Giant - die neue Unmarke!!

zastafari

...
Nu ist es wieder soweit. Nach Kia und Fiat verschleudert wieder ein Industriegigant seine Überhänge bei Marktkauf.
Diesmal: Rennräder von Giant!
Ich empfinde das als Ausdruck der Verachtung gegenüber dem bisherigen Kunden und aktuellen Händler.
Für mich ist Giant gestorben und wenn sie sich in noch so viele Teams einkaufen....
Boah, wie mich sowas ankotzt..... :mad:

zastafari schrieb:
Nu ist es wieder soweit. Nach Kia und Fiat verschleudert wieder ein Industriegigant seine Überhänge bei Marktkauf.
Diesmal: Rennräder von Giant!
Ich empfinde das als Ausdruck der Verachtung gegenüber dem bisherigen Kunden und aktuellen Händler.
Für mich ist Giant gestorben und wenn sie sich in noch so viele Teams einkaufen....
Boah, wie mich sowas ankotzt..... :mad:

Hmm, fahre zwar kein Giant, mag Giant auch so net stimme dir aber voll und ganz zu!

Aber schon mal überlegt das Giant, also die Hauptfirma nichts davon weiß, wäre nicht das erste mal...............

Ich finde daran gibt´s nix auszusetzen. So frei sollte die Marktwirtschaft doch noch sein, dass ich mich entscheiden kann wo und wie ich meine Produkte an den Mann bringe. :confused:

Sehr schön. Sowas sollten mehrere Firmen machen, vielleicht sind dann diese endlos überteuerten Bikes und die Kundenabzocke irgendwann auch mal vorbei.... Hoffentlich stellen sie ein vernünftiges Rad hin, dann kauf ich vielleicht auch mal endlich ein Rennrad.

AchseDesBoesen schrieb:
gegenfrage: ist es denn besser, wenn marktkauf die branchenüblichen "baumarkträder" vertickt?

Du meinst die absolut sicheren High Tech Bikes, die aussehen wie Mountianbikes die jeden DH gewachsen sind. Diese DInger mit Doppelbrückengabel, Scheibenbremsen und total verhauender Geometire.

Hmm, wenn ich mir es recht überlege, man, ist doch klar, anstatt ein so geiles, billiges und überdurchschnittlich sicheres Bike würde ich klar einen Giant vorziehen. Ja, Marktkauf macht bald Pleite wenn die solche schlechte Bikes wie Giant anbieten :daumen:

KingKiKapu schrieb:
Sehr schön. Sowas sollten mehrere Firmen machen, vielleicht sind dann diese endlos überteuerten Bikes und die Kundenabzocke irgendwann auch mal vorbei.... Hoffentlich stellen sie ein vernünftiges Rad hin, dann kauf ich vielleicht auch mal endlich ein Rennrad.
Ich hoffe das ist Ironie....ansonsten wünsch ich Dir, daß bald auch keinber Dein endlos überhöhtes Gehalt weiterzahlt....
An dieser Aktion verdient Marktkauf ja so gut wie nichts (im Gegensatz zu seinen maßlos überteuerten Baumarktartikeln), es geht um die pure Verdrängung....was wegen Kurzzeitgedächtnis und rücksichtsloser Geiz-Mentalität der Verbraucher funktioniert - vorübergehend!
Ach was soll's, mich kotzen halt die Leute an, die in der gesellschaftlichen Anonymität sich durch ihr Kaufverhalten zu Sozial-Rambos entwickeln, weil sie scheinbar keine Rückmeldungen erhalten - und ebenso Firmen, die dies forcieren...
Es ist halt kein Glück, daß man etwas Begehrtes hier so günstig ersteht, sondern der Angelhaken an dem man hängt...

@zastafari

Wie sieht nun das Angebot aus?
GROSS gegen klein (HANDELSMACHT gegen bikehändler) mal gucken wer verliert???
oder der Ramsch von vor 5 Jahren

Gruß
NeoRC

Schrecklich, von Sony kaufe ich auch nichts mehr. Was fällt denen ein die PSP bei Marktkauf zu verkaufen? :mad:

Ich mach doch hier keine Werbung für den Mist....
Ich galub nicht, daß es dem Einzelhändler wesentlich Schaden wird....und ob das Modelle welchen Jahrgangs sind, weiß ich auch nicht...ist doch auch egal.
Und grundsätzlich ist es mir auch egal, ob die sonst Markenräder verkaufen...die müssen auch normal kalkulieren! Nur diese Hirnwaschgänge... :mad:

Mal nebenbei aus der Werbung: 0% Finanzierung - Sie zahlen keinen Cent mehr - Berechnungsbeispiel: 12 x 74,92 = 899,00 Hääää??? :lol: :lol:

gnss schrieb:
Es regt sich jemand darüber auf, dass man Giant-Räder bei Marktkauf kaufen kann
ja, bestimmt irgendwelche miesen radhändler mir schlechten service und überteuerten werkstattpreisen, die ihre enttäuschte kundschaft (ich gehör dazu) dahinschwinden sehen... ^^

ich finde die radhändler machen sich selbst kaputt - und nicht marktkauf oder canyon.
wer zum beispiel einen zwölfjährigen 3€ für das abziehen einr kassette abnimmt oder für das ausbauen eines innenlagers (5min) die nächsten 2 wochen keine zeit findet muss sich echt nich wundern...

drivinghost schrieb:
Und ich habe meins noch teuer beim Händler gekauft. Mist!
ich hab mein giant leider vor einem halben jahr auch beim händler gekauft. jetzt hätt ich es 300€ billiger haben können...

@og1234: infos gibt es entweder in der allwöchentlichen werbung oder oder du guckst einfach mal beim marktkauf baumarkt im netz und nich bei marktkauf. weil beim baumarkt gibts die räder...

@MOHTman:
ich bekomme nicht die allwöchentliche Werbung, da der nächste Marktkauf Baumarkt einige Kilometer weit weg ist. Auf der Marktkauf Homepage unter
Baumarkt finde ich aber auch nichts.
Hast einen Link bzw. kannst du mir sagen welche Räder es zu welchem Preis gibt ?

Gruß
og1234

Auf der Homepage vom Marktkauf-Baumarkt find' ich nichts.
Da wird die Seite 16 der aktuellen Werbung verschwiegen :confused:
In der steht nämlich:
  • "Giant TCR T-Mobile" 899,00
  • "Giant TCR 2" 649,00
  • "Giant OCR 2" 699,00

Weiter Größen und Modelle wären auf Anfrage verfügbar.....

:)
Hajo

gnss schrieb:
Es regt sich jemand darüber auf, dass man Giant-Räder bei Marktkauf kaufen kann.

Vielleicht sagt das Ganze ja mehr ueber Giant-Raeder und deren Produktion aus, als ueber Marktkauf? Was kommt denn noch alles von Giant Fliessbaendern? (und wird zu welchen Preisen produziert vs. zu den Verkaufspreisen)?

Offizielle Presse-Info:

GIANT SETZT SICH FÜR DEN DEUTSCHEN FACHHANDEL EIN

Wie jetzt bekannt wurde, werden in den deutschen Marktkauf-Filialen - ohne Absprache mit Giant Deutschland - zur Zeit über eine bundesweite Flyer-Aktion 9 unterschiedliche Giant-Rennräder (Modelljahr 2005) beworben und für einen ungerechtfertigt niedrigen Preis angeboten. Giant Deutschland hat versucht, diese Aktion auf juristischem Wege zu stoppen, konnte diesbezüglich aber aufgrund der freien Handelsgesetze in der EU den Abverkauf nicht unterbinden.
„Giant Deutschland distanziert sich ausdrücklich von dieser Aktion, die nicht unserer Ausrichtung für den Fachhandel entspricht. Wir bedauern, dass der Verkauf der Räder bei Marktkauf in Deutschland nicht gestoppt werden konnte. Aber wir haben sofort reagiert, alle Giant-Niederlassungen in Europa umgehend informiert und etwaige Nachbestellungen seitens Marktkauf in Deutschland verhindert“, so Oliver Hensche von Giant Deutschland.

Quelle: www.giant-community.de

für einen ungerechtfertigt niedrigen Preis

Ich lach mich schlapp!
Da Marktkauf einerseits nicht gerade zu den preiswerteren Baumärkten gehört und andererseits bestrebt ist, am Jahresende möglichst viel Profit zu machen, werden die an dem ungerechtfertigt niedrigen Preis auch noch den einen oder anderen Euro verdienen.

Das zeigt doch nur, wie hoch die Handelsspannen sind. Nicht unbedingt beim kleinen Händler, aber irgendwer verdient sich dumm und dusselig.

:)
Hajo

Zurück