Cannondale Omega Nabe - Wer weiß was??

Hallo,
im Augenblick überlege ich, ob es Sinn macht meine noch gut erhaltene Cannondale Omega Disc Nabe neu einspeichen zu lassen, oder ob ich lieber gleich auf DT-Swiss umsteigen soll.
Soweit ich weiß, hat doch Cannondale früher mal die Naben von DT bekommen, nur mit 4-Loch und anderem Aufdruck.
Wer kann mir also etwas über die Omega Nabe erzählen (Gewicht, Haltbarkeit...)??

Ich hab vorne ne Omega drinnen, und zwar eine für die Lefty. Das Ding ist allerbeste Feinarbeit! Unglaublich einfach! Deutlich besser als meine DT Swiss
Onyx, die ich hier hatte. Sehr fein gefräßt und toll eloxiert und gelasert!

Danke erst mal für die Antworten.
Ich hatte bisher auch keine Probleme mit den Coda-Naben. Da gab es ja sogar baugleiche Naben mit der DT 240.
Kann man die Qualität der Lefty VR-Nabe auch auf die HR-Nabe übertragen? Die Left-Nabe ist nämlich wirklich absolut genial gut.
Ich möchte an meinem Bike gerne die XT-Disc Nabe ersetzen, da sie Probleme macht (Lagerspiel, Geräusche, ständiges nachfetten...). Das nervt auf die Dauer und ich suche nach einer guten Alternative, die evtl auch noch etwas leichter ist als XT. Da ich noch eine Cannondale Omega Nabe habe ist mir die Idee gekommen die zu verwenden.

Gruß Doc

Hallo

Ich kann von den Cannondale Naben nur abraten!!!
Ich hab auf meinen Scalpel vorne einen Omega (bisher noch keine Probleme) und hinten eine CD Wind Ti Nabe., bei der das Lager auf der Antriebsseite das erste Mal ca. 3 Monaten, dann nach Austausch des Lagers nach 3 Wochn und nach nochmaligen Austausches jetzt nach einer Woche wieder!
Kann nur sagen CD Naben nie wieder :mad:

Lg Martin

also ich fahre vorn ne omega und hinten ne delta und kann nur sagen, seidenweicher lauf( kein vergleich zu den shimano naben :kotz: )
und wie RenoRulez schon sagte, verarbeitung super und das finish klasse!!

bis jetzt nicht ein prob, nur der freilauf könnte lauter sein. aber das ist ansichtssache und gehört in einen andern fred

von mir gibts einen klaren :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Zurück