Welchen Dirt/Street Laufradsatz ?

Hi

Bevor ich loslege!!
Ja ich habe die Sufu benutzt aber meine Frage konnten die schon vorhandenen Threads nicht beantworten...

Und zwar brauche ich dringend einen neuen Laufradsatz für mein Bike..
Er sollte schön stabil und gut geeignet für Dirt/Street sein..

Ich habe mir schon 2 LRS ausgeguckt.

Einmal den Atomlab GI Street Laufradsatz und den Atomlab GI Dirt Laufradsatz..

Welcher von den beiden genannten ist besser ?

Oder hat noch jmd eine gute Alternative die er mir unterbreiten will :D
Sollen max 300 Euro kosten..
Und 26 Zoll sein..

Gruss Homi

Homegrown schrieb:
Hi

Bevor ich loslege!!
Ja ich habe die Sufu benutzt aber meine Frage konnten die schon vorhandenen Threads nicht beantworten...

Und zwar brauche ich dringend einen neuen Laufradsatz für mein Bike..
Er sollte schön stabil und gut geeignet für Dirt/Street sein..

Ich habe mir schon 2 LRS ausgeguckt.

Einmal den Atomlab GI Street Laufradsatz und den Atomlab GI Dirt Laufradsatz..

Welcher von den beiden genannten ist besser ?

Oder hat noch jmd eine gute Alternative die er mir unterbreiten will :D
Sollen max 300 Euro kosten..
Und 26 Zoll sein..

Gruss Homi

Vorne Singletrack + NOPE 2Way Nabe, gibts für ca 89€ bei www.actionsports.de

Hinten Singletrack, oder wenn du Fettleibig ( :D ) oder Mosher bist ne Doubletrack + Nabe deiner Wahl, hast ja ca 200€ fürs HR zur Verfügung wenn du das oben Erwähnte Vorderrad nimmst ;)

ps: von Atomlabfelgen halte ich nichts.

nehm einfach d 521 oder auf neumavicanisch xm721.

beste felge der erde. wennste gute naben nimmst is das unkaputtbar.

aber wennst irgendsone billigramsche wie atomlab oder konsorten nimmst bist selber schuld.

Also egal welchen Atomlab GI Laufradsatz du nimmst, die sind beide nicht gut. Da ist so wenig Speichenspannung drauf, das hält einfach nicht beim Street fahren. Ich würd auch Mavic D 521/EX 721 nehmen, dazu DT Comps und Naben nach deiner Wahl. Sollte auch für unter 300 Euro zu haben sein.

rex_sl schrieb:
nehm einfach d 521 oder auf neumavicanisch xm721.

beste felge der erde. wennste gute naben nimmst is das unkaputtbar.

aber wennst irgendsone billigramsche wie atomlab oder konsorten nimmst bist selber schuld.

bingo !!!!!!! :daumen:
hatte die auch mal als D521 in der ceramic version....
1A die dinger, und mit ordentlichen naben haste n stabilen und lang haltbaren 26" laufradsatz ;)

hi also ich kann dir nur die atomlab gi street empfelen fahr die selber und bin super zufreiden meine 180° aunfänger im street usw halten die super aus die wurden ja ein bischen von den bmx laufrädern abgeguckt auf die süiechen immer einbischen versetzt sind einfaczh nur klasse die dinger zum streeten........ien kolle fährt die gi dirt und kommt aber auch super klar damit er fährt auch nur dirt nud dide würde ich auchnet zum streeten benutzen ..kp warum ......also hol dir die ATOMLAB GI STREET :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :lol:

halten die naben bei atomlab ich hatte schon mehrere kunden die alle sich nen revell geholt haben weil sie mit den atomlab naben probleme hatten

grafix schrieb:
halten die naben bei atomlab ich hatte schon mehrere kunden die alle sich nen revell geholt haben weil sie mit den atomlab naben probleme hatten
->

Bild geklaut beim KHUJAND, klicken für dingens und so, hab die Nabe gesehen, einfach so zerbröselt und is wohl auch kein einzelfall ...

ja ich sag doch atomlab hat null preis leistung. und ist totaler schrott. die laufräder vom kent sind auch ganz gut.

würde bei 26 zoll aber nie auf ne d521 verzichten wollen

kann ich eigentlich nur bestätigen. fahre selber die atomlab ssp im 24" und die nabe hatte eigentlich von anfang an spiel. einfach herrlich.
wobei ich mich über die felgen echt nicht beschweren kann. ich fahr selber die dhr und die laufen schnurgerade, wie am ersten tag. trotz einiger gemoshter aktionen laufen die höhen-, seitenschlag und dellenfrei. echt ne top felge!

AerO schrieb:
kann ich eigentlich nur bestätigen. fahre selber die atomlab ssp im 24" und die nabe hatte eigentlich von anfang an spiel. einfach herrlich.
wobei ich mich über die felgen echt nicht beschweren kann. ich fahr selber die dhr und die laufen schnurgerade, wie am ersten tag. trotz einiger gemoshter aktionen laufen die höhen-, seitenschlag und dellenfrei. echt ne top felge!
jo Felgen sind gut, hab Aircorps und die halten jetzt auch schon länger als meine DT's die ich vorher hatte, aber bei 26" geht nix über Mavic würd ich sagen

Jau Atomlabnaben sind schrott. Wenn ich noch wüßte wie kurz die Nabe gehalten hat bei mir. Mir ist einfach so die Achse gebrochen nach nem Pedalgrind .

Die Sportnüsse ham sich natürlich mal saudoof gestellt und Ersatz gab es bis heute keinen hab dann auch keinen Wert mehr drauf gelegt weil ich mir eine Achse drehen lassen hab.

MrFreak schrieb:
naja also ich kann mich ja immernochnet beschwären halten immernoch super im street einsatzgebiet......... :D

sorry, bin gerade in korrekturlaune...ausserdem könnteste deine pünktchen mal durch kommata an der richtigen stelle ersetzen...

Zurück