SC V10 Fahrer

Hi!
Ich hab mir gerade einen v10 rahmen bestellt, bekomme in nächste woche, da er hier in Finnland in der Bike-Messe vorgestellt wird=D
Falls du also noch info brauchst kann ich dir das innerhalb einen monat hier schreiben.
 
und jetzt erzähl mir nicht du besitzt wirklich alle Bikes die bei dir stehen

dann lebst du meinen Bike Traum!!!!
 
matveevru schrieb:
wozu solls gut sein,,,??

dumm??

ich suche leute, die piranhas züchten... erfahrungsaustausch und so...

wowa

Wenn hier einer dumm ist, dann ist es sicher nicht der Threadersteller.
Wenn du mal 'n Bisschen lesen würdest, dann würdest du merken dass offenbar irgendwas mit dem Rahmen nicht stimmt, was wohl über ein abgebrochenes Schaltauge hinausgeht.

Davon abgesehen ist das Ganze eh Monate alt und damit wohl mittlerweile hinfällig. :rolleyes:
 
So, da sich ja doch einige gefunden haben die an diesem Thread interesse haben werde ich nun mal genaueres schreiben.
Nur mal vorab, mein V10 weilt mittlerweile wieder iM Heimatland bei Santa Cruz.

Der Rahmen weist folgendes Problem auf:

Bei der Ausnutzung des vollen Federweges( 255mm ) brühren sich die Umlenkhebel und die Schwinge. Diese Brührung hat bei mir Kerben verursacht welche ca. 0,5 - 1mm tief geworden sind.
 
MoMo Intense schrieb:
So, da sich ja doch einige gefunden haben die an diesem Thread interesse haben werde ich nun mal genaueres schreiben.
Nur mal vorab, mein V10 weilt mittlerweile wieder iM Heimatland bei Santa Cruz.

Der Rahmen weist folgendes Problem auf:

Bei der Ausnutzung des vollen Federweges( 255mm ) brühren sich die Umlenkhebel und die Schwinge. Diese Brührung hat bei mir Kerben verursacht welche ca. 0,5 - 1mm tief geworden sind.
Hi.
Von diesem Problem hat mir schon einer meiner Bikeläden letztes Jahr berichtet. Bin aber damals gar nicht mehr 'drauf eingegangen. Ist das bei allen V10?!
Was macht Santa mit den reklamierten Rahmen?
Gruß, Kiwi.
 
Bis jetzt weis ich noch gar nichts, da erst Shock Therapy nicht aus dem Quark gekommen ist und jetzt sind es die Amis die mich warten lassen und das seit November letzten Jahres. Bin wohl der Erste der diesen Fehler reklamiert hat.
 
völlig egal

manche Räder sind einfach Liebhaberstücke und da gehören die 3 definitiv dazu!!
 
MoMo Intense schrieb:
So, da sich ja doch einige gefunden haben die an diesem Thread interesse haben werde ich nun mal genaueres schreiben.
Nur mal vorab, mein V10 weilt mittlerweile wieder iM Heimatland bei Santa Cruz.

Der Rahmen weist folgendes Problem auf:

Bei der Ausnutzung des vollen Federweges( 255mm ) brühren sich die Umlenkhebel und die Schwinge. Diese Brührung hat bei mir Kerben verursacht welche ca. 0,5 - 1mm tief geworden sind.


Hallo.

Hab genau das selbe Problem bei meinem Rahmen. Der ist jetzt auch in den USA. Sobald ich Genaueres weiss, geb ich dir Bescheid.

:bier:
 
tylerdurden schrieb:
Hallo.

Hab genau das selbe Problem bei meinem Rahmen. Der ist jetzt auch in den USA. Sobald ich Genaueres weiss, geb ich dir Bescheid.

:bier:


Hallo

na dann bin ich mal gespannt wie lange das bei Dir dauert, denn bei mir zieht sich das mittlerweile über 3 Monate. Wenn Du was weist dann wäre es echt nett bescheid zugeben, Danke schon mal, kann man wieder gut Erfahrungen austauschen.:)
Bin mal auf den Cup gespannt, da ich gelesen habe das das MRM-Team den Cup mit dem V10 fahren wird. Mal sehen ob die auch die Probleme haben. Ich werde das ganz genau mal beobachten.:cool:
 
also ich kenn noch einen der das problem hat. der name fällt mir jetzt nemmer ein leider.... das is der bruder von dem carsten (junioren-lizenz-klasse) der sich am feuerberg mit dem rm6 so hingepackt hat beim zielsprung. der hat son orangenes v10 mit t8 und so späße. der hatte das rad am anfang der saison aufgebaut und hatte die probleme wohl von anfang an. also ist es schon irgendwo ein problem was sich häuft. ich denk mal, das is entweder ein haarsträubender konstruktionsfehler, was echt heftig wäre bei dem preis für den rahmen, oder aber, die haben ne serie gebaut, wo irgendein teil (z.b. eins der lagergehäuse am hauptrahmen oder eine der wippen) außerhalb der toleranz gefertigt wurde. in allen fällen gehört meiner meinung nach der komplette rahmen ausgetauscht, und bei der wartezeit noch irgendein goody beigelegt (trikot oder sowas).
viel erfolg! son kram bei so großen bikefirmen geht einfach extrem auf die nerven....

fg
jo
 
Kenne den Fahrer des orangen V10, sind uns oft letztes Jahr auf den Rennen über den Weg gelaufen.
Lange habe ich keine Lust mehr zu warten, werde denen jetzt noch ma eine Frist setzen und wenn nix passiert vom Kauf zurücktreten.
 
MoMo Intense schrieb:
Kenne den Fahrer des orangen V10, sind uns oft letztes Jahr auf den Rennen über den Weg gelaufen.
Lange habe ich keine Lust mehr zu warten, werde denen jetzt noch ma eine Frist setzen und wenn nix passiert vom Kauf zurücktreten.


Hatte den Rahmen bei bikeparts-online gekauft. Rufe denen mittlerweile schon jeden Tag an, damit die ein wenig Druck machen sollen.

Halte das für en Konstruktionsfehler, was bei dem Preis und bei der angeblich hohen Qualität von Rahmen eine ziemliche Zumutung ist!!!!!!

Bin mal gespannt, wie die das Problem lösen werden. Hab denen von bikeparts-online schon mitgeteilt, dass ich alles andere als ein Ersetzen des Rahmens nicht akzeptieren werde.

Werde dir dann ne PM schreiben, wenn ich was weis.

:bier:
 
aber mit dem henning hatteste dich doch schon ausgetauscht der hatte des problem doch nicht oder hab ich des falsch verstanden?
normale weise sollte SC da aber schneller sein als drei monate...
ich hoff des wird schnell wieder was
 
also effektiv iss bei mir der fehler nicht aufgetreten...evtl nutze ich demnach wohl nicht den vollen federweg aus oder hab mehr vorspannung oder sonstwas drauf, in meiner gallerie iss ja auch ein bild von dem problem; wenn dieser gummipuffer auf dem dhx nicht drauf wäre würde wohl auch so einiges kollidieren ;)
allerdings hat mir santa cruz doch immer recht schnell auf mails geantwortet;
sobald ich wieder in deutschland bin werd ich da auch nochmals hinschreiben und fragen ob sie schon was wissen;
ich halte es def. als kontruktionsfehler, der mich gewissermaßen schon wundert; er hätte doch auch in amerika und bei div. fahrern dort auftreten sollen. evtl sollte man mal in nem amiland-forum posten, da die dinger dort wohl vermehrt dort gefahren sind.
BPO kann auch ncihts anderes machen als bei SC USA oder beim Vertrieb anrufen; die dzu stressen bringt mE grad garnichts.denke die sind schon soo fit und selbst dahinterher dass sich alles übermäßige nerven auch nichts bringt. eher das gegenteil. bin allerdings auch mal gespannt was dabei rauskommt...bin andrerseits auch froh meinen rahmen nicht eingeschickt zu haben. theoretisch müssten sie nur nen millimeter vom umlenkhebl abflexen also diesen neu konstruieren was eigentlich kein hexenwerk sein sollte.
hasta la vista muchachos.
 
bachmayeah schrieb:
also effektiv iss bei mir der fehler nicht aufgetreten...evtl nutze ich demnach wohl nicht den vollen federweg aus oder hab mehr vorspannung oder sonstwas drauf, in meiner gallerie iss ja auch ein bild von dem problem; wenn dieser gummipuffer auf dem dhx nicht drauf wäre würde wohl auch so einiges kollidieren ;)
allerdings hat mir santa cruz doch immer recht schnell auf mails geantwortet;
sobald ich wieder in deutschland bin werd ich da auch nochmals hinschreiben und fragen ob sie schon was wissen;
ich halte es def. als kontruktionsfehler, der mich gewissermaßen schon wundert; er hätte doch auch in amerika und bei div. fahrern dort auftreten sollen. evtl sollte man mal in nem amiland-forum posten, da die dinger dort wohl vermehrt dort gefahren sind.
BPO kann auch ncihts anderes machen als bei SC USA oder beim Vertrieb anrufen; die dzu stressen bringt mE grad garnichts.denke die sind schon soo fit und selbst dahinterher dass sich alles übermäßige nerven auch nichts bringt. eher das gegenteil. bin allerdings auch mal gespannt was dabei rauskommt...bin andrerseits auch froh meinen rahmen nicht eingeschickt zu haben. theoretisch müssten sie nur nen millimeter vom umlenkhebl abflexen also diesen neu konstruieren was eigentlich kein hexenwerk sein sollte.
hasta la vista muchachos.

Da das Problem ja wirklich sehr leicht behoben werden kann, wär es ja wohl am sinnvollsten den ganzen V10 Fahrern einfach passende Umlenkhebel zukommen zu lassen...und bis dahin sollte man vll drauf achten, dass nix durchschlägt :D
 
Zurück
Oben Unten