lässige Winterhose gesucht

E36/8

Dummschmarrer
Hi,
ich such ne lange Fahrradhose für die kalte Jahreszeit. Das Problem ist das mir die hautengen Varianten nicht sonderlich gefallen, und ich gerne eine hätte die etwas weiter geschnitten ist. Jetzt nicht im absoluten MotoX Stil mit fetten Gummiapplikationen sondern irgendein Zwischending.
Mit was seit ihr unterwegs? Taugen die langen FOX/Dainese Hosen auch für den Winter oder fehlt es da an Wind-/Kälteschutz?

Servus

E36/8 schrieb:
Hi,
ich such ne lange Fahrradhose für die kalte Jahreszeit. Das Problem ist das mir die hautengen Varianten nicht sonderlich gefallen, und ich gerne eine hätte die etwas weiter geschnitten ist. Jetzt nicht im absoluten MotoX Stil mit fetten Gummiapplikationen sondern irgendein Zwischending.
Mit was seit ihr unterwegs? Taugen die langen FOX/Dainese Hosen auch für den Winter oder fehlt es da an Wind-/Kälteschutz?

Servus

du wirst nicht drum herum kommen im winter unter die genannten weiteren hosen noch engere warme mit evtl. windstopperfunktion zu ziehen !!

ich ziehe meist : 3/4 hose mit windstopper + beinlinge o Skisocken (je nach kälte) und dann so ne weite lässige hose drüber ;-)

grüße coffee

Es gibt da schon einiges, was man als gute Winterhose ohne Beinlinge o.ä. anziehen kann. Ich selber habe eine Hose von Adidas, ich weiß aber nicht wie das Modell heißt: Ist ziemlich dick und wintertauglich. Wurde von Adidas als Freeride-Hose verkauft, ist aber für die normalen Jahreszeiten viel zu warm.

Coffee schrieb:
du wirst nicht drum herum kommen im winter unter die genannten weiteren hosen noch engere warme mit evtl. windstopperfunktion zu ziehen !!

ich ziehe meist : 3/4 hose mit windstopper + beinlinge o Skisocken (je nach kälte) und dann so ne weite lässige hose drüber ;-)

grüße coffee

Hi!
Wenn es Beinlinge gibt die so lange sind das ich sie unter die Innenhose meiner Fox ziehen könnte wäre mir das sicherlich auch warm genug, hab noch keine anprobiert. Die Variante mit langer enger drunter + lässiger kurzer drüber klappt nicht weil die Innenhose der kurzen samt Sitzpolster fest mit der äußeren vernäht sind. 2x Sitzpolster ist glaube ich doch etwas zu viel des guten :)
Suche eher was wo in die Richtung Freeride geht aber eben nicht einfach "nur" lang ist sondern nach Möglichkeit eben etwas gefüttert ist.

Ciao

E36/8 schrieb:
Hi!
Wenn es Beinlinge gibt die so lange sind das ich sie unter die Innenhose meiner Fox ziehen könnte wäre mir das sicherlich auch warm genug, hab noch keine anprobiert. Die Variante mit langer enger drunter + lässiger kurzer drüber klappt nicht weil die Innenhose der kurzen samt Sitzpolster fest mit der äußeren vernäht sind. 2x Sitzpolster ist glaube ich doch etwas zu viel des guten :)
Suche eher was wo in die Richtung Freeride geht aber eben nicht einfach "nur" lang ist sondern nach Möglichkeit eben etwas gefüttert ist.

Ciao

ich habe aus meinen Lässigen kurzen überall die "fest" verankerten innenhosen rausgetrennt (hatten alle einen eigenen bund) andere hätte ich mir auch nie gekauft. weil das nervt voll ab. so kann man auch nru mal das innenleben seperat waschen ;-)

bezüglich langer beinlinge. descente sind recht lang ;-) die sollten reichen.

grüße coffee

Hallo!

Ich fahre 2 Dainese (Terra Pants und Axis Pants, beide mit extra Innenhose; herausknöpfbar).
Da beide Dainese unten mittels Klett ein wenig enger gemacht werden können, besteht auch nicht die Gefahr, daß die Hose durch das große Kettenblatt zerrissen wird.
Da die Möglichkeit besteht, während einer längeren Tout mittels Zipp von lang auf kurz od. umgekehrt zu wechseln (sehr praktisch), habe ich die Hosen auch im Sommer im Einsatz!
Bei sehr tiefen Temp. nehme ich einfach statt der originalen kurzen Innenhose eine lange.

Varadero

Hab' mir die Dainese Axis bei mountainbikes.net bestellt. Aber sagt mal: Sollte da nicht eine Innenhose mit Polster dabei sein? Bei mir fehlt die.

???

Danke und Grüße

frisco

Und wie wird die an der Hose befestigt? Bei mir ist da in der Hose gar nichts, woran man die befestigen könnte.

Komischerweise gibt es die Hose auch nirgendwo in der dunklen Farbe, die Deine hat.

Grüße

frisco

Befestigung Innenhose Axis Pants 2005 (dunkelgraue Hose auf meinen Bildern): Hose hat 3 "Schlaufen" (li+rechts vorne und hinten mitte) und die Innenhose hat kurze Bänder mit Druckknöpfen.

Die helle Hose auf den ersten 3 Fotos ist eine Terra Pants aus 2003 (ist meines Wissens nach das Vorgängermodell der Axis; hier hat die Innenhose alle 120° je 3 Druckknöpfe (nur den "männlichen" Teil) und die Hose jeweils die 3 Gegenstücke).

Varadero

Ahhh... diese Bänder hat meine Hose auch. Allerdings vier mal: links, rechts, links mitte, rechts mitte. Und zusätzlich etwas tiefer auf dem Netzgewebe eine andersartige schmale Schlaufe mit Dainese-Logo drauf.

Ich habe die Hose in zwei Farben bestellt, die aber fast gleich sind. Komischerweise kam keine der beiden mit Innenhose. Ich glaube da will mich jemand linken...

Grüße

frisco

Hab' mich getäuscht. Meine sieht vom Muster her so aus wie Deine Terra-Pants - nur eben heller.

Trotzdem fehlt die Innenhose...

Das Muster ist genauso wie auf der Dainese-Page. Übrigens gibt's dort auch die dunkle Farbe nicht mehr. Dafür gibt's blau?

Das Netz ist bei mir nicht nur hinter dem Reißverschluss sondern in der ganzen Hose. Die Farbe des Netzes ist grau, nicht rot.

Kenn' mich nicht mehr aus...

Grüße und danke für Deine Geduld mit mir

frisco

Das Muster ist doch nicht ganz genau so wie auf der Dainese-Page!

Wenn ich das genau betrachte, hat die Hose auf der Dainese-Page durchgängig beige Farbe. Bei mir ist sie im Bereich der Einschubtaschen links und rechts heller bzw. bei der zweiten Hose genau "farbverkehrt" dunkler.

Grüße

frisco

hmm?? jetz weis ich auch nicht weiter?

das hier dürfte meine Axis sein.

und hier in ein wenig hellerer Farbe (allerdings fehlt die schwarze Verstärkung unten/innen zu den Kettenblättern (Kurbel)

aber die auf der HP schaut viel heller aus!

Ich glaube die Fotos sind ev. Vorserienmodelle, Computerzeichnungen, ... und nicht immer der letzte Auslieferungsstand!?!

Na ja, im prinzip egal (wenn sie passt), aber wegen der Innenhose solltest du nachfragen!!

Varadero

Meine hat die Verstärkungen an der Innenseite der Beine ganz unten.

Ganz egal ist das nicht: Die Farbe Deiner Hose ist wesentlich unempfindlicher gegen Dreck als meine...

Werde morgen mal bei dem Laden anrufen.

Danke und Grüße

frisco

Hat Deine Hose eigentlich auch diese herausnehmbaren Polster?

Wo werde die befestigt? An der Innenhose oder an der Hose?

Grüße

frisco

Da hast du sicher recht, allerdings muß ich sagen die helle Terra Pants habe ich wie gesagt seit 2003 und ist natürlich ein wenig schmutzempfindlicher.
Dieser lässt sich aber vor der Haustüre, wenn trocken, ganz leicht abbürsten und der rest geht mit waschen fast sehr gut raus; lediglich am Hintern wird die Hose nicht mehr ganz "sauber".
Der Stoff ist sowieso der Hammer - im Sommer nicht zu heiß und im Herbst immer noch wärmend!!

viel Glück!! und ein Happy End wünscht

Varadero

Also ich hab' jetzt bei mountainbikes.net angerufen. Sehr nette Leute dort!

Mir wurde dort mitgeteilt, daß die Hose im Modelljahr 2005 von Dainese überarbeitet wurde und die Innenhose NICHT mehr dabei sei. Mit der Angabe "Removable Zip-Leggings" auf der Dainese-Website sind lt. dem Händler die abnehmbaren Beine gemeint.

Schade... Wär' mal echt ne geile Hose zu nem vernünftigen Preis gewesen.

Grüße

frisco

Zurück