D :kotz:
 
hast du keine womo-zulassung? lkw geht denk ich mal schlecht, da dann die fahrerkabine von der ladeabteilung getrennt sein muss.....gibts da neue richtlinien? erstmal beim tüv nachfragen, die ämter machen ja oft erstmal panik
 
habe schon eine Womozulassung - trotzdem wird die Steuer nach Hubraum je 100 cm bezogen auf die Emissionsklasse berechnet.... :(
 
Zurück
Oben Unten